Moin zusammen : )
ich betreibe neben meiner eigenen Videoproduktion inzwischen auch ein kleines Studio, das ich tageweise an andere Produktionen vermiete. Dazu kommt ein überschaubarer Bestand an Equipment, den ich bei Bedarf mitvermiete, also Kameras, Objektive, Licht usw.
Da der Standort etwas außerhalb liegt, biete ich inzwischen auch Übernachtungsmöglichkeiten für Produktionen an, die für mehrere Tage kommen. Die Anfragen kommen teilweise direkt, teilweise über Plattformen wie Airbnb.
Solange es nur einzelne Buchungen waren, ließ sich das alles noch problemlos über Kalender und Mail organisieren. Inzwischen wird es aber etwas unübersichtlich, weil Studio, Equipment und Übernachtung nicht immer getrennt voneinander gebucht werden und sich die Termine gegenseitig beeinflussen können.
Ich suche deshalb gerade nach einer vernünftigen Lösung, mit der sich die verschiedenen Verfügbarkeiten und Buchungen zentral verwalten lassen. Bei der Unterkunft ist das Prinzip eines Channel Managers natürlich naheliegend. Ich frage mich aber, ob es auch Systeme gibt, die sich für so einen gemischten Anwendungsfall eignen.
Ideal wäre, wenn man am Ende nicht nur die Kalender synchronisieren kann, sondern auch Kunden, Buchungen und die anschließende Abrechnung einigermaßen sauber zusammenbekommt.
Vielleicht hat hier jemand einen ähnlichen Aufbau mit Studio, Equipment und eventuell Übernachtung und kann sagen, wie ihr das organisatorisch gelöst habt?
Was nutzt ihr dafür?