slashCAM
Administrator
Administrator

Die Rolling Stones sind wieder 30 in neuem Musikvideo dank DeepFake

Beitrag von slashCAM »

Die Rolling Stones haben sich von KI in den Jungbrunnen schubsen lassen. Ein frisch veröffentlichtes Musikvideo zum neuen Song "In the Stars" wirkt wie aus den Siebzigern...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die Rolling Stones sind wieder 30 in neuem Musikvideo dank DeepFake

Jörg

Re: Die Rolling Stones sind wieder 30 in neuem Musikvideo dank DeepFake

Beitrag von Jörg »

schon sehr ordentlich, was da möglich ist.

Jott

Beitrag von Jott »

Ob die Musik echt ist? :-)
Mit den richtigen Prompts …

7River

Beitrag von 7River »

Schon erstaunlich.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Apropos AI Bands: das hier läuft auf Youtube gerade ganz gut. Die Band ist komplett AI und Fake, aber das wird bis auf versteckte und schwammige Hinweise verschwiegen. Er werden sogar Konzerttermine angeteasert. Wenn die Kommentare nicht auch zum großen Teil Fake sind glauben viele Leute offenbar dass das echt ist.

Der Macher hat mit der Mischung aus christlicher Frauen-Metal Band mit Country Einschlag offenbar eine Zielgruppe getroffen, die das nicht checkt.

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

berlin123 hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2026 20:17 Der Macher hat mit der Mischung aus christlicher Frauen-Metal Band mit Country Einschlag offenbar eine Zielgruppe getroffen, die das nicht checkt.

Grauenhaft. Aber wen wundert es noch? Alles mögliche gesungene wird durch Autotune gejagt. Diese KI Grütze ist davon auch nicht so weit entfernt. Nur ergibt nichts Sinn. Die zupfen da am Banjo und man hört nichts davon. Und immer wieder diese furchtbare übertriebene Grusel-Mimik.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Berlin 123 schreibt
Die Band ist komplett AI und Fake, aber das wird bis auf versteckte und schwammige Hinweise verschwiegen. Er werden sogar Konzerttermine angeteasert. Wenn die Kommentare nicht auch zum großen Teil Fake sind glauben viele Leute offenbar dass das echt ist.
Altbewährt in den 60ern, zwar nicht AI generiert, aber fake bis zum Letzten...nach Erfolg dann meist hastig zusammengewürfelt.
z.b. Monkees, 1910 fruitgum company, Archies etc.

WWJD

Beitrag von WWJD »

Bedenklich. Sehr bedenklich, wie sich das „Lügen-Netz“ ausweitet. Unsere Kinder und KindesKinder werden einmal nicht mehr im Stande sein, die Wahrheit von der Lüge unterscheiden zu können, mit unabsehbaren Folgen. Der WWF hat dazu den richtigen Slogan: „Wir sind das Klima“.

7River

Beitrag von 7River »

berlin123 hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2026 20:17 Apropos AI Bands: das hier läuft auf Youtube gerade ganz gut. Die Band ist komplett AI und Fake, aber das wird bis auf versteckte und schwammige Hinweise verschwiegen. Er werden sogar Konzerttermine angeteasert. Wenn die Kommentare nicht auch zum großen Teil Fake sind glauben viele Leute offenbar dass das echt ist.

Der Macher hat mit der Mischung aus christlicher Frauen-Metal Band mit Country Einschlag offenbar eine Zielgruppe getroffen, die das nicht checkt.

Und da wundert man sich, dass die Leute immer misstrauischer werden und sich selbst von Argumenten und Logik nicht mehr überzeugen lassen.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

MaxSchreck

Beitrag von MaxSchreck »

WWJD hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 06:04 Unsere Kinder und KindesKinder werden einmal nicht mehr im Stande sein, die Wahrheit von der Lüge unterscheiden zu können, mit unabsehbaren Folgen.
Das geht doch schon ewig so, nur wird die Menge an "Desinformation" zusehends mehr. Ich habe mir gestern spontan "Network" von 1977 angesehen - ein fantastischer Film und so aktuell wie damals! Die Hauptfigur spricht im Verlauf des Films von "The tube", also der "Röhre" (= dem Fernseher), die die Menschen pausenlos anlügt. Ich habe den Film auf Englisch gesehen, daher hier von mir übersetzt: "Fernsehen ist nicht die Wahrheit, Fernsehen ist ein gottverdammter Vergnügungspark" - das Internet heute hat den Platz des Fernsehens eingenommen und dessen Effekt auf die Menschen vertausendfacht. Man kann alles (= jede Form von Ablenkung) zu jeder Zeit haben, bekommt zugleich auch eine Lawine an Unsinn, Propaganda und vor allem Werbung dazu. Die Ironie hieran war, daß ich auf den Film wegen YouTUBE aufmerksam wurde, also genau dem modernen "tube", von dem die Hauptfigur im Film sprach...

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Nach Network kommt Das Millionenspiel ;)

https://www.arte.tv/de/videos/127546-00 ... der-angst/

-paleface-

Beitrag von -paleface- »

Es ist eine sehr traurige Entwicklung.

Und da muss man mir auch nicht sagen das Ki nur ein Tool ist. Es ist eine Multimilliarden SPAM Maschine.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion

Emil Galotti

Beitrag von Emil Galotti »

Ein Spätwerk der Stones mit einer Reminiszenz an vergangene Tage, als man die Faltenbildung noch im Griff hatte, finde ich persönlich faszinierend, vor allem dann wenn es mit großen Aufwand von Könnern erstellt wurde.

Wer schon etwas älter ist, und die Zeit der Schallplatte und der CD als dominierende Tonträger miterlebt hat, findet hier einen Ansatz, wie ein zukünftige Möglichkeit aussehen könnte, Musik nach eigenem Gusto zu gestalten.

Per Prompt lässt man all seine Favoriten live auf dem Bildschirm erscheinen, inklusive längst verstorbener "Helden" vielleicht optisch nicht der vergangenen Wirklichkeit entsprechend, aber von der Musik her dicht am Optimum, weil man Gitarrensolos endlos verlängern kann, und vermeintlich überflüssiges Beiwerk, z.B. lange Trommelsolos, oder Frauenstimmen nicht erwähnt.

Vor meinem geistigen Auge entstehen so Live- Konzerte, mit dem Flair vergangener Zeiten, laut, und intensiv, immer dicht an meine Lieblingssongs angelehnt, stets pure Gänsehaut in erstklassiger Qualität erzeugend.

Das aktuelle der Rollenden Steine ist ein Meilenstein auf dem Weg dahin, dessen Endziel in der beschriebenen Form ich vielleicht noch erleben werde.

Es ist vielleicht so wie 1981, als der Song „Video killt the Radio Star“ zum ersten Mal über die Fernseher huschte.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

berlin123 hat geschrieben: Mo 18 Mai, 2026 20:17
Irgendwie fehlt da eine Person am Drumkit...
War wahrscheinlich zu unzuverlässig zu generieren durch die schnellen Bewegungen einer DrummerIn und Beckenschwingungen, wäre vielleicht dann noch eher aufgekommen, daß es KI ist.

Das Rolling Stones Video geht klar finde ich.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Wer schon mal Mick Jagger gesehen hat, sieht sofort dass das ein FAKE ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Finde trotzdem das Rolling Stones Video insgesamt ok, man merkt schon, daß dort mehr Mühe und/oder Geld eingeflossen ist oder zumindest jemand was mit Verstand getan hat - im Vergleich zu anderem KI Content im Netz.
Ob mir KI nun schmeckt oder nicht - das ist so meine Feststellung.
Mit den Drums hat es dort auch gut geklappt und daher ist das insgesamt ganz ordentliche KI Arbeit.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Bildlauf hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 12:17 Mit den Drums hat es dort auch gut geklappt und daher ist das insgesamt ganz ordentliche KI Arbeit.
Die Drums hier sind doch auch keine KI. Bis auf die Gesichter der Stones ist alles echt.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

berlin123 hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 12:29
Die Drums hier sind doch auch keine KI. Bis auf die Gesichter der Stones ist alles echt.
Ok das habe ich falsch verstanden, dachte komplett KI.
Danke für die Info.

Dann finde ich es doch nur noch so mittelgut bzw. sinnhaft....
Wundert mich ehrlich gesagt auch über die Qualität...auch der Drums.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Emil Galotti hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 11:03
Vor meinem geistigen Auge entstehen so Live- Konzerte, mit dem Flair vergangener Zeiten, laut, und intensiv, immer dicht an meine Lieblingssongs angelehnt, stets pure Gänsehaut in erstklassiger Qualität erzeugend.
Das KI tatsächlich interessant und ausdrucksstark sein kann hat für mich dieses Video gezeigt. Ob man das grundsätzlich gut findet oder nicht, es hat für mich etwas berührendes.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

The Rolling Stones ohne Charlie Watts (Drum) ist nur die halbe Mannschaft ;-((

toniwan

Beitrag von toniwan »

Bildlauf hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 12:34 Wundert mich ehrlich gesagt auch über die Qualität...auch der Drums.
Was passt dir bei den Drums nicht?

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

toniwan hat geschrieben: Di 19 Mai, 2026 13:07
Was passt dir bei den Drums nicht?
Alles bestens mit den Drums, die sind ja auch echt scheinbar.
Also alles echt außer die Gesichter wie @berlin123 schrieb.

Bei KI könnte ich mir vorstellen, daß Drums nicht einfach zu generieren sind wegen der ausladenderen Bewegungen der MusikerInnen am Drumset und die schwingenden Becken.
Deshalb hat diese 3er Frauenband womöglich auch die Drums weggelassen, weil das zu verräterisch gewesen wäre.
Kenn mich mit KI Generierung zu wenig aus, aber insgesamt sind Bewegungen glaube ich ein Problem, und umso größer sie sind.

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

ihr tut als hätte euch jemand das internet vor die augen geklebt.

solange youtube diesen ki shit nicht in den griff kriegt sind die mich halt einfach los :-)

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Es mag ja ganz nett anzusehen sein.
Mich interessiert solch künstliches, realitätsvernichtendes Zeug bald gar nicht mehr.
Viele Menschen sind im wirklichen Leben schon genug verblödet, da brauch ich nicht noch diese vielen und sich dadurch schnell abnutzenden Fakebilder und Videos, die mittelfristig dann noch viele weitere Menschen fehlleiten.

Schwenk zu den LLMs:
Solange die Fehlerrate und die Halluzinationen so hoch sind, ist das Zeug doch fast genauso schlimm wie die AfD.

Emil Galotti

Beitrag von Emil Galotti »

Wenn es erlaubt ist, möchte ich noch zwei Anmerkungen zum Thema hinterlassen, die mir durch den Kopf geistern.

Wir befinden uns hier in einem „Spezialforum“, gefühlt, dominiert von Filmschaffenden unterschiedlichster Natur, die natürlich der Gestaltung künftiger Inhalte durch künstliche Intelligenz besonders kritisch gegenüber stehen, weil eine Verdrängung befürchtet wird, die das eigene Agieren betrifft.

Daher ist es nachvollziehbar, dass in einigen Fällen versucht wird, mit ungeheurer Akribie Fehler aufzudecken, hier bewegt sich ein Fuß nicht richtig, dort gibt es keinen Trommler, an anderer Stelle werden Pixel falsch verschoben,weil KI anscheinend heute noch nicht in der Lage ist, einige menschliche Bewegungsabläufe korrekt darzustellen.

Dies mag alles richtig sein, KI ist aktuell nur ein weiteres Werkzeug in der Kiste des Contentgestalters, und wie andere Methoden auch mit Mängeln und Unzulänglichkeiten ausgestattet.,der Mensch bleibt aber weiterhin an den Schlüsselpositionen sitzen, auch wenn es zu Verschiebungen kommt, die bestimmte Berufssparten hart treffen können, wenn sie unflexibel reagieren.

Wenn wir nun mit großer Pinglichkeit auf Fehler in der Abbildung des AI Videos hinweisen, so laufen wir vielleicht Gefahr zu einseitig zu reagieren, denn sind wir nicht generell von Machwerk umgeben, das uns am Verstand zweifeln lässt, ob des Niveaus?

Ärzte- Nonnen- Försterserien im ÖRR bilden schon seit Jahrzehnten ein Reservoir des Unbeschreiblichen, welche Qualität außerhalb der Blase besitzt ein Musikwettbewerb wie in Wien von vergangenen Wochenende, begeistert uns Scarlett Johannson wirklich mit ihrer Schauspielkunst, wenn sie im knallengen Plastikanzug vor einem Greenscreen umherspringt, die Haare durch einen danebenstehenden Lüfter bewegt?

Und wie sehen andere Menschen diese Entwicklungen?

Die Zeitung „DieZeit“ (Zahlschranke) kann sich in ihrer Beschreibung von der ihr ganz eigenen Überheblichkeit nicht lösen, man bemängelt die Zigarette im Mundwinkel, die Großaufnahmen der sich verführerisch bewegenden jungen Damen, Zitat. „Politisch mag das inkorrekt sein, aber es funktioniert und macht Spaß:, reibt sich ein wenig an der toxischen Männlichkeit, ohne dies explizit auszudrücken, sieht das Video aber als eine zulässige Quelle der Unterhaltung an.

Am Wochenende war ich auf einer Feier, auf der das Video der Stones mehrfach lief, einige wippten mit den Füssen, und waren überrascht als sie entdeckten, dass Jagger und Kumpel künstlich verjüngt wurden.

Eventuelles Fazit: Es gibt die unterschiedlichsten Perspektiven etwas zu betrachten, man sollte immer bemüht sein, sich aus der Enge der eigenen Restriktionen zu befreien, auch wenn dies mit partieller Neuorientierung verbunden ist.

Sorry, für das ellenlange Geschwafel!

Rick SSon

Beitrag von Rick SSon »

Emil Galotti hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2026 08:48 Wenn es erlaubt ist, möchte ich noch zwei Anmerkungen zum Thema hinterlassen, die mir durch den Kopf geistern.

Wir befinden uns hier in einem „Spezialforum“, gefühlt, dominiert von Filmschaffenden unterschiedlichster Natur, die natürlich der Gestaltung künftiger Inhalte durch künstliche Intelligenz besonders kritisch gegenüber stehen, weil eine Verdrängung befürchtet wird, die das eigene Agieren betrifft.

Daher ist es nachvollziehbar, dass in einigen Fällen versucht wird, mit ungeheurer Akribie Fehler aufzudecken, hier bewegt sich ein Fuß nicht richtig, dort gibt es keinen Trommler, an anderer Stelle werden Pixel falsch verschoben,weil KI anscheinend heute noch nicht in der Lage ist, einige menschliche Bewegungsabläufe korrekt darzustellen.

Dies mag alles richtig sein, KI ist aktuell nur ein weiteres Werkzeug in der Kiste des Contentgestalters, und wie andere Methoden auch mit Mängeln und Unzulänglichkeiten ausgestattet.,der Mensch bleibt aber weiterhin an den Schlüsselpositionen sitzen, auch wenn es zu Verschiebungen kommt, die bestimmte Berufssparten hart treffen können, wenn sie unflexibel reagieren.

Wenn wir nun mit großer Pinglichkeit auf Fehler in der Abbildung des AI Videos hinweisen, so laufen wir vielleicht Gefahr zu einseitig zu reagieren, denn sind wir nicht generell von Machwerk umgeben, das uns am Verstand zweifeln lässt, ob des Niveaus?

Ärzte- Nonnen- Försterserien im ÖRR bilden schon seit Jahrzehnten ein Reservoir des Unbeschreiblichen, welche Qualität außerhalb der Blase besitzt ein Musikwettbewerb wie in Wien von vergangenen Wochenende, begeistert uns Scarlett Johannson wirklich mit ihrer Schauspielkunst, wenn sie im knallengen Plastikanzug vor einem Greenscreen umherspringt, die Haare durch einen danebenstehenden Lüfter bewegt?

Und wie sehen andere Menschen diese Entwicklungen?

Die Zeitung „DieZeit“ (Zahlschranke) kann sich in ihrer Beschreibung von der ihr ganz eigenen Überheblichkeit nicht lösen, man bemängelt die Zigarette im Mundwinkel, die Großaufnahmen der sich verführerisch bewegenden jungen Damen, Zitat. „Politisch mag das inkorrekt sein, aber es funktioniert und macht Spaß:, reibt sich ein wenig an der toxischen Männlichkeit, ohne dies explizit auszudrücken, sieht das Video aber als eine zulässige Quelle der Unterhaltung an.

Am Wochenende war ich auf einer Feier, auf der das Video der Stones mehrfach lief, einige wippten mit den Füssen, und waren überrascht als sie entdeckten, dass Jagger und Kumpel künstlich verjüngt wurden.

Eventuelles Fazit: Es gibt die unterschiedlichsten Perspektiven etwas zu betrachten, man sollte immer bemüht sein, sich aus der Enge der eigenen Restriktionen zu befreien, auch wenn dies mit partieller Neuorientierung verbunden ist.

Sorry, für das ellenlange Geschwafel!
AI account, oder Rentner?

TOBIUNDTRON

Beitrag von TOBIUNDTRON »

Also das Stones Video ist dochmal ein ein Beispiel von einem gelungenen sinnvollen Einsatz von AI. Ob die Gesichter jetzt oldscool per 3D, Matchmoving, Painting etc. ausgetauscht wurden oder via AI ist meines erachtens irrelevant. AI fungiert hier als klassisches VFX Tool. Und ich bin wirklich kein Freund von dem aufkommenden AI-Tsunamie!

Allerdings hört sich der Song durch die Uhhhs und Ahhhhs im Refrain sehr nach AI an. :-D

dienstag_01

Beitrag von dienstag_01 »

Ist das die neue Perwoll-Werbung? Oder Milchschnitte?
Das Alter im Kopf bekommt man scheinbar mit KI nicht so leicht gefixt.

Jörg

Beitrag von Jörg »

das soll im viel größeren Umfang auf jüngere zutreffen...

dienstag_01

Jörg hat geschrieben: Mi 20 Mai, 2026 13:59
das soll im viel größeren Umfang auf jüngere zutreffen...
Versuch dich mal zu erinnern, für was die Stones mal standen, nannte sich Sex, Drugs and Rock’n’Roll. Nicht „Jugend musiziert“ ;)

Jörg

Beitrag von Jörg »

ich erinnere mich dunkel...

dienstag_01

Siehste. Früher hatten sie die Nacht in den Augen, heute sieht man allenfalls die Ränder vom Abdruck der Kamillenblütenkompressen. Und dann diese Bigband, die passt überhaupt nicht zu den Stones.
Aber wenns dir gefällt, ich kann auch meinen Mund halten ;)

Jörg

Beitrag von Jörg »

was weißt du, was mir gefällt...
ob du deinen Mund hältst, oder die Tür fällt zu...
Hier läuft gerade Beggars banquet zum dritten Mal hintereinander durch, unterbrochen nur vom Drehen
von A-zu B Seite usw.
1963, ich war 11, als ich die Stones das erste mal inhalierte, and it stuck right in my brain.

Jott

Beitrag von Jott »

Mit den Stones konnte ich nie was anfangen. Aber das sind natürlich Ikonen in ihrer (fast) Unsterblichkeit.

Das Video packt mich nur als tolle KI-Demo, sonst gar nicht.

cantsin

Beitrag von cantsin »

Jott hat geschrieben: Do 21 Mai, 2026 06:27 Das Video packt mich nur als tolle KI-Demo, sonst gar nicht.
In der Tat, das ist das erste überzeugende KI-Demo, das ich bisher gesehen habe. Frage mich allerdings, wieviel Handarbeit hierfür nötig war.
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Mo 21:33
» Mein erstes Metal-Musikvideo, viel Spaß :-)
von blueplanet - Mo 20:36
» WIEVIEL verdienen Schauspieler? KAIS SETTI
von rabe131 - Mo 20:27
» GoPro MISSION 1 Pro - 8K-Actioncams mit 1-Zoll-Sensor und MFT-Mount
von iasi - Mo 19:57
» DJI verklagt Insta360 wegen Patentverletzung durch Luna Ultra
von Tscheckoff - Mo 18:54
» DIY: Auf den Spuren von "Silent Friend"; Plant Electrophysiology
von ruessel - Mo 16:36
» Insta360 Luna Ultra mit dualer 8K-Gimbalkamera und abnehmbarem Display ist da
von Bildlauf - Mo 16:06
» Cinelux Sixteen - Neue Super-16-Filmkamera schießt Film und digital gleichzeitig
von Schleichmichel - Mo 14:41
» AJA KONA IP25 ab sofort mit Colorfront Transkoder und On-Set Dailies kompatibel
von slashCAM - Mo 12:06
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von cantsin - Mo 10:38
» Panasonic Lumix L10 - Cinematische Kompaktkamera mit hoher Dynamik
von cantsin - Mo 10:03
» Horror-Hit "Obsession" - 750.000 Dollar Produktion spielt über 200 Millionen ein
von 7River - Mo 6:08
» Zeiss Horizon 2x Anamorphic-Serie mit integrierten Motoren vorgestellt
von radneuerfinder - Sa 22:42
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 22:17
» DaVinci Resolve 21 Studio FINAL - Absturz bei CineFocus
von freezer - Sa 18:08
» Warnung vor aktueller Betrugsmasche Insolvenzverwalter Oliver Kammann
von Danst - Sa 12:38
» Kinefinity Vista - kompakte 6K-Vollformat Cine-Cam gesichtet
von cantsin - Sa 11:23
» Blackmagic Davinci Resolve Speed Editor
von arcon30 - Sa 10:44
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von DKPost - Sa 9:47
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von MaxSchreck - Sa 8:13
» Sanken COS-7D Lavalier und CU-M2 Nierenkapsel
von pillepalle - Sa 5:23
» Immer mehr deutsche Synchronsprecher boykottieren Netflix
von iasi - Fr 22:04
» Mocha Pro 2026.5 mit neuen Tools für komplexe VFX-Aufgaben erschienen
von slashCAM - Fr 14:39
» Erster Live-Action KI-Film in Filmfestivalprogramm - und Kling AI-Bilder auf Amazon Prime
von dienstag_01 - Fr 10:36
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Jott - Fr 8:09
» Apple läutet mit macOS 27 "Golden Gate" das endgültige Ende der Intel-Ära ein
von philr - Do 22:39
» KI oder real gefilmt?
von MaxSchreck - Do 19:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 21 ist final!
von ElSaso - Do 19:11
» Lightstorm Vision übernimmt Münchner 3D-Spezialisten Stereotec
von ruessel - Do 15:45
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rkunstmann - Do 12:21
» Ist der deutsche Film tot?
von 7River - Do 6:06
» Viltrox AF 75mm F1.8 EVO und AF 90mm F2.2 EVO für S35 vorgestellt
von slashCAM - Mi 13:54
» Was schaust Du gerade?
von Jott - Mi 13:35
» Sigma - Neue Firmware für L-Mount-Objektive bringt eigene Funktionen für Fokusring
von slashCAM - Mi 11:21
» Panasonic Lumix DC S9 mit Extras OVP
von arcon30 - Mi 8:11