ich wollte in ferner Zukunft mit Hilfe einer Bluebox (Bluescreen) - Aufnahme eine Idee realisieren!
Nun ist jedoch die Frage, wenn ich eine Kamerafahrt in die Tiefe z.B. an 2-3 Leuten vorbei machen möchte wie realisiere ich das am besten - wie groß muss die Leinwand sein?
Muss ich vorher Tracking-punkte setzen oder ist die Fahrt erst gar nicht möglich - und falls doch wo an welchen markanten Stellen werden sie gesetzt. Wie gesagt es interessiert mich einfach die Realisierung...
Der Raum muss eben so groß sein, dass deine gewünscht Fahrt klappt;)
Eine Leinwand reicht nicht. Du brauchst ein vollständiges Bluebox-Studio mit perfekter dreidimensionaler Ausleuchtung.
R3D hat geschrieben:Frage: Wie arbeite ich mit Tracking-Punkten?!
Eine Kamerafahrt vor Bluescreen, entlang der Z-Achse ...
Das wirft eine Frage auf, die du wohl fuer dich schon beantwortet hast, uns aber nicht:
Mit welchem neuen Hintergrund sollen die gekeyten Personen kombiniert werden?
Handelt es sich um einen rein virtuellen, mit Cinema4D, Maya, etc. erzeugten dreidimensionalen Raum, so werden die Tracking-Markierungen am besten dort auf der Bluescreen-Landschaft angebracht, dass sie bereits Kanten und Punkten des Hintergrunds entsprechen.
Solche Punkte raeumlich und perspektivisch korrekt in einem tatsaechlichen Hintergrund - etwa einer exotischen Landschaft - zu finden, ist einigermassen unmoeglich, zumal die Fahrt mangels Motion Control niemals die gleiche sein wird. Es waere dann besser, die Aufnahme des Hintergrunds live mit den Personen zu kombinieren und per Augenmass anzupassen.
Dass ansonsten Trackingpunkte nicht aus dem Bildfeld geraten duerfen, wenn die Kamera an den Personen vorbeifaehrt, versteht sich. Der so notwendige grosse Bezugsrahmen macht fuer normale Aufloesungen die ganze Sache unmoeglich.
Fazit: Solange der Hintergrund im Nachhinein generiert wird und somit angepasst werden kann, reicht es, wenige Bezugspunkte zu markieren. Ein echter Hintergrund laesst dir aber nur Pi mal Daumen.
Also so wie ich das sehe sind die Mädels einfach einzeln vor nem Bluescreen aufgenommen worden und dann einfach die Kamera im Compositing animiert.
Der Effekt wird aber dadurch unterstützt dass die Mädels sich während der Aufnahme drehen und es deswegen räumlicher wirkt.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.