Dieser Fall ist eingetreten ;-) Deine Frage ist so unklar und allgemein, dass sie so nicht zu beantworten ist. Also: Um was für ein Objektiv geht es und was willst du womit ansteuern?Eli_24 hat geschrieben:Wenn ich mich unklar ausgedrueckt haben sollte...
von der Geschwindigkeit des Fokus zum Objektiv.
Du offenbar nicht.Die Brennweite betraegt 2/3.
Öhm??Eli_24 hat geschrieben:Die Brennweite betraegt 2/3.
Damit kann ich Dir nun auch nicht dienen. Sollte allerdings Dein Selbstbauversuch scheitern, dann könnte es sein, das Du hier etwas findest.Eli_24 hat geschrieben:Ich brauche nur eine Technische Zeichnung von einem Objektiv, wo man die Schaltkreise sehen kann. Mehr will ich nicht!
Möglicherweise findest du auf den Homepages der drei großen Hersteller solcher Optiken - Fujinon, Canon Broadcast und Angenieux - so etwas.Eli_24 hat geschrieben:...brauche nur eine Technische Zeichnung von einem Objektiv, wo man die Schaltkreise sehen kann..
Das ist nun eine Optik für analoge bzw. digitale Spiegelreflexkameras und damit etwas völlig anderes als das vorhin von dir gesuchte 2/3-Zoll-Broadcast-Objektiv... Es bleibt spannend ;-)Anonymous hat geschrieben:...koennte mir vielleicht irgendjemand einen Schaltplan zum folgenden Objektiv geben?
Damit sind wir nun glücklich bei einer Zeiss-Optik mit Nikon F-Anschluss für die P+S Technik 35mm-Adapter gelandet! Ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber ich denke, die Schaltpläne dafür dürften sich in Grenzen halten: Zoomen entfällt ebenso wie der Autofokus, und ob die Blende elektronisch angesteuert werden kann? Ich halte diese Optik für rein mechanisch funktionierend, aber sicher weiß hier jemand Genaueres.Anonymous hat geschrieben:...jedenfalls brauch er die Schaltpläne für Folgendes Objektiv...
Hmm es muss nicht unbedingt diese sein nur etwas ähnliches damit ich den aufbau besser verstehen kann. Es muss nicht genau das Objektiv sein!Bernd E. hat geschrieben:Damit sind wir nun glücklich bei einer Zeiss-Optik mit Nikon F-Anschluss für die P+S Technik 35mm-Adapter gelandet! Ist nicht gerade mein Fachgebiet, aber ich denke, die Schaltpläne dafür dürften sich in Grenzen halten: Zoomen entfällt ebenso wie der Autofokus, und ob die Blende elektronisch angesteuert werden kann? Ich halte diese Optik für rein mechanisch funktionierend, aber sicher weiß hier jemand Genaueres.Anonymous hat geschrieben:...jedenfalls brauch er die Schaltpläne für Folgendes Objektiv...
Gruß Bernd E.
Anonymous hat geschrieben:...jetzt weis ich 100% welches...
Wie auch immer diese beiden Aussagen zusammenpassen mögen... Da sich inzwischen aber wohl sämtliche Klarheiten getrollt haben dürften, mal etwas Allgemeines: Ich habe mich bisher überraschend wenig mit Schaltplänen von Objektiven beschäftigt, dennoch vermute ich, dass sie sich durchaus unterscheiden, je nachdem, was für eine Optik für welchen Verwendungszweck es ist. Mit allgemeinen Aussagen ist da schätzungsweise wenig zu machen – Spannung hin oder her ;-)Anonymous hat geschrieben:...Es muss nicht genau das Objektiv sein!
Mit der Erfahrung aus zwei Jahren im Foto- und Videofachhandel kann ich darauf nur mit einem klaren "Ja" antworten ;-)Debonnaire hat geschrieben:...denkt ihr wirklich, dass sich jemand SOOO blaemmert ausdruecken wuerde, der WIRKLICH eine Frage hat, auf die er eine Antwort MOECHTE?!
danke, aber gibt es vielleicht nichts kostenfreies?WoWu hat geschrieben:http://www.schaltplanservice.de/
Im internet gibt es also sonst nichts? muss auch nicht die gleiche kamera sein, ich braeuchte nur einen schaltplan damit ich micht orinitieren kann...wenn es sowas nicht gibt np, aber wenn jemand einen link hat wäre es perfekt!WoWu hat geschrieben:klar, Platinen rausnehmen und abzeichnen. Dauert nur etwas länger.