Entschuldige, Loox, aber bei deinem hier vorgestellten Gerätepark ist die Frage, ob du dir wieder (!) eine DV Pal Cam holen solltest, einfach lächerlich. Sehr viele hier sind wegen der besseren Bildqualität schon lange auf HD umgestiegen, schneiden aber oft auf Rechnern an den Grenzen derer Leistung und haben in den meisten Fällen noch keinen Bluray-Player - weil nämlich auch auf einer normalen DVD sich die höhere Auflösung bei der Aufnahme noch positiv bemerkbar macht. Selbst wenn du sehr häufig fotografieren würdest, aber eine Webauflösung alles wäre, was du anstrebtest, wärest du eher ein Kandidat für eine neuere DSLR als für eine Ixus, vielleicht leuchtet dir dieser Vergleich ein.Loox hat geschrieben:Guten Morgen,
auf die beiden letzten Beiträge einzugehen möchte ich nun wirklich nicht, da ich sie als despektierlich und völlig unsachlich einstufe.
Nicht mein Niveau.
Grundsätzlich ist meine Frage ernst gemeint und ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich aus dem DSLR Lager komme (aus dem ich sicher mit Wissen überfluten könnte) und daher in Bezug auf Video/Camcorder Euren Rat benötige.
Den Link kennt er bereits, hatte ich ihm in seinem letzen Thread mit ähnlichem Inhalt gepostet.Axel hat geschrieben: A propos DSLR. Wenn du dir´s leisten kannst, hol dir doch die neue Canon DSLR. In diesem Thread wird darüber berichtet. Bis 12 Minuten Video in Full HD. Lese den Thread, warte, bis man die heiß diskutierten Videos auf der zweiten Seite wieder downloaden kann.
Hallo,Axel hat geschrieben:
A propos DSLR. Wenn du dir´s leisten kannst, hol dir doch die neue Canon DSLR. In diesem Thread wird darüber berichtet.
Ist dir das zu teuer, nimm die HV30.
Das ist ein guter Kaufgrund, da gebe ich dir recht. Analog dazu empfehle ich dir zur HV30 auch die HV 20 sowie alle Vorgänger (siehe Canon.de) zu ordern.Loox hat geschrieben: die EOS 5D MarkII ist bereits bei meinem Fotohändler geordert und ich warte nunmehr darauf. aber nicht weil sie Full HD Videos produzieren kann, sondern, weil ich bereits den Vorgänger EOS 5D und diverse andere ( 450D, 40D, 50D, 1D Mark III und 1Ds Mark III) mein Eigen nennen darf.
Es mag eine Werbestrategie sein, aber ich denke, dass sie funktioniert. Ein momentan nicht erreichbarer Link erlaubte es, die Originalfiles des Films runterzuladen. Das habe ich getan, und es gelingt mir, mit einem erheblich schwächerem Rechner als deinem MacPro, diese problemlos zu bearbeiten. Die Kamera sehe ich für viele Anwendungen als veritable Alternative zu einem HD-Camcorder an.Loox hat geschrieben:Die Video Funktion in der neuen 5D sehe ich als Werbegag und interessiert mich eher am Rande. Bin mir auch nicht sicher, wie gut das letztendlich implementiert werden konnte.
Das Ressentiment des finanzschwachen Kleinbürgers, den das sorglose "Ordern" von Equipment mit Neid erfüllt. Zieh dir halt den Schuh nicht an.Loox hat geschrieben:BTW: Deine Wortwahl wie *...einfach lächerlich* etc. pp. finde ich unangebracht. Du solltest etwas respektvollere Formulierungen wählen.
Nun, der Kaufgrund ist woanders anzusiedeln.Meggs hat geschrieben: Das ist ein guter Kaufgrund, da gebe ich dir recht. Analog dazu empfehle ich dir zur HV30 auch die HV 20 sowie alle Vorgänger (siehe Canon.de) zu ordern.
Leider ist es so, dass Canon, wie auch Nikon und die anderen Mitbewerber Funktionen in die Kameras packen, die in erster Linie auf *Strategien* beruhen, die eigentlich niemand gewollt hat.Axel hat geschrieben: Es mag eine Werbestrategie sein....
Die Kamera sehe ich für viele Anwendungen als veritable Alternative zu einem HD-Camcorder an.
Hallo Meggs,Meggs hat geschrieben:Hallo Loox,
Du bist nicht vielleicht zufällig ein Urenkel von ihm?
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Reisen und Fotografieren
Meggs
Loox hat geschrieben:Ich kann mir nur vorstellen, dass Sie uns hier einen mächtig vorfaken. Earl Loox, ihr Gehabe gehört auf die Theaterbühne. Ich glaube Ihnen jedenfalls nur zu 5 %.Axel hat geschrieben:
die EOS 5D MarkII ist bereits bei meinem Fotohändler geordert und ich warte nunmehr darauf. aber nicht weil sie Full HD Videos produzieren kann, sondern, weil ich bereits den Vorgänger EOS 5D und diverse andere ( 450D, 40D, 50D, 1D Mark III und 1Ds Mark III) mein Eigen nennen darf.
... BTW: Deine Wortwahl wie *...einfach lächerlich* etc. pp. finde ich unangebracht. Du solltest etwas respektvollere Formulierungen wählen.
Code: Alles auswählen
Man sollte bei Slashcam eine Funktion einbauen, welche jeden, der einen neuen Thread eröffnet davor warnt, dass ein fester Kern von Hardcorebenutzern, etwa 10 Teilnehmer, den ganzen Tag auf ihn gewartet hat, um den aufgestauten Alltagsfrust an ihm abzureagieren. Diese virtuelle Strassengang aus dem Video-Ghetto beleidigt ihn dann erstmal mit dummen Sprüchen und Beschimpfungen im Gangsterslang.
Wenn er da allerdings durchkommt und zukünftig alle diese Einträge ignoriert, bekommt er am Ende doch seine Antwort - wie die von seat-cr-power. Ein schönes Abbild unserer Gesellschaft.
Liebe Grüße an alle, die sich dennoch einer angenehmen Ausdrucksweise bemühen. Für diejenigen gibt es nämlich noch einen fast vergessenen Wert: "Respekt". [quote]
Du bist irgendwie im falschem Film gelandet.
[/quote]