Hallo zusammen,
Ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich.
Folgende Thematik die mich immer wieder begleitet und mir Kopfschmerzen bereitet.
Ich nehme Videos auf meist in einer einzigen Sequenz draußen bei natürlichem Licht.
Ich Filme Trails und Städte, jetzt wechselt ja dem entsprechend ständig Licht und Schatten, bisher hab ich noch nicht heraus gefunden wie ich damit am besten umgehe ich bekomme immer so ein "Belichtungspumpen" was sehr unschön aussieht-> Ich Filme mit der Sony A7IV und 20mm f2.8 auf einem Ronin RS3 mini.
Eingestellt ist bei mir folgendes f4, 25 FPS 1/50sek und ISO zwischen 800 - und 10.000 -> wahrscheinlich ist hier die ISO zu hoch, ich nutze außerdem einen ND Filter den ich bei ISO 800 Einstelle das mir der Himmel nicht ausbrennt -> 10Bit 4:2:2 und ziel in der Postproduktion ist HLG 4k bzw. upscale auf 8K, bei richtiger Belichtung bin ich auch voll zufrieden nur wenn ich durch einen Park laufe, durch den Wald mit schnell wechselnden Gegebenheiten oder einer Unterführung kommt es zu diesem hell -> dunkel -> hell -> dunkel aktuell arbeite ich da in davinci resolve gegen mit dynamischen Keys aber so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht.
Gibt es hier jemanden mit ähnlichem Content oder hat jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben wie ich das am besten handhabe?
Vielen Dank schonmal.
VG