Würde gern mal sehen wie Du das den Leuten im HL-Markt, Neukauf oder im Edeka erklärst.Anonymous hat geschrieben:...soll er doch mitlesen. Bin als US Bürger hier in Deutschland von der Mehrwertsteuer befreit...
Seit gestern...PowerMac hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Bist du in ein laufendes Ermittlungsverfahren involviert?
Wie eingangs beschrieben.PowerMac hat geschrieben: Und: Steuerverkürzung oder Steuerhinterziehung? :)
Über meine bisher hinterlegte Website, eigentlich ganz einfach.Eva Maier hat geschrieben:Fragt sich allerdings immer noch wie man Dich aufstöbern konnte, ob das nur mit Email-Adresse so einfach geht ?
Vielleicht bin ich nur der einzige, der das mitteilte.Eva Maier hat geschrieben: Und zu guter letzt warum Du bislang der Einzige bist dem sowas Passiert,
Wahrscheinlich keine schlechte Idee.AndyZZ hat geschrieben:Vielleicht sollte ich auch den Mund halten, keine Ahnung...
guten tag, man mag es kaum glauben, aber solche kontrollen sind die gesetzlich normierte pflicht eines zollbeamten, so wie es die eines polizeibeamten ist, falsch geparkte autos abschleppen zu lassen oder die eines feuerwehrmannes, brände zu löschen. und, wer hätte es gedacht, aus china und anderswo kommen produktfälschungen in hülle und fülle, und daher müssen auch solche kontrollen sein. das ist (überraschung !) eine im markengesetz gesetzlich normierte kontrolle. ich bin übrigens nicht "der typ", aber ihre formulierung(en) finde ich, mit verlauf, zum speien....Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Haha, sowas ist mir neulich auch passiert! Da hab ich ein paar Schuhe (Nike) aus den USA gekauft und dann...............................ein paar Tage später hatte ich Post von den Zollpennern. Dann musst ich da erstmal zum Zollamt und da war ein Hornochse, sowas hab ich noch nicht gesehen! Erstmal wurde ich behandelt wie ein Schwerverbrecher, dann hat der Typ sich eine Stunde geguckt ob die Schuhe echt oder fake sind und dann hat er in seinem Computer gelesen dass er ja erst ab 8 Schuhpaare in einer Sendung überhaupt prüfen muss ob echt oder nich. 1 Stunde umsonst gewartet und dann musste ich noch 25€ Mehrwertssteuer bezahlen. Ich hätte...ach ich sags besser nich, nachher ist der Typ hier auch im Forum.
Ein Glück ist meine Century Babydeathlense nicht in die Hände des Zollamts gekommen ist sonst hätt ich da bestimmt auch 50€ Mwst. bezahlt.
Erzähle hier bitte nichts Falsches, das ist die stinknormale Zollabfertigung wenn das Transportunternehmen (DHL, Hermes, etc.) die Zollabwicklung nicht für dich durchführt. Die Ware wird vom Transportunternehmen beim Zoll hinterlegt und das nächste Zollamt am Wohnort informiert Dich dass die Ware für Dich bereit liegt damit Du vorbeikommst für die mündliche Zollanmeldung. Das hat nichts mit Schwerverbrecher etc. zu tun sondern ist schlichtweg die normale Vorgehensweise.Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Haha, sowas ist mir neulich auch passiert! Da hab ich ein paar Schuhe (Nike) aus den USA gekauft und dann...............................ein paar Tage später hatte ich Post von den Zollpennern. Dann musst ich da erstmal zum Zollamt und da war ein Hornochse, sowas hab ich noch nicht gesehen! Erstmal wurde ich behandelt wie ein Schwerverbrecher, dann hat der Typ sich eine Stunde geguckt ob die Schuhe echt oder fake sind und dann hat er in seinem Computer gelesen dass er ja erst ab 8 Schuhpaare in einer Sendung überhaupt prüfen muss ob echt oder nich. 1 Stunde umsonst gewartet und dann musste ich noch 25€ Mehrwertssteuer bezahlen. Ich hätte...ach ich sags besser nich, nachher ist der Typ hier auch im Forum.
Ein Glück ist meine Century Babydeathlense nicht in die Hände des Zollamts gekommen ist sonst hätt ich da bestimmt auch 50€ Mwst. bezahlt.
Aufregen? Bei soviel Unwissen kannst Du höchstens ein bischen Mitleid erregen.Wolfpeter-Hans-Dieter hat geschrieben:Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß euch über mich aufzuregen!
aber er macht sich doch gar nicht verrückt ;-) ? ich finde es übrigens recht mutig, hier (also im bzw. in einem forum) zu der sache zu stehen, was die meisten zweifellos nicht täten - und wer kennt nicht die "sprücheklopfer" aus den foren, die dauernd "herumtönen" und alles besser wissen, urplötzlich aber verstummt sind (ich beobachte das zuweilen in dvd-foren); wer da 1 und 1 zusammenzählen kann, vermag sich vorzustellen, was da wohl passiert sein könnte, von den betreffenden dazu aber "natürlich" kein einziges wort... ergo: kopf hoch, andy, bestimmt bekommst du nicht "lebenslänglich".Anonymous hat geschrieben:Jetzt mach Dich nicht selbst verrückt, wird schon schiefgehen...