Als ich das gesehen habe, war ich wie vor den Kopf gestossen!
asymmetric hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2026 15:28 Ein guter Moment, um sich ein unsinniges Hobby zuzulegen...
Hehe... wie billig... das wird alle paar Monate zum Schein "appelliert" (natürlich ohne Effekt) aber nicht, um zu warnen, sondern um zu vermitteln, dass KI wichtiger als andere ist und vor allem WIE krass es sich gerade wieder entwickelt, damit der Hype Train bloss nicht stoppt...
Nein - hat er nicht.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 07 Jun, 2026 08:51 @Max
Du hast ja recht,schlussendlich das ist reine sinnlose nett gemachte Unterhaltung.
Aber dennoch schade das die Chloe nicht real ist. Die gefällt mir. 😂
Hehe, ja, das stimmt. ;) Schade aber um das vergeudete Potential, anstatt diesen hirnlosen Müll hätte man tatsächlich Infos rüberbringen können. So ist es nur die nächste Stufe des Influencers - ohne Influencer.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 07 Jun, 2026 08:51 Aber dennoch schade das die Chloe nicht real ist. Die gefällt mir. 😂
Ja - so mancher Fan im Stadion schreit ähnliches zu den Spielern auf dem Platz und deren Trainer herunter. :)MaxSchreck hat geschrieben: ↑So 07 Jun, 2026 09:15Hehe, ja, das stimmt. ;) Schade aber um das vergeudete Potential, anstatt diesen hirnlosen Müll hätte man tatsächlich Infos rüberbringen können. So ist es nur die nächste Stufe des Influencers - ohne Influencer.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 07 Jun, 2026 08:51 Aber dennoch schade das die Chloe nicht real ist. Die gefällt mir. 😂
Bizarr und peinlich, wie komplett unreflektiert der ÖRR mal wieder den Marketing-Stuss der großen US-Softwarekonzerne ans Publikum durchreicht.asymmetric hat geschrieben: ↑Sa 06 Jun, 2026 15:28Als ich das gesehen habe, war ich wie vor den Kopf gestossen!
Aber hey - immerhin ist das nun alles endlich demokratisiert...MaxSchreck hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2026 10:44 Welche anderen beschissenen Folgen der hemmungslose Einsatz von LLMs für Kinder und Jugendliche hat, die noch was in der Birne haben, habe ich im Kontext des Schreibens von Prosa gelesen. Da berichtete eine Mutter, deren Sohn an Schreibwettbewerben teilnimmt, daß er seit jüngstem seine Texte Satz für Satz durchgeht, um nicht in den Verdacht zu geraten etwas davon wäre von ChatGPT o.ä. generiert worden.
Auf Amazon werden jetzt bereits 200.000 Bücher KI generierte hochgeladen, nicht pro Jahr, nein, PRO MONAT. Nehmen wir den Slop dazu, die ganzen anderen Betrügereien, die unendliche Zahl von Bildern, Liedern, Videos und sonstigen Texten, die niemand liest/schaut/hört, die Bots, Propaganda, Manipulation und der ganze restliche Dreck, so frage ich mich, wieviel Rechenkapazität und Energie, wieviel Technologie dazu vergeudet wird um das alles zu produzieren...
Die Preise steigen bereits. Mal schauen, ob irgendwer noch "Spaß an KI-Quatsch" hat, wenn er zehnmal so teuer ist, die Kohle eh nicht mehr so üppig in der Kasse ist und sich keiner mehr den Müll anschauen will.Jott hat geschrieben: ↑Mi 10 Jun, 2026 12:37 Das wird alles nicht mehr verschwinden. Wenn die Leute Spaß an KI-Quatsch haben und die ganze Propaganda funktioniert (sehen wir gerade eindrucksvoll), sowieso.
Aber auch Gedrucktes wurde von Anfang an fies genutzt. Gibt es noch Landserheftchen für streng gescheitelte Herren?
Kurzer Blick ins reale Produktionsleben: KI macht Spaß. Ist Arschretter, wenn man aus Fotos glaubhafte Videosequenzen machen kann. Wenn man einfach störende Elemente in Szenen entfernen kann. Spektakulär ist‘s auch im Ton: verkackte Interviews retten und auf Hochglanz bringen zum Beispiel. Schon toll.