Hallo,
ich habe folgendes Problem. Für eine Webseite würden wir
gerne aus einem Video nur die Konturen der Personen
darstellen. Das Video zeigt Modelle beim Catwalk, weshalb ich schon
auf die Idee gekommen bin, aus dem Farbsignal nur ein Grausignal
zu erzeugen.
Wie kann man nur die Umrisse/Konturen von den Modells
herausfiltern.
Tatie-Fan hat geschrieben:Wie kann man nur die Umrisse/Konturen von den Modells
herausfiltern.
Also ich würde mal aus Spaß eine Tasse Kaffe in die Tastatur schütten, die dann wieder ausschütten und alle Haare und Kekskrümel "rausfiltern". ;-) Ähm naja... Also Klartext: Wird so nicht gehen, also gewöhne dich schon mal an die feine Kunst des Rotoskopierens (freistellens) mittels animierter Masken Bild für Bild. Besagten Kaffe schüttet man sich natürlich dann praktischerweise in die Birne, um nicht bei der ganzen Sache wahnsinnig zu werden und munter zu bleiben... Ansonsten kann man natürlich mal guggen, ob man das irgendwie mit Keying hinkriegt, aber da Modenschauen relativ selten blaue oder grüne Rückwände haben und zu dem eher mummelig ausgeleuchtet sind, dürften die Resultate dieser Bemühungen nicht verwertbar sein, deshalb dann zurück zu Variante A.
Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]
Zuletzt geändert von Mylenium am So 05 Okt, 2008 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Naja eigentlich ist das ganz einfach auch ohne rotoskoping.
Allerdings wenn du das Material selbst erstellst. Also Models vor einem Greenscreen posieren bzw. laufen lassen. Dann hast du in 3-4 Handgriffen deine Konturen, ein paar mehr Handgriffe brauchst du dann noch um es zu feintunen aber das ist die einfachste Lösung.
Ansonsten wie Mylenium schon gesagt hat, wird das viel viel viel Arbeit
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.