Marco hat geschrieben:Ich finde den o.g. Link auch durchaus interessant. Das eigentliche Problem des Fragestellers ist jedoch vermutlich nicht, wie eine BlueRay gebrannt werden könnte, sondern wie ein Video in einem BlueRay-kompatiblen Format ausgegeben werden könnte, um daraus auf eine ganz normale DVD als eine Art Mini-BlueRay herzustellen. Also weniger eine Hardware-Frage bezüglich des Brennens, sondern vielmehr eine Software-Frage bezüglich des Encodings.
Marco
Genauso ist es. 60 Minuten Film im AVCHD mit Dolby 5.1 braucht ca 6GB, passt somit wunderbar auf eine DL-DVD im Mini Blue Ray Format (Mit Pinnacle Studio 11.0 problemlos möglich). Mit Final Cut und Apple intermediate Codec ca 100!!! GB, brennen auf blue ray möglich (mit Toast).
Ich kann den Film nicht wieder zurückcodieren, da es keine mir bekannten Codierer gibt, der nach AVCHD zurückkodiert und dieses dann auf eine DVD mit blue-ray Struktur ausgibt (ich hoffe das Problem ist klar, oder).
Ich glaube aber eine Lösung gefunden zu haben:
http://www.maclife.de/index.php?module= ... 1&pid=6769
So wie ich das sehe wird toast 9.0 bald rauskommen, vielleicht geht das damit. Was meint Ihr?
xpfeind