slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR

Beitrag von slashCAM »

Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR von heidi - 24 Sep 2008 19:04:00
Scarlet ist ja immer für eine lebhafte Diskussion gut. Nachdem Red kürzlich (seiner üblichen Kommunikationsform treu) im Scarlet-Forum bekanntgegeben hat, daß an der Kamera "alles anders wird" als bisher geplant war, insbesondere auch das Design und der Preis, gibt es allerorten wieder wilde Spekulationen darüber, was genau die "neue Vision" mit sich bringen wird. Genaueres ist (wie immer bei Red) nicht bekannt, allerdings ist klar, daß Red sich vor allem aufgrund der Neuankündigungen von Nikon und Canon gezwungen sieht (wir berichteten ua. hier und hier, das Konzept der Scarlet zu überdenken ("because the market has changed"). Die angekündigten, HD-fähigen digitalen Spiegelreflexkameras bieten ja neben größeren Sensoren als bisher bei der Scarlet geplant auch Wechseloptiken. Dennoch will Red zur NAB 2009 ein funktionierendes Modell vorstellen (ursprünglich war die Kamera für Anfang 2009 angekündigt) -- doch auch an diesen Zeitplänen kann es Änderungen geben...

PS. Auch in unserem Forum wird zu diesem Thema bereits diskutiert; und Danke für alle Lesermails zu diesem Thema!

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



el
Beiträge: 11

Re: Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR

Beitrag von el »

@slashcam:
Scarlet war nie für Anfang 2008 angekündigt.
Angekündigt war dass zur NAB 2008 die vorläufigen Specs bekannt gegeben werden, bzw. gelüftet wird was Scarlet nun eigentlich ist. Das ist auch passiert.
Der geplante Termin wann sie in den Handel kommt war seitem (und damit seit er bekannt ist) "early 2009"



blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 324

Re: Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR

Beitrag von blip »

el hat geschrieben:@slashcam:
Scarlet war nie für Anfang 2008 angekündigt.
Angekündigt war dass zur NAB 2008 die vorläufigen Specs bekannt gegeben werden, bzw. gelüftet wird was Scarlet nun eigentlich ist. Das ist auch passiert.
Der geplante Termin wann sie in den Handel kommt war seitem (und damit seit er bekannt ist) "early 2009"
Stimmt, Danke für die Berichtigung (ist korrigiert) -- natürlich war von uns auch Anfang 2009 gemeint, und nicht 2008, das wär ja noch vor der ersten Ankündigung gewesen.. Ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn der LHC krempelt doch noch unser Raum-Zeit-Kontinuum um :-)



molch

Re: Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR

Beitrag von molch »

Ich finde es auf jeden Fall top, dass Red dynamisch auf die anderen Hersteller reagiert! Das machen leider nicht alle...



el
Beiträge: 11

Re: Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR

Beitrag von el »

molch hat geschrieben:Ich finde es auf jeden Fall top, dass Red dynamisch auf die anderen Hersteller reagiert! Das machen leider nicht alle...
dito



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24