Hallo Fachleute,
ich bin auf der Suche nach einer Einsteigercam, die überwiegend zum Filmen des bald kommenden Nachwuchses eingesetzt werden soll.
Nach ca. 1 Woche herumsuchen und herumsurfen im Forum, und "in die Hand nehmen" in den Fachmärkten weiß ich nun ungefähr was ich will:
Anforderungen meinerseits sind vor allem leichte Bedienung, geringe (aber nicht winzige) Größe, gerne DVD als Speichermedium (da mich kurze Überspielzeiten auf meine Mac reizen), Preis max 350 €, gerne auch weniger.
Drei Geräte habe ich dank Forum in die engere Auswahl genommen:
1. Panasonic NV-GS320EG-S MiniDV
Top Preis/Leistung, im Forum gerne empfohlen wegen guter Bildquali für mdiesen Preis, 3CCD, leider "nur" miniDV, etwas schwache Bilder bei Nachtaufnahmen, umfangreiche Ausstattung un Zubehör, Preis etwas zu hoch
2. Panasonic VDR-D220
DVD-R,DVD-Ram, Bildstabi, mieserabler Akku, etwas schwacher Weitwinkel, in Summe recht gutes P/L-Verhältnis, etwas magere Ausstattung (nicht einmal ein PC-Verbindungskabel dabei), preislich ok.
3. Panasonic NV GS 80
sehr günstig, 1CCD, schwacher Akku, miniDV, geringer Lieferumfang, aber eben nur rund 250 €
Habe ich noch was wichtiges vergessen ? Eigentlich tendiere ich im Bauch so ein wenig zu VDR-D330, die Tests sind einigermassen bauchbar (für diese Preisklasse) und die Cam entspricht auch so ungefähr meinen Ansprüchen. Nur gelegentliche Beschwerden über Bildfehler (generell bei DVD-Cams?) irritieren mich.
Danke für ein kurzes Statement
Grüße
Flo