Hallo,
ich versuche das Problem kurz zu beschreiben:
Zwei ausmaskierte Hände (wie im E-Plus Spot) heben eine Pappe hoch - die Pappe wird 3-4 Sekunden gezeigt (inkl. leichter natürlicher Bewegung der Pappe) - und wir dann nach vorne gekippt und runter gelassen.
Auf der Pappe soll sowohl Text als auch ein Produkt abgebildet sein, welches mit einem kleinen Scaling "animiert" wird.
Den Text habe ich in Photoshop gemacht und per Motion Tracking (Perspektivischer Eckpunkt) auf die Pappe gelegt. Das klappt zwar schon recht gut - würde es aber trotzdem besser finden das alles in After Effects zu erstellen - sprich: den Text und das Layout vom Text.
Und da scheitert es bei mir - immer wenn ich eine Komposition anfertige in der sowohl Text als auch das animierte Produkt zu sehen ist, wird diese Komposition nach Anwendung der Tracking Daten komplett schief und krumm verzerrt (ist ja auch klar weil die Eckpunkte verzerrt werden).
Das Problem zu beschreiben fällt schwer merke ich gerade. Ich brauche halt den richtigen Ansatz für diese Aufgabe.
Liege ich falsch wenn ich für den "Inhalt" der Pappe eine eigene Komposition anfertige und die über den eigentlich Film lege und mit den Tracking Daten füttere? Eigentlich nicht, oder? Die Kompi soll ja tatsächlich "physikalisch" mit der Pappe verbunden sein. Irgendwo ist da ein Denkfehler drinne.
Sorry - für das wirre Geschreibsel...


