[quote="Andre "Kermit-Kermit""]Ich war auf der Seite von Markus/Videoforum ganz klar ist es immer noch
nicht...[/quote]
Um den Umfang meines Beitrags "Camcorder/Recorder an PC anschließen..." in Grenzen zu halten, hatte ich mich auf die gängigste Verbindungsart beschränkt, also vom Camcorder (Cinch bzw. Y/C) zum A/D-Wandler. Im beschriebenen Fall steht Dir jedoch kein Cinch-Anschluss an Deinem VHS-Recorder zur Verfügung, der ein AV-Signal (AV = Audio/Video) ausgibt. Also musst Du zwangsweise Scart nehmen.
Dabei kannst Du sowohl ein Scart-Cinch-Kabel einsetzen als auch ein Cinch-Cinch-Kabel mit zusätzlichem Scart-Cinch-Adapter. Achte darauf, dass der Scartstecker umschaltbar ist (siehe Bild*), dann hast Du mit einer der beiden Schalterstellungen (IN/OUT) auf jeden Fall die richtige Verbindung. (Benötigt wird ein Scart-Eingang). Ein Y/C-Kabel (S-Video) bringt Dir nichts, da ein VHS-Recorder kein S-Video-Signal ausgibt.
Die genannten A/D-Wandler haben Cinch-Anschlüsse für den Ton, also brauchst Du hier keinen zusätzlichen Adapter.
Weitere Infos:
Über Scart-Ein- und -Ausgänge
* Nur angemeldete User können das angehängte Bild sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.