Gemischt Forum

Adobe Creative Suite CS2 --> noch irgendwo als Neuware erhältlich?

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Medienmacher

Adobe Creative Suite CS2 --> noch irgendwo als Neuware erhältlich?

Beitrag von Medienmacher »

Guten Morgen.

Simple Frage:
Hab ich noch IRGENDWO die Möglichkeit, Adobe CS2 Suites (PC) zu bekommen, konkret das Production Studio Standard. Ich brauche Photoshop, After Effects, Premiere, Encore & Audition.

In der Firma haben wir von allen Programmen sämtliche Versionen zur Verfügung, also z.B. AE 6.5 bis CS3. Und ich habe festgestellt das ich die aktuellsten Versionen für privat nicht brauche. Außerdem sind mir die aktuellen CS3-Suites zu teuer. *g*

Adobe selbst kann keine Auskunft geben ob und wenn ja, wo es noch die CS2-Pakete gibt. Und via Google hab ich nur das hier gefunden:
http://www.biti-media.com/product_info. ... ts_id=1491
Allerdings gibt es zu diesem Shop überwiegend schlechte Kritiken.

Und über ebay u.ä. will ich nicht wirklich gehen, die Seriennummer-Problematik ist mir bewusst...

Also, hab ich noch Chancen das irgendwo zu bekommen?

Danke euch schonmal.

JMS Productions

Re: Adobe Creative Suite CS2 --> noch irgendwo als Neuware erhältlich?

Beitrag von JMS Productions »

Hi,

Schau mal auf www.unimall.de
Dort gibt es allerdings nur noch die aktuellsten CS3-Versionen, aber:
Medienmacher hat geschrieben: Und ich habe festgestellt das ich die aktuellsten Versionen für privat nicht brauche. Außerdem sind mir die aktuellen CS3-Suites zu teuer.
Wenn es dir wirklich nur wegen dem Preis ist und du nichts gegen die aktuellste CS3 Version hast, dann kriegst du die dort auf Unimall sehr vergünstigt, zum Beispiel:
Allerdings ist die Schüler-, Studentenversion nicht kommerziell nutzbar und auch nicht upgradefähig. Wenn du deine Version nur privat nutzen möchtest, ist diese Version für diesen Preis ein echtes Schnäppchen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Diese Version darfst du kommerziell nutzen und ist auch upgradefähig!

Wenn du kein Schüler oder Student (mehr) bist, dann hast du vielleicht jüngere Geschwister, die noch zur Schule gehen? *Zwinker* Oder gute Bekannte, deren Sohn/Tocher noch zur Schule geht? Ich denke, das würde sich leicht regeln lassen untereinander...
Ansonsten bleibt dir nur noch die "normale" Version zu kaufen, was du ja aber wegen dem Preis nicht möchtest. Die oben genannten Produkte sind aber alle vom Inhalt her völlig identisch, nicht dass du jetzt denkst, das seien nur abgespeckte "Halbversionen" oder Ähnliches. Der einzige Unterschied ist oben ja schon gennant: Upgradefähigkeit bzw. Kommerziele Nutzung.

EDIT: Übrigens ist www.unimall.de eine ziemlich seriöse Seite. Ich habe schon einiges von dort gekauft und bin wirklich zufrieden :-)
Engstirnige Menschen sind wie Flaschen mit einem engen Hals: je weniger darin ist, desto mehr Geräusch entsteht beim Ausschütten...
© Jonathan Swift

Medienmacher

Hallo.

Sorry für die späte Antwort, war in den letzten Wochen unterwegs und schwer beschäftigt...

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich hab das schon grob gewusst das es diese günstigen Versionen gibt, aber der Überblick hilft sehr.
Jetzt muß ich nur noch jemanden suchen der studiert... :-)

Wie ist das denn mti VHS-Kursen?
Ich hab auch mal gehört das man nach Abschluss relevanter VHS-Kurse (z.B. Photoshop etc) auch Anspruch auf die ermäßigten Versionen hat. Stimmt das? Wenn ja, nur die Student-Version oder auch die Education-Version?

Außerdem:
Langsam aber sicher darf man sich ja auch mit CS4 anfreunden: Sinken erfahrungsgemäß die Preise für CS3-Bundles kurz vor Release von CS4? Oder tut sich da gar nichts und CS3 verschwindet einfach vom Markt. Hat man da dann noch die Chance auf günstigere Restposten oder sieht`s damit schlecht aus?

Danke schonmal für eure Hilfe,
Michael

High_Tension

Beitrag von High_Tension »

Medienmacher hat geschrieben: Ich hab auch mal gehört das man nach Abschluss relevanter VHS-Kurse (z.B. Photoshop etc) auch Anspruch auf die ermäßigten Versionen hat. Stimmt das? Wenn ja, nur die Student-Version oder auch die Education-Version?
Studenten version ja, Dozentenversion Nein :)

Edit: Ich hab mir grad die Seite angesehen die Du verlinkt hast...Zu dem Preis würde ich mir ernsthaft überlegen mir CS3 aus den USA zu bestellen. Ich weiß, dass hier nicht so viele davon begeistert sind, aber mal ehrlich: das Kickhack um die Updates ist m.E. erstmal vernachlässigbar wenn man bedenkt, dass man auch heute noch sehr gut mit PS 7 arbeiten kann und das mit CS3 auch noch die nächsten paar Jahre können wird. Nur so als Denkanstoß...

Medienmacher

Hallo.

Um nicht noch mal einen ähnlichen Thread zu eröffnen, häng ich meine aktuelle Frage einfach hier an:

Jetzt, wo die CS4-Suite kurz vor Erscheinung ist - gibt es die Möglichkeit "alte" CS3-Pakte günstig zu kaufen? Oder werden die umgehend nach Erscheinung von CS4 einfach vom Markt genommen. Hat da jeman Erfahrungen von früheren Versionssprüngen?

Wenn ja, wo finde ich am besten "günstigere" CS3-Pakete...?

Bin dankbar für jede Hilfe.
Gruß
Medienmacher.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Fr 23:26
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Fr 22:02
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von prime - Fr 20:47
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Fr 20:40
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Fr 18:53
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 18:43
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:23
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Do 16:44
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13