Blackmagic hatte DaVinci Resolve 21 zur NAB im April vorgestellt, jetzt ist nach vier Beta Releases die finale Version erschienen - wer mit dem Upgrade von Resolve 20 gew... Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten: Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
Weiss jemand wie lange es gewöhnlich dauert bis die neue iPad Version kommt? Habe gelesen, dass der Apple AppStore keine Beta Versionen zulässt, aber nach Erscheinen der fertigen Version auch die iPad Version upgedated wird.
berlin123 hat geschrieben: ↑Mi 03 Jun, 2026 20:07
Weiss jemand wie lange es gewöhnlich dauert bis die neue iPad Version kommt? Habe gelesen, dass der Apple AppStore keine Beta Versionen zulässt, aber nach Erscheinen der fertigen Version auch die iPad Version upgedated wird.
Seit 20 Stunden downloadbar. Für M1 mMn wichtigste Neuerung: Render Magic Mask2 in place.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...
berlin123 hat geschrieben: ↑Mi 03 Jun, 2026 20:07
Weiss jemand wie lange es gewöhnlich dauert bis die neue iPad Version kommt? Habe gelesen, dass der Apple AppStore keine Beta Versionen zulässt, aber nach Erscheinen der fertigen Version auch die iPad Version upgedated wird.
Seit 20 Stunden downloadbar. Für M1 mMn wichtigste Neuerung: Render Magic Mask2 in place.
Habs auch heute runter geladen. Also kann man sagen sie machen das noch am selben Tag wie die Veröffentlichung der großen Version, wahrscheinlich auch davon abhängig, wie lange Apple für die Freigabe im AppStore braucht.
das ist schon ein grosses Geschenk. Ich arbeite viel mit der G9m2 Kamera wenn ich unterwegs bin, und das M4 iPad Pro hat sich seit 2024 bestens bewährt. Dass man nun die Photobearbeitung auch in Resolve iPad machen kann ist wirklich grossartig. Im BMD Forum wurde berichtet, dass das Desqueeze nicht funktioniert mit anamorphisch aufgenommenen Photos, aber das lässt sich mit Umwegen beheben. Ich verwende nur sphärische Objektive mit der G9m2, daher betrifft mich das vorerst nicht.
Allerdings, wenn man darüber nachdenkt, anamorphische Objektive sind für die Bild-Photographie auch von Interesse. Ich habe noch nie ein Einzelbild gemacht mit Anamorphoten.
Mit dem Photo-Tab ist Resolve definitiv zu der Alleinlösung für Bildbearbeitung geworden. Hatte ich nicht erwartet.
Phil999 hat geschrieben: ↑Mo 08 Jun, 2026 19:17
das ist schon ein grosses Geschenk. Ich arbeite viel mit der G9m2 Kamera wenn ich unterwegs bin, und das M4 iPad Pro hat sich seit 2024 bestens bewährt. Dass man nun die Photobearbeitung auch in Resolve iPad machen kann ist wirklich grossartig. Im BMD Forum wurde berichtet, dass das Desqueeze nicht funktioniert mit anamorphisch aufgenommenen Photos, aber das lässt sich mit Umwegen beheben. Ich verwende nur sphärische Objektive mit der G9m2, daher betrifft mich das vorerst nicht.
Allerdings, wenn man darüber nachdenkt, anamorphische Objektive sind für die Bild-Photographie auch von Interesse. Ich habe noch nie ein Einzelbild gemacht mit Anamorphoten.
Mit dem Photo-Tab ist Resolve definitiv zu der Alleinlösung für Bildbearbeitung geworden. Hatte ich nicht erwartet.
deswegen mache ich es ;-) Wie behebe ich das mit Umwegen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.