Nachdem ich endlich einen vernünftigen weg gefunden habe projekte in guter qualität zu speichern hab ich jetzt ein problem mit dem exportieren der fertigen avis auf cam.
Ich ex-und importiere mit premiere und firewirekarte+sony dcr trv 30.
Mit den projekteinstellungen die ich gewählt habe kommt nur manchmal(!?)ein bild auf dem lcsdisplay meines camcorders, manchmal schaltet die cam gar nicht erst auf record und wenn dies überhaupt geschieht dann nur für ca. 5 sek, dann kommt weder ton noch bild mehr auf das tape(bzw. das lcd-display) der cam, anstattdessen ein weißer bildschirm, häufig auch bildstörungen und bruchteile des bildes vom monitor .
Ich habe heute schon ein anderes firewirekabel außprobiert mit dem es ebenfalls nicht klappte.
Kennt jemand projekteinstellungen in premiere mit denen der export auf cam reibungslos funktioniert?
Wenn ja dann schreibt sie bitte ausführlich hier hin, ich habe schon so viel ausprobiert und es will einfach nicht funktionieren!
Oder kennt jemand ein andres programm mit dem man per firewire avis auf cam überspielen kann?
ich bin für jede antwort tausendfach dankbar, ich probiere jetzt schon so lange an den einstellungen herum,
moritz
darumor -BEI- web.de