Warum? Hier erhalte ich mit einem schwächeren Bedienungskonzept aber ein Bild das auch wirklich optisch "hochauflösend" ist und nicht nur aus wenigen Bildpunkten hochgerechnet wurde.Also nun mal langsam. Die Panasonic und Sony Fraktion mit Ihren entweder Bandgestüzten oder nur schwer bearbeitbaren AVCHD Files hat sich ja wohl im Augenblick ganz schön ins Hintertreffen gebracht!
Was umso erstaunlicher ist, als JVC und Panasonic immerhin Töchter desselben Konzerns sind.Filmsepp hat geschrieben:...JVC...erste HDV Kamera als Einchipper (mit entsprechend bescheidener Bildqualität)...GY HD100 mit mangelhaften Bildeigenschaften...GZ-HD7...mangels Ausstattung/Bildqualität ein Eigentor...
http://blogs.caraudiomag.com/6212900/ca ... index.htmlAnonymous hat geschrieben:...weiss einer was genaueres?
@FilmseppFilmsepp hat geschrieben:, um dann in der übernächsten Generation eine brauchbare Kamera zu veröffentlichen (GY HD200) .
Wenn eine Kamera eine bestenfalls durchschnittliche Bildqualität hat, dazu einen nur mäßigen Bildstabilisator und geringe Lowlight-Fähigkeiten besitzt sowie für ordentliche Tonaufnahmen unbrauchbar ist, dann wäre es schon fast ein Wunder, wenn sie einen besseren Ruf hätte. Schade um das eigentlich interessante Konzept der HD7.wechselchor hat geschrieben:...die HD7 hat ja einen echt miesen Ruf, kann ich nicht so recht nachvollziehen...
Ein Schwebestativ ist für manche Aufnahmen ganz originell, aber kein Ersatz für ein stabiles Dreibein. Solltest du noch keines haben, plan also ab rund 100 Euro dafür ein.wechselchor hat geschrieben:...und für alles andere hab ich nen schwebestativ.
Die offiziellen Infos zur Kamera inklusive der technischen Daten findest du hier:wechselchor hat geschrieben:Ist die HD7 eigentlich nen Hybrid?
Filmset spricht mir aus dem Herzen! Hat schon mal jemand versucht, mit dem JVC-Support Verbindung aufzunehmen?! Du wirst völlig verarscht von den Kaffeetrinkern. Auf zwei freundliche, detaillierte Anfragen per Mail bekommst du eine Antwort, dass schlichtweg der Eindruck entsteht, die haben gar nicht deine Mail gelesen. Rufst du an, landest du in einer unendlich langen Warteschleife. Offensichtlich machen sich Dauergespräche notwendig, weil am anderen Ende niemand versteht, was du willst. JVC, danke!Filmsepp hat geschrieben:Einer der Bestverdienensten unter den JVC Zulieferern dürfte der Dealer der Entwicklungsabteilung sein, zumindest hat man den Eindruck, daß die dort schon seit Jahren zugekifft sind: Gute Ideen, aber mäßige bis dilletantisch schlechte Umsetzung: Wer die erste HDV Kamera als Einchipper rausbringt (mit entsprechend bescheidener Bildqualität), die GY HD100 mit mangelhaften Bildeigenschaften (Bildversatz) auf den Markt wirft und quasi am Kunden testet, ob man Schrott verkaufen kann, um dann in der übernächsten Generation eine brauchbare Kamera zu veröffentlichen (GY HD200) und sich hier (GZ-HD7) wiederum mangels Ausstattung/Bildqualität ein Eigentor leistet, der kann nicht wirklich "normal" sein. JVC erinnert mich an die Masse der in Berlin herumspazierenden "Drehbuchautoren", die teilweise super bis geniale Grundeinfälle haben, aber zu blöd sind, eine einfache Szene so zu schreiben, daß sie funktioniert. Ebenso dringend wie diese "Autoren" einen Koautor benötigen, der sein Handwerk beherrscht, benötigt JVC offensichtlich die Zusammenarbeit mit professionellen Kameraleuten während der Entwicklungsphase. Pana macht das ebenso wie Canon oder Sony, deren Ergebnisse entsprechend ausgereifter sind. Ich würde mich freuen, wenn JVC endlich mal eine Konkurrenz würde und ich nicht konsequent auf das ausgereifte Folgemodell des Nachfolgers warten müsste.