Kann ich voll bestätigen. Mein Schnittplatz-Rechner wird im kommenden April 10 Jahre alt, es handelt sich um einen Pentium Pro mit 2x 133 Mhz, 128 MB RAM, diversen Stripesets und einer Truevision Targa 2000 Pro. Alles in ein Servergehäuse eingebaut. Damit ging schon vor zehn Jahren von FBAS über Y/C bis YUV alles in Echtzeit (4:2:2 mit 50 Mbit/s) rein und raus, was man so braucht. Blenden und Schriften rendern sehr schnell. Ich glaube, das System hat sich inzwischen rund 50fach amortisiert. Außer neuen Festplatten habe ich nie was dran gemacht.rush hat geschrieben:ansonsten nicht ganz so wichtig die allerneueste haben zu müssen denk ich.
Wie gut, dass ich kein MTV schaue... :-)PowerMac hat geschrieben:Alles eine Frage des Anspruchs. Für Nifs mag soetwas genügen. Man kann auch gleich einen 3-Maschinen-Schnittplatz nehmen. Ich mag den Fortschritt. Neue Programme sind anders und teils eingängiger zu bedienen. Wie soll ich für MTV coole Beiträge schneiden ohne die ganzen Effekte und Grafiken? Kein Fortschritt bedeutet für mich kreativen Stillstand.
Nö, da kann man während des Renderns mal Essen gehen... :-)PowerMac hat geschrieben:Mag ja sein, dass sich harte Schnitte als einzige Übergangsmöglichkeiten bei bestimmten Formaten anbieten, aber: ich kenne kaum ein Format -wenn auch mit hartem Schnitt- ohne Farbkorrektur und Glow…
Und da kackt der Rechner ab!
Wenn das nur stimmen würde, dass Macs teuer als Dell-PCs sind…Beatfabrikant hat geschrieben:(…) Hat eig. jemand erfahrung mit Dell-pcs? Ein Mac ist mir zu teuer und ich glaub ich hol mir einen von Dell (…)
Worauf willst du hinaus? Viele Erfahrungen und Tools sind ganz einfach überflüssig am Mac. So Sachen wie Bios, Registry, Norton Zeug, Virenscanner, Platten-Defragmentieren und System-Tools sind ganz einfach obselet. Programme installiert man, in dem man einfach das Programm via Drag& Drop irgendwo hinbewegt. Kein Installation-Wizard oder solche Krämpfe. Macs haben ein anderen Dateisystem, HFS. Und? Macs können trotzdem auf Windows-Platten zugreifen, schreiben usw.Eva Maier hat geschrieben:Eine Preisdiskussion PC vs MAC ist ja Recht und Schön aber wie sieht es dann mit der Umstellung PC <> Mac aus.
Immerhin hat man ja oft jahrelange Erfahrung mit PC (Fehler) ,Dateisystemen oder bestimmten Tools die dann auf einmal ganz anders sind.
/E
Na eben so wie ich. Geistig und sozial verarmt, keine Ideen mehr im Kopf, nur ideologische Demagogien und psychisch krank.Anonymous hat geschrieben:(…) Wenn Du nicht auschließlich Videos damit schneiden willst, laß die Finger vom Mac.
Der macht dich arm und krank.
Ich kann deiner "Logik" nicht folgen. Sag doch einfach was du meinst, anstatt es mit "sprachlichen Bildern" zu versuchen. Ich bin sprachlich nicht so beschenkt.Eva Maier hat geschrieben:Die Beiträge haben sich leider überschnitten,
Hab mir zudem das Mac-Forum mal angesehen,
da ist es wie überall, Probleme über Probleme,selbst wenn dioe m,eisten Hausgemacht sind oder im Sande verlaufen, so gibt es doch hoffentlich keinen Widerspruch wenn ich meine,
je weniger man hört umso Besser.
Und genau darum gehts doch vermutlich
/E
Schön dass jemand einen so ausgeprägten Sinn für Ironie hat ;-)Anonymous hat geschrieben:Wenn Du nicht auschließlich Videos damit schneiden willst, laß die Finger vom Mac.
Der macht dich arm und krank.