Ich habe Footage, das einen total überbelichteten Himmel hat - also alles 255-er RGB-Werte. Leider kann das Keylight von AE mit reinem Weiß nichts anfangen. Hab also mal versucht, das in Grün zu ändern, klappt auch recht gut, aber der Key sieht dann furchtbar aus - ziemlich am flackern an den Rändern.
Hat jemand noch ne Möglichkeit, wie man den überbelichteten Himmel durch einen schöneren ersetzen könnte (keine Masken bitte). Irgendwie über ne Luminanz-Matte oder so...?
Merci. John.
Oh, sehr cool, danke schön! Hatte es nun mittels Linear Wipe auf dem neuen Himmel auch ganz schön gelöst - aber das ist natürlich die schönere Variante hier!
Hi Johnny, kannst du vielleicht mal 4 Sekunden von deiner Videoaufnahme zum Download bereit stellen. Dann könnte man sich ein Bild von deiner Aufnahme machen und selbst ein wenig herumprobieren um eine sehr gute und speziell für dich passende Lösung zu finden.
1. Garbage Mask und dann einen Linear Wipe auf den Himmel gelegt.
2. Luma Maske (elegantere Variante)
Mit hochladen schaue ich mal, dass ich mal was ausgespielt bekomme, dann kannst auch mal probieren - bisherige Varianten sehen gut aus, müssen nur noch ordentlich getrackt werden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.