artisthh hat geschrieben:@JMS Productions
Ich bin wirklich begeistert. Das ist genau die Antwort die ich gesucht habe.
Ausführlich und verständlich.
Vielen Dank für dein Lob. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte :-)
artisthh hat geschrieben:Wie bekomme ich den exportierten Film von Magic auf DVD.
Soll ich das z.B. über Nero als Daten DVD brennen oder wie kann ich das nun verstehen. Also du hast super erzählt nur der letzte Schritt fehlt :)
Nein, Daten-DVD bringt dir in dem Fall nichts. Du willst doch die DVD an einem Fernseher und DVD-Player anschauen, oder? Dann musst du eine Video-DVD erstellen. Daten-DVDs kannst du nur an Computer anschauen, wobei das dann einfach nur einem Datenträger entspricht, der eine abspielbare AVI-Datei enthält. Also kein DVD-Menü und nichts.
Du hast jetzt die exportierte NTSC-Datei (DV-AVI) auf deinem Rechner. Jetzt brauchst du ein DVD-Authoring Programm, in das du diese Datei importierst und dieses Programm wandelt dir diese Datei in eine MPEG-2 VOB-Container-Datei um. Das ist jetzt hier aber nur nebensächlich.
NeroVision kann das machen, aber soweit ich weiß nur PAL, du musst aber im DVD-Programm ein NTSC-Projekt erstellen. Das einzige DVD-Programm, das ich kenne, was auch NTSC-Projekte erstellen kann, wäre Adobe EncoreDVD. Leider ist das auch nicht kostenlos, aber du kriegst das (wie bei Magi
X) auch wieder mit einer Testversion hin.
Gib bei Google "Encore DVD Testversion" ein und du erhältst zahlreiche Downloadmöglichkeiten. (Leider gibts da, soweit ich das gesehen habe, nur Version 1,5. Ich denke/hoffe für dich, dass aber 1,5 auch schon NTSC-Projekte erstellen kann)
In EncoreDVD erstellst du nun ein NTSC-Projekt und importierst deine NTSC-Datei.
Da ich gerade nicht an meinem Rechner bin, der EncoreDVD installiert hat, meldest du dich einfach, wenn du EncoreDVD installiert hast und du soweit bist, dann versuche ich dir weiterzuhelfen...
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift