diodeoduo
Beiträge: 9

Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von diodeoduo »

Moin zusammen,
ich versuche zur Zeit meine Digital 8 Aufnahmen (Sony TRV 310 E) auf meinem iMac 27 (Ende 2015) in Final Cut Pro (10.4.6.) zu überspielen. Der Import klappt gut, abgesehen von der etwas schlechteren Qualität die in Final Cut ankommt. Allerdings findet ein automatischer Schnitt statt. Genau diesen Schnitt möchte ich gerne ausschalten, damit ich einen Film digitalisiert habe und nicht mit unzählige Schnitten.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wo ich was einstellen muß.
Vielen Dank
VG
Diodeoduo



Jott
Beiträge: 23028

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von Jott »

„ Der Import klappt gut, abgesehen von der etwas schlechteren Qualität die in Final Cut ankommt.“

Über FireWire? Da wird nichts schlechter, die Übertragung ist ja digital, ohne jede Umwandlung.

Schnitte/getrennte Clips: ist das jeweils beim Szenenwechsel oder beliebig „mittendrin“?

fcp ist empfindlich, was Time Code-Unterbrechungen angeht. Alternativ mit iMovie einlesen.



diodeoduo
Beiträge: 9

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von diodeoduo »

1. ….über Firewire, auf dem kleinen Bildschirm der Sony Kamera sieht es schärfer aus. Vielleicht täusche ich mich ja auch.😀
2. Bei einem Szenenwechsel, wobei die Aufnahme nicht vollständig ist.



diodeoduo
Beiträge: 9

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von diodeoduo »

Time Code Unterbrechungen in Final Cut…
Danke, das ist ein guter Hinweiß, ich versuche es mal mit iMovie



R S K
Beiträge: 2352

Re: Import ohne automatische Schnitterkennung

Beitrag von R S K »

Wenn du es tatsächlich nativ über Firewall einspielst, dann kannst du auch einfach nur den QuickTime Player zum digitalisieren verwenden. Da gibt es keine solche Erkennung.

Und nein, wenn tatsächlich nativ eingespielt, dann gibt es mit Sicherheit keinen Qualitätsunterschied. Es ist eine 1:1 Kopie. Dass das Zeug vom letzten Jahrhundert nach heutigen Standards Kacke aussieht, ist eigentlich selbstverständlich. Egal wie man es einspielt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von iasi - So 12:34
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 12:25
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von ChristianG - So 10:26
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von Drushba - Sa 18:54
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von iasi - Sa 12:09
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Drushba - Do 19:26
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20
» Externe Stromversorgung für Nikon ZR
von Clemens Schiesko - Do 0:30
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Do 0:27
» Suche DZOFilm Catta Zoom 18-35mm, Kauf oder Tausch
von FocusPIT - Mi 20:56
» Fell für DeadCat - evtl. Meterware gesucht
von Jörg - Mi 9:21
» Zlog2 und V-Log Vergleich
von Darth Schneider - Di 19:10
» PITCH DEIN DREHBUCH!
von Nigma1313 - Di 14:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
von Jott - Di 11:59
» Runway Gen-4.5 ist da - wieder auf Augenhöhe mit Veo und Sora?
von slashCAM - Di 10:45