Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von slashCAM »

Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon von rudi - 29 Aug 2006 11:52:00
>Das Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon erweitert aktuelle Sony-Camcorder um einen Kopfhöreranschluss und ein externes, drahtloses Mikrofon. Auf den ersten Blick ein ideales Zubehör für den anschlussarmen HDR-HC3. Doch wie sieht es in der Praxis aus?
zum ganzen Artikel



ruessel
Beiträge: 9759

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von ruessel »

Das ganze kann noch ein wenig aufgebohrt werden:

http://www.fxsupport.de/01.html

Natürlich dann Garantieverlust......
Gruss vom Ruessel



Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast »

Habe eine DCR 1000C die ebenfalls über einen Hotshoe für ein externes sourround Mikrofon (ECM HQP1) verfügt. In der Kompatibilitätsliste bei Sony für o.a. Mikrofon wird sie allerdings nicht geführt. In "Wolfgangs HD Blog" lässt sich Wolfgang etwas über die verschiedenen Pin Belegungen des Hotshoes aus. Da ja aber eigentlich nur ein Mono Signal über die Blutooth Verbindung übertragen wird, müsste doch ein geeigneter Pin zu finden sein. Hat jemand Erfahrung?

Gruss aus HH

Frank



Vinzenz

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Vinzenz »

Funktioniert es bei Panasonic
Hat jemand Kenntnis, ob dieses Mikrofon auch mit Panasonic Camcorder NV-GS400 funktioniert? Es gibt doch da eine Kooperation zwischen Sony und Panasonic im Soundbereich.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

Ohne wilde Basteleien bestimmt nicht, Sonys AIS ist deutlich kleiner, die AIS Pins hat Pana auch nicht so in der Art. Panasonic GS 500 hat zwar einen aktiven Schuh - auch mit Kontakten - aber eine andere Anordnung
als Sony.

VG
Jan



GM

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von GM »

Wie sieht das eigentlich mit der Kompatibilität zu älteren Sony-Camcordern aus. Ich benutze noch immer meine TRV 900E mit drei Chips.

GM



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

TRV 900 müsste den normalen alten Schuh haben, also ohne Kontakte.
Den AIS gibts noch nicht so lange (ca 3 Jahre), alles davor funktioniert leider nicht.

VG
Jan



Gast

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Gast »

Der Schuh hat Kontakte und in der Beschreibung heißt es auch er sei AIS

gruß

gm



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

AIS gibts erst seit ca 3 Jahren, das kann nicht so recht sein.
Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben. TRV 900 ist ja schon recht alt.

Markus hat die TRV 900 gehabt, vielleicht kann er da sagen, was für Kontakte dort am Werk sind.

VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:Davor gabs den intelligenten Zubehörschuh, auch mit Kontakten, aber halt nicht mit 16 (soviel müsste der AIS) haben.
Der "Intelligent Accessory Shoe" der TRV900 hat acht Kontakte.

Gruß Bernd E.



Jan
Beiträge: 10028

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Jan »

Sags doch gleich Bernd, das die Kamera einen intelligenten Schuh hat.
Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf, hätte aber vermutet, das die Kamera noch keinen intelligenten Schuh hat.

AIS und intelligenter Schuh sind nicht kompatibel (Schuh Grösse & Kontakte) - leider....

VG
Jan



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Sony ECM-HW1 Bluetooth-Mikrofon

Beitrag von Bernd E. »

Jan hat geschrieben:Sags doch gleich Bernd...Ich wusste es einfach nicht aus dem Kopf...
Mach dir nix draus, ich musste es auch nachschlagen: Ist sieben Jahre her, dass ich das letzte Mal mit einer TRV900 gedreht habe.

Gruß Bernd E.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 4:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35