meine frage war ja jetzt eigentlich nur, ob ich die xlr-schulterstütze benötige oder nicht unbedingt.
warum soll das signal mit dieser immer noch unsymmetrisch sein?
die ist doch extra dafür gedacht, dachte ich.
Es gibt aber nen alten Tontechniker Trick! DI Box! (rückwärts)
da gibts eine passive di box fuer 10 €. waer soetwas in ordnung?
wie genau meinst du das mit rückwärts? hört sich irgendwie unkonventionell und materialschädigend an ;)
Du gehst mit dem MIC möglichst lange über XLR Leitung. An der Kamera hast du dann die DI Box und gehst über cinch in die XL1.
dann müssste ich ja die box irgendwie an die kamera kleben, oder geht das, wenn ich nen meter oder zwei über cinch gehe, dass jemand anders sie tragen kann? :)ausserdem benötigt die di-box doch auch noch eine stromversorgung, oder? hab irgendwie angst dass soetwas nen kurzen in der cam verursacht :P
Du musst dann nur einen XLR Changer haben. Und Klinke/Cinch
ich habe son einen "changer", denke ich, wenn du einen adapter xlr/cinch meinst, oder was? wozu ich übrigens noch eine frag hab...nud bitte lacht mich nicht aus, denn ich habe wie egsagt KEINE AHNUNG! aber bei diesem adaptergehen 2 xlr-anschlüße über in 2 cinch anschlüsse wozu genau? ericht doch einer, oder nicht? kann ich da auch NUR EIN mikro anschließen?
und dann brauch ich noch einen cinch/klinke adapter um in die box zu kommen, richtig? ist es besser dann vll den meter über klinke zu gehen als über cinch?
hi. besitze eine canon xl1s.
kann mir bei der gelegenheit vll jemand ein mikro mit guten preis-leistungsverhältnis nennen. irgendetwas unter 100€!
jimi
Ne , du leider nicht. Eher unter 1000€
hmm, das glaub ich jetzt aber nicht?? bei thomann gibts doch kondensator richtmikros mit nierencharakteristik ab 80€
http://www.thomann.de/de/audio_technica_atr55.htm
VIELEN DANK FUER ALLE ANTWORTEN UND DIE MÜHE!
mit freundlichen grüßen
jimi