Ehrlich gesagt habe ich den obskuren Beitrag von baerenbold nicht als ernstgemeinte Frage aufgefasst, aber um alle Klarheiten zu beseitigen: Bei den 28mm handelt es sich um die kürzeste KB-Äquivalent-Brennweite des Zooms, dessen weitere Daten noch unbekannt sind. Hatte ich übrigens auch hier schon geschrieben:Andreas_Kiel hat geschrieben:Wenn das eine umgerechnete Brennweite ist, sind 28 mm nicht schlecht. Ist es eine "echte" Brennweite, wäre das natürlich eher mies. Was mich stutzig macht: die fehlende Angabe "von ... bis": das kann doch unmöglich eine Festbrennweite sein???...
Ob es wirklich 20 Mbps werden, weiß derzeit außer Panasonic wohl niemand, aber es gibt Berichte wie diesen:Anonymous hat geschrieben:wo steht dass es bis zu 20Mbps werden?...
Angekündigt war/ist von Panasonic ja längst schon beides: Ein DVX100-Nachfolger, der AVCHD auf SD-Karten aufnimmt (das scheint nun die AG-HMC150 geworden zu sein) sowie ein HVX200-Nachfolger, von dem mir bisher allerdings nur bekannt ist, dass er kein MiniDV-Laufwerk besitzen wird, da Panasonic Broadcast keine Camcorder mit Bandaufzeichnung mehr entwickelt.Valentino hat geschrieben:...für moch sieht die Kamera eher nach einer etwas veränderten HVX200 aus, die nurnoch in AVCHD aufnehmen soll...habe immer gedacht, das Panasonic eine Art HVX200 Nachfolger mit höher Auflösenden Bildwandlern (vieleicht auch mal CMOS) mit AVC-Intra(kein AVCHD) Aufzeichnung herrausbringt...
Sie kommt keine Angst, wenn meine Infos stimmen so gegen Herbst 2008.Valentino hat geschrieben: Ich habe immer gedacht, das Panasonic eine Art HVX200 Nachfolger mit höher Auflösenden Bildwandlern (vieleicht auch mal CMOS) mit AVC-Intra(kein AVCHD) Aufzeichnung herrausbringt. .
Valentino hat geschrieben: Wer filmt den hier im Forum bitte in AVCHD und kann dieses Format auch Nativ bearbeiten? quote]
Soweit ich weiß geht Vegas 8 und Edius (keine Ahnung welche Version) recht passabel, man darf halt keine 100 € Consumerprogramme ala Magix & Co benutzen. Im Wolfgangs Videoforum dürfte es da Beiträge geben.
Mit welchen Programmen bearbeitet ihr den die HVX 200 Dateien ? Da kostet ein Programm auch bestimmt 500 € aufwärts.
Mitte / Ende 2008 wird es aber Programme geben die AVC besser bearbeiten können, die NLE Entwickler hoffen natürlich auch auf die verbesserte Hardwareunterstützung.
Aber die SD Karten sind doch ein riesiges Plus.
Gute & schnelle 16 GB Karte sind doch jetzt bei ca 150-170 €, die fallen von Woche zu Woche - die P 2 Karte der HVX 200 verliert da klar.
VG
Jan
Ich selbst filme zwar mit HDV, habe eine FX1. Aber AVCHD läßt sich im Bereich der Einsteigertools recht gut mit Pinnacle Studio 11+ bearbeiten, im Bereich der gehobeneren Tools etwa von Vegas 8. In beiden Fällen nativ. Weiters kann die Sache inzwischen auch Uleads Videostudio 11.5, Canopus Neo und Edius (beide besser als Konversion zum Canopus HQ codec). Wie ich schon an anderer Stelle schrieb - Lösungen gibt es dazu langsam doch einige.Valentino hat geschrieben: Wer filmt den hier im Forum bitte in AVCHD und kann dieses Format auch Nativ bearbeiten? Da bleibe ich a lieber bei HDV und finde die Lösung von Sony mit den Flasch Rekordern am besten.
Apple hat schon immer lange gebraucht um Neues zu präsentieren.Solange das in FCP, Avid und Premiere nicht nativ geht, bringt das gar nix.
Jan hat geschrieben:Was die paar verfügbaren, "AVCHD-tauglichen" Schnittprogramme nicht kennen... Aber vielleicht wird's das nächste Update richten. Die Konvergenz von Unterhaltungselektronik und PC ist schon was Wunderbares :-(Valentino hat geschrieben:Die aktuellen neuen AVCHD Consumer Panasonic Modelle arbeiten ja schon mit 17 MBit/sek (HS 9)
Avid bringt Ende Februar die neuen Infos zur geplanten Umstrukturierung und neue Versionen gelten als sehr wahrscheinlich. Aber gerade was unterstützte Formate anbelangt zählt Avid ja wohl weniger zu den rühmlichen Firmen - die bieten bis heute kein 720p25p der europäischen HVX200 und wieviele Jahre gibt´s das nun schon ?WoWu hat geschrieben:AVID ebenso wie ADOBE haben zwei Codecs gekauft, die man derzeit zu den Besten der Verfügbaren zählt ....Solange das in FCP, Avid und Premiere nicht nativ geht, bringt das gar nix.
Sie werden schon mit NLE´s herauskommen, wenn man sie braucht, da bin ich ganz sicher. Die Voraussetzungen sind da.
Hast du mehr informationen dazu? Finde nichts wirklich brauchbares bei googleWoWu hat geschrieben:Bei MPEG-4/H.264 AVC ist es keine Frage der Bandbreite mehr sondern eine Frage der Profiles und Level + Zusätze.
Wenn mehr als 1 Jahr für 720p25 als relativ viel Zeit betrachtest, magst Du recht haben. Dann können wir AVC demnach für 2010 erwarten ....Apple hat sich bei 720/50p relativ viel Zeit gelassen, ebenso bei 720/25p