Das predigst du zwar seit Jahren, ist aber immer noch genauso falsch :) Wenn du murks filmst bleibt es murks, mit den heutigen Möglichkeiten vielleicht etwas weniger Murks als früher, aber richtig gut wird es nie werden. Und unnötige Arbeit am Set macht man sich nur, wenn einem die Erfahrung fehlt. Denn man weiß in der Regel, was man gut in der Post machen kann und was besser nicht. Das man auch mit geringem Budget und einfacher Technik gute Filme machen kann haben schon unzählige Filmemacher in der Praxis bewiesen. Dafür braucht es keine seitenlangen theoretischen Auslassungen... aber einen gewissen Unterhaltungswert haben sie schon, deine Predigten ;)iasi hat geschrieben: Fr 24 Jul, 2026 02:08 Wie zu Negativ-Zeiten ist es auch egal, wie das Vorschaumonitorbild aussieht. Das Bild wird später in der Post ausentwickelt.
Bei der ZR ist es genau umgekehrt: 32bit-Audio nur mit der Miniklinkenbuchse, aber nicht beim XLR-Griff.Optiker hat geschrieben: Do 23 Jul, 2026 14:21 Ansonsten schade dass 32Bit Audio nur mit/im Griff läuft und nicht auch in den internen Mikrofonen. Für mich ein echter Vorteil der ZR.
Was ist das für eine Aussage?iasi hat geschrieben: Fr 24 Jul, 2026 02:08 kann aber mit einer zusätzlichen Speicherkarte schon auf Stativ gesetzt und für eine Aufnahme genutzt werden.
Ich drehe dir mit der Canon 5D II und Licht/Schatten setzen einen Film, der Meilen besser aussieht als jede FX5, die einfach draufhält.
Das finde ich jetzt doch überraschend: Das Dual Gain der C70 bringt mehr als das der FX5:CotORR hat geschrieben: Do 23 Jul, 2026 13:34Nope, die 13.9 Stops sind in 5K RAW ohne NR.toniwan hat geschrieben: Do 23 Jul, 2026 13:25
Bei Gerald Undone ist NR aktiv, bei CineD nicht. Dennoch gehe ich auch davon aus, dass der Full Frame DGO von Sony die alte C70 schlägt. Die Zahlen finde trotzdem Interessant. Slope based kommt der Canon DGO Sensor auf irre 17 Stops, der neue Sony Sensor landet mit rund 14 Stops da, wo alle Full Frame Sensoren auch ohne DGO sind.
Onkel Danny hat geschrieben: Do 23 Jul, 2026 23:00 Die FX5 ist bekanntlich genau das geworden, was angedeutet wurde.
Und faktisch ist sie eine FX3 Mark II und nichts anderes.
Außerdem hat sie alles an Board was man braucht.
Das macht sie weder zu teuer, noch nicht gut genug für irgendwas.
Sony verdient auch etwas an den Kameras, so wie es sein sollte.
Nur wer damit Geld verdient, für den lohnt sich so eine Kamera überhaupt.
Außer unser Forensammler,der sie sich ins Handschuhfach packt ;)
@Bildlauf
Ist dir das nicht peinlich, nach al der Zeit hier, den Unteschied zwischen 16bit linear und 12bit log nicht verstanden zu haben...
Ist ganz genauso.rush hat geschrieben: Fr 24 Jul, 2026 06:40 Da gibt es doch ausreichend Shootouts die nahelegen das die Kamera selbst äußerst selten der begrenzende Faktor ist wenn man "cineastische" Bilder erzielen möchte.