B.DeKid hat geschrieben:
Muss ja nich jeder wissen das es mal Film gab mein Ortsansässiger "Fotograf" weiss auch nicht was DIA ist un macht auf Dicke Hose mit seiner "FotoBude"
DAS ist aber ordentlich peinlich für den Typen mit seiner Photobude... Denn ein Kapazunder auf einem bestimmten Gebiet zu sein, heißt nicht nur der neuesten Technik nachhecheln, sondern sich auch mit der Vergangenheit auszukennen, und wie die Entwicklung zustande kam über all die Jahre.
PowerMac hat geschrieben:
2. Werden Filme bei digitaler Bearbeitung (gleich ihres Ausgangsmaterials) während der Bearbeitung zu Video. Warum sollte das Aufnahmemedium wichtiger als ein Bearbeitungsformat oder ein Distributionsformat sein?
Weil, meiner Meinung nach, Ausgangsmaterial wichtig (am wichtigsten!!) ist. Man kann aus einem Photohandy-Video keine HD-Aufnahme machen, egal wie superüberdrübermegatoll der Rechner und die Software ist.
PowerMac hat geschrieben:
3. Ist Film ein Aufnahmemedium mit besonderer Ästhetik, nicht mehr, nicht weniger. Riesige Unterschiede zu postulieren ist Quatsch.
Die Unterschiede sind Grundlegend. Finde ich...
PowerMac hat geschrieben:
4. Ist Film pathetisch ausgedrückt dem Tode geweiht. Oder fast.
HA! Das hat man über Vinyl auch gesagt. Aber es lebt! *g* Hat sicherlich auch mit Psychologie zu tun. Der Mensch ist und bleibt (hoffentlich!!!!) Analog. Und wenn wir jetzt ein wenig "hochtraben" wollen, dann vergleichen wir die CD mit der LP, wo erstere in Sachen Wohlklang und Wohlbefinden die sie beim Menschen auslöst weit vor der CD liegt. Analog meets Analog. "Digital Heaven" ist schön und gut und ich liebe digitales Video. Weils so schön einfach ist und viel für Leute mit schmalem Budget möglich macht. Aber Film... naja... das ist einfach was Besonderes... Und ich hoffe es kommen einige Leute wieder bisl zur Besinnung und die Entwicklung des komplett digitalen Kinos wird doch noch unterbunden. Ich will Schmutzpartikel und Kratzer auf einer oft abgespielten Filmkopie sehen, wenn ich mir eine Star Wars (Episode 4 bis 6) Night ansehe! Und aus irgendeinem Grund kommen mir gerade Szenen aus "Ballistic" in den Kopf, wo Lucy Liu mit einem Vehicle-Mounted LMG auf die Polizei ballert. Und das in SuperSlowMotion. DAS schafft keine VIDEOkamera. Nicht mal die VariCam von Panasonic. Und auch kein FinalCut... Bilder wo dazurechnen ist gut für Leute wie meinereiner, die es sich nicht leisten können, für eine Sekund 300 Bilder zu belichten, um eine superflüssige Zeitlupe hinzubekommen. Aber wenn es um Qualität geht, und davon reden wir ja hier in den meisten Threads, dann hat Video nach Nachsehen. Und so gesehen wird es nicht sterben. Denn es gibt noch ein paar Menschen, denen Qualität wichtig ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.