Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von slashCAM »

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon von rudi - 29 Aug 2006 11:52:00
>Das Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon erweitert aktuelle Sony-Camcorder um einen Kopfhöreranschluss und ein externes, drahtloses Mikrofon. Auf den ersten Blick ein ideales Zubehör für den anschlussarmen HDR-HC3. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
zum ganzen Artikel



ruessel
Beiträge: 9761

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von ruessel »

Das ganze kann noch ein wenig aufgebohrt werden:

http://www.fxsupport.de/01.html

Natürlich dann Garantieverlust......
Gruss vom Ruessel



Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast »

Habe eine DCR 1000C die ebenfalls über einen Hotshoe für ein externes sourround Mikrofon (ECM HQP1) verfügt. In der Kompatibilitätsliste bei Sony für o.a. Mikrofon wird sie allerdings nicht geführt. In "Wolfgangs HD Blog" lässt sich Wolfgang etwas über die verschiedenen Pin Belegungen des Hotshoes aus. Da ja aber eigentlich nur ein Mono Signal über die Blutooth Verbindung übertragen wird, müsste doch ein geeigneter Pin zu finden sein. Hat jemand Erfahrung?

Gruss aus HH

Frank



Vinzenz

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Vinzenz »

Funktioniert es bei Panasonic
Hat jemand Kenntnis, ob dieses Mikrofon auch mit Panasonic Camcorder NV-GS400 funktioniert? Es gibt doch da eine Kooperation zwischen Sony und Panasonic im Soundbereich.



Jan
Beiträge: 10031

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

Ohne wilde Basteleien bestimmt nicht, Sonys AIS ist deutlich kleiner, die AIS Pins hat Pana auch nicht so in der Art. Panasonic GS 500 hat zwar einen aktiven Schuh - auch mit Kontakten - aber eine andere Anordnung
als Sony.

VG
Jan



GM

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von GM »

Wie sieht das eigentlich mit der Kompatibilität zu älteren Sony-Camcordern aus. Ich benutze noch immer meine TRV 900E mit drei Chips.

GM



Jan
Beiträge: 10031

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

TRV 900 müsste den normalen alten Schuh haben, also ohne Kontakte.
Den AIS gibts noch nicht so lange (ca 3 Jahre), alles davor funktioniert leider nicht.

VG
Jan



Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast »

Der Schuh hat Kontakte und in der Beschreibung heißt es auch er sei AIS

gruß

gm



Jan
Beiträge: 10031

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

AIS gibts erst seit ca 3 Jahren, das kann nicht so recht sein.
Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben. TRV 900 ist ja schon recht alt.

Markus hat die TRV 900 gehabt, vielleicht kann er da sagen, was für Kontakte dort am Werk sind.

VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben.
Der "Intelligent Accessory Shoe" der TRV900 hat acht Kontakte.

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10031

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

Sags doch gleich Bernd, das die Kamera einen intelligenten Schuh hat.
Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf, hätte aber vermutet, das die Kamera noch keinen intelligenten Schuh hat.

AIS und intelligenter Schuh sind nicht kompatibel (Schuh Grösse & Kontakte) - leider....

VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:Sags doch gleich Bernd...Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf...
Mach dir nix draus, ich musste es auch nachschlagen: Ist sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal mit einer TRV900 gedreht habe.

Gruß Bernd E.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30
» "America First": Deutsche Streaming-Nutzer verschmähen lokale Inhalte
von Frank Glencairn - Sa 18:12
» Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen
von acrossthewire - Sa 14:21
» KI-Musik kommt - Udio generiert täuschend echte Singstimmen
von Hayos - Sa 0:28
» Resolve: Umgekehrte Voice Isolation möglich? "Ambient only" ?
von rush - Fr 22:10
» DJI Focus Pro: Objektivsteuerungssystem per LiDAR jetzt für alle Kameras
von roki100 - Fr 17:55
» MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland
von macaw - Fr 17:41
» LUMIX S5II X Firmware-Update bringt u.a. Proxies, Frame.io und mehr Autofokus
von roki100 - Fr 17:06
» EIZO ColorEdge Prominence CG1: Neuer HDR-Referenzmonitor mit unkomprimiertem 12-Bit 4K per HDMI
von slashCAM - Fr 16:30
» Timecodes, XML, ChatGTP...andere Lösungen??
von Bergspetzl - Fr 15:27
» Neues von Atomos - OS11 Upgrade für Ninja (V), Feature Packs und Andeutungen
von pillepalle - Fr 7:56
» Lanc Fernbedienung von Sony
von manfred52 - Fr 5:59
» Tentacle Sync Timebar
von pillepalle - Fr 1:26
» Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr
von MK - Do 18:40
» Super 8
von Magnetic - Do 18:21
» DJI Avata 2: Bessere Kamera, längere Flugzeit und 10-Bit-D-Log-M-Farbmodus
von slashCAM - Do 15:03
» Apple iPhone 15 Pro Max - Sensortest - Dynamik wie eine DSLR?
von klusterdegenerierung - Do 13:36
» Hobby Auflösung, 4 k-Kamera mit Zubehör
von lotharjuergen - Do 12:57
» Neues Cine-Objektiv Irix 65mm T1.5 angekündigt
von slashCAM - Do 12:02
» DREHBUCHAUTOR als Beruf mit Jana Burbach
von Frank Glencairn - Do 9:31
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:28
» Kosten presenter TikTok
von JonnyRakete - Do 9:24
» Alexa 35 - jetzt für Live Veranstaltungen, Sport und Talk Shows.
von prime - Do 9:22
» Video zu lang
von BeBe1a - Do 9:06
» Resolve auf einem Snapdragon X Elite laptop?
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Mavic 3 Classic: Wie Kameraeinstellungen auf Zoomrad und Funktionsbuttons legen?
von rush - Do 6:47
» Monitore richtig kalibrieren
von Frank Glencairn - Do 6:34
» "Creator"-DP: Digitalkameras haben keinen eigenen Look
von iasi - Mi 23:04
» AJA veröffentlicht kostenloses Stream Deck Plug-in für HELO Plus
von slashCAM - Mi 20:09
» Frame.io Version 4 - Komplettes Redesign als Kreativmanagement-Plattform
von SonyTony - Mi 20:02
» After Effects Aces ODT
von -paleface- - Mi 17:15
» Aputure stellt Sidus Link Pro App und INFINIMAT RGB-Lichtmatten vor
von slashCAM - Mi 16:36
» DVD Kleinserie (50-100 Stk.)
von jaroma - Mi 15:22
» Fotoapparat oder ähnliches
von Alex - Mi 15:01