Für alle die es nicht kennen:
Spoiler
Show
Darin kann man sich verschiedene Themen anlegen und diese mit unterschiedlichsten Quellen (z.B. Bedienungsanleitungen/Tutorials) füttern und dann gezielt dazu befragen. Ich hab mir da z.B. für meine Sony-Kameras die verschiedeneren Bedienungsanleitungen reingeladen und kann jetzt jedes kleinste Detail dazu erfragen. Geht auch fürs Motorrad, den eigenen PC oder was auch immer.
Jedenfalls finde ich das sehr spannend z.B. für Software wie After Effects. Ich habe jetzt grad wieder ein größeres Projekt aufm Tisch inkl. 2/3D und das bereits Erlernte will wieder aufgefrischt werden, dazu muss ich immer wieder ein paar Dinge googeln.
ChatGPT ist manchmal eine Hilfe, verwechselt aber immer wieder einiges und gibt auch Falschaussagen (GPT revidiert dann gerne die Antwort, kennt ihr ja).
Bei NotebookLM sind meine Erfahrungen wesentlich besser.
Jedenfalls finde ich das sehr spannend z.B. für Software wie After Effects. Ich habe jetzt grad wieder ein größeres Projekt aufm Tisch inkl. 2/3D und das bereits Erlernte will wieder aufgefrischt werden, dazu muss ich immer wieder ein paar Dinge googeln.
ChatGPT ist manchmal eine Hilfe, verwechselt aber immer wieder einiges und gibt auch Falschaussagen (GPT revidiert dann gerne die Antwort, kennt ihr ja).
Bei NotebookLM sind meine Erfahrungen wesentlich besser.
Für NLM brauche ich aber PDF, YT-Videos oder andere Textquellen.
Bei meiner Recherche habe ich das vielversprechende LLM Assistant for Premiere and After Effects gefunden, aber das ist (noch) nicht in der EU erhältlich.
Dann habe ich noch AE GPT gefunden, das werde ich mir noch genauer ansehen.
Aber was ich mich gefragt habe, es müsste so etwas doch eigentlich schon geben, so ein KI-Nachschlagewerk für After Effects? Hab ich aber nicht gefunden. Kann man NotebookLMs überhaupt teilen?
Oder weiß jemand wo ich Quellen (in erster Linie aktuelle AE-Manuals) in PDF/Textform herbekomme?
Oder wie gesagt, kennt ihr da noch etwas Ähnliches?