PC's: Abit KTA7 RAID, 2 gestripte Festplatten für Video, AMD 1000 - 1333 MHz, 256 MB, Grafik ATI Rage Pro bzw. Radeon, Win2000 SP2, DirX 8.0a bzw. 8.1, dx80bda, Adobe Premiere 6.01, PAL- Patch.
Videoausgabe über firewire und angeschlossene Recorder Sony DSR 20 bzw. 30 auf Monitor.
Wir haben an unseren Schnittplätzen folgenden (störenden) Effekt:
Beim Abspielen der timeline wird nach einiger Arbeitszeit (schwankt zw. paar minuten ... eine Stunde) immer zuerst Grau auf den Monitor ausgegeben. Nach einigen sec baut sich dann das Bild auf (erst ganz Grau, dann blockweiser Bildaufbau). Ich meine nicht die Ausgabe des fertigen Films, sondern während der Arbeit am Projekt. Auf Dauer stört das.
Ausserdem wird nach jedem Stop des timeline- Abspielens der Monitor auch gleich grau. Müsste nicht eigentlich das letzte Bild stehenbleiben?
Beim Adobe- Support habe ich bereits gefragt, dort wurde mir gesagt, ich solle das dx80bda- Update installieren. Habe ich getan. Der Fehler ist immer noch. Auch das Update eines Rechners auf DirX 8.1 brachte keine Änderung. Mit VIA- Treibern dürfte es nichts zu tun haben, die hatte ich von Anfang an gar nicht installiert. Testweise hatte ich sie auf einem PC drauf, dadurch wurde aber nur die Systemplatte langsamer. Hatte auch keine Auswirkung auf meinen Effekt.
FrankNagelDD -BEI- gmx.de