wenn ich mir so manche Filme im Netz ansehe, muss ich oft sehr lange warten, bis der Ladevorgang zuende ist. Lasse ich einfach laufen, ruckelt es schnell wieder und muss weiter geladen werden, weshalb ich meist auf Pause drücke und warte, bis ich den Film am Stück sehen kann. Natürlich kann das auch mit meinem Rechner (Arbeitsspeicher 1GB) und DSL zusammenhängen. Trotzdem frage ich mich, ob es nicht irgendetwas gibt, wie man die Filme vor dem Hochladen so komprimieren kann, dass der Zuschauer weniger lange auf den abgeschlossenen Ladevorgang warten muss und die Qualität trotzdem gut ist.
Kommt immer auf deine Bandbreite an, viele Websites sind auf DSL 2000 und höher optimiert. Auch die Codecs z.B. von Youtube sind schon auf möglichst geringe Bandbreite bei annehmbarer Qualität optimiert.
Solltest mal auf http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ testen, wie schnell deine Verbindung genau ist. Ich schätze mal, bei dir kommt weniger als DSL 1000 an.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.