...jupp. Auch im Adobe RAW-Converter, 2. Klicks, im Grunde fertig. Erstaunlich!
Ist sehr praktisch.klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Aug, 2026 20:19 Das Ulanzi Ministativ ist wirklich klasse für das Geld und der Magnet ist so stark, man kann das Ding locker als Saugnapf am Auto nehmen! :-)
Nur im 1:1-Modus wird die volle Sensorfläche für die höchste Detailtiefe bei Fotos ausgelesen. Bei klassischen Formaten wie 16:9 wird das Bild an den Seiten verkleinert oder beschnitten.blueplanet hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 09:51...jupp. Auch im Adobe RAW-Converter, 2. Klicks, im Grunde fertig. Erstaunlich!
Kurze, vielleicht "blöde" Frage? Weshalb ist das Seitenverhältnis quadratisch? Und nicht 3:2, 4:3 oder 16:9? Oder ist es so gewollt?
Test1 DJI.jpg
LG
Jens
Cool, da wars Du mutig, ich bin da ja immer viel zu zaghaft. ;-)blueplanet hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 10:07 Test2 DJI.jpg
In Premiere: D-LOG2 cube + Kinetic2 LUT + zusätz. leichte Stabi = beeindruckendes, bewegtes "Kinobild" (Vorder- und Hintergrund leicht unscharf).
Dabei wollte ich doch nicht mehr...kaufen :)
Ich habe es jetzt nur liegend auf der Haube getestet bei 100km Landstrasse kein Problem,Bildlauf hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 12:19Ist sehr praktisch.klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Aug, 2026 20:19 Das Ulanzi Ministativ ist wirklich klasse für das Geld und der Magnet ist so stark, man kann das Ding locker als Saugnapf am Auto nehmen! :-)
Kannst Du einschätzen (oder getestet/rangetastet) bis wieviel Km/h ist es sicher?
Klar auf Autobahn benutzt man das so nicht aus Sicherheitsgründen.
Ja das Thema Vari ND ist noch nicht so nice! Hab mir jetzt einen 32-256 von Neewer gekauft, der 2-32 dauert noch etwas (fahre Freitag in den Urlaub.Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 18:57 @Kluster,
teste das Mini Stativ bitte mal mit 300 km/h, auf einer Rennstrecke…😂😂
Spass beiseite, zu schnell würde ich damit auf der Motorhaube besser nicht fahren.
Auch wenn es wahrscheinlich länger halten würde, als wir uns jetzt denken.
Wenn ich mir im Herbst die Osmo 4P bestelle, dann nehme ich jedenfalls das Ulanzi Stativ, neben ND Filter Set, gleich mit dazu,
danke für den Tip.
Ja da muß ein Schutz her.Darth Schneider hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 19:10 Wobei ich mich frage ob nicht eine Art Display und Kamerabodyschutz grundsätzlich nicht sinnvoll wäre, wenn man die Osmo dann oft beim schnell fahren (gerade auf schmutzigen Strassen) nutzen würde…?
Ach ja übrigens, was echt geil ist, auf 240fps stellen und dann vollgas geben, geile Aufnahme,Bildlauf hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 12:19Ist sehr praktisch.klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 10 Aug, 2026 20:19 Das Ulanzi Ministativ ist wirklich klasse für das Geld und der Magnet ist so stark, man kann das Ding locker als Saugnapf am Auto nehmen! :-)
Kannst Du einschätzen (oder getestet/rangetastet) bis wieviel Km/h ist es sicher?
Klar auf Autobahn benutzt man das so nicht aus Sicherheitsgründen.
Also 100 Km/h ist ja schon recht ordentlich.klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 11 Aug, 2026 21:28
Ich habe es jetzt nur liegend auf der Haube getestet bei 100km Landstrasse kein Problem,
nur die erschütterungen sind vielleicht nicht gut für die technik.
Seitlich an der tür mit Optik zur Fahrtrichtung habe ich noch nicht proboert,
aber dann würde ich mir noch einen Optikschutz besorgen, nicht das da Steine etc. vor fliegen.