Hallo,
ich habe mir die Demoversion von adobe premiere sowie after effects geladen. http://www.adobe.com/downloads/
Ich will nämlich für eine Geburtstagsfeier aus Bildern eine DVD mit Menue usw. brennen. Ich hab mir schon die Einführungen durchgelesen aber finde nichts passendes. viewtopic.php?t=37311
viewtopic.php?t=29375
Nur haperts gewaltig an der Umsetzung. Deshalb hoffe ich hier im Forum Eure Hilfe zu finden. Ich hab schon im Forum gesucht aber nichts 100% passendes gefunden.
Bisher habe ich die Bilder in Premiere importiert dann in die Timeline gezogen. Hier beginnt die Fragerei:
1. Wie kann ich immer denselben übergänge zwischen den Bildern einfügen. Ich schaff das immer nur manuell und das ist bei 140 Bilder der pure Wahnsinn.
2. Wenn ich Musik hinterlegen will muss ich ja die Timeline der Bilder in eine eigene Timeline ziehen und dann die Musik mit der in einer weiteren Timeline erstellten "Ebene" kombinieren.
Dann kann ich die Länge der Bilder an die Länge der Hintergrundmusik anpassen. Leider dauern dann die Übergänge eben proportional zu verlängerung länger, das sieht auch nicht gut aus.
3. Wenn ich den Film dann exportiere sind die Videos mehrere Gigabyte groß. Das mit dem DVD export hab ich schon gelesen und werde mal das probieren.
4. Theoretisch müsste es doch möglich sein die Bilder als Standbilder zu definieren. Soll heißen statt 25 fps nur noch 1 oder so. Dann sollte die Filmgröße ja auch gleich dramatisch schrumpfen.
5. Makieren kann man ja mithilfe von Bilder mit z.b. tranparenten Fenstern. Wie kann ich die erstellen. Geht das mit Gimp.
Wer kann mir helfen.


