Darth Schneider

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von Darth Schneider »

@7river
Stell dir mal vor ähnliche uns so massiv überlegene Wesen kämen jetzt auf die Erde.
Die ganze Menschheit wäre so was von am Arsch…;))
Gruss Boris

iasi

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 19 Jul, 2025 17:35 @7river
Stell dir mal vor ähnliche uns so massiv überlegene Wesen kämen jetzt auf die Erde.
Die ganze Menschheit wäre so was von am Arsch…;))
Gruss Boris
Was auf fremden Planten bzw. der Abgeschiedenheit des Alls noch funktioniert, ist auf der Erde nur die immer gleiche leere Behauptung.
Zumal die Aliens zu etwas größeren Insekten verkommen sind - in Romulus wuseln sie in Massen herum, wobei dann selbst ihr Blut nur noch für eine Hindernislaufszene herhalten muss. Oder man macht sie mit einem Aufzug platt.

Im Zoo kann man sich Raubtiere jeder Größe ansehen. Mittlerweile sind die Aliens in Filmen zu einer Raubtiermeute verkommen. Eigentlich sind es Insektenvölker, bei denen die einzelnen Exemplare etwas größer geraten sind.
Das ist mittlerweile so was von ausgelatscht.

In der Serie werden die Aliens letztlich nur der Anlass sein, um die üblichen und bekannten Geschichten über Konzerne, Roboter und Menschen zu erzählen. Genau das zeigt der Trailer.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

@iasi
Du bringst Dinge völlig durcheinander…Beziehungsweise womöglich du kennst Alien gar nicht wirklich …?

Wir haben hier auf der Erde im Zoo gar keine Raubtiere die ihre Babys in uns Menschen und in Tieren wachsen lassen..

Die sich verbreiten wie die Karnickel, innert kurzer Zeit gross und für uns sehr gefährlich werden.
Weil die viel schneller, besser gepanzert und viel stärker sind als wir.

Und deren Blut als Bonus noch eine Alien Säure ist, die sich innert kürzester Zeit durch zig Stockwerke Beton, Stahl und absolut alles frisst.

Kreativ genug (immer noch) für mein Geschmack.D

Und wenn solche Wesen hier leben würden ja dann wären wir Menschen (als Tiere) im Zoo gefangen…:))))
Gruss Boris

iasi

Beitrag von iasi »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 19 Jul, 2025 18:43 @iasi
Du bringst Dinge völlig durcheinander…Beziehungsweise womöglich du kennst Alien gar nicht wirklich …?

Wir haben hier auf der Erde im Zoo gar keine Raubtiere die ihre Babys in uns Menschen und in Tieren wachsen lassen..

Die sich verbreiten wie die Karnickel, innert kurzer Zeit gross und für uns sehr gefährlich werden.
Weil die viel schneller, besser gepanzert und viel stärker sind als wir.

Und deren Blut als Bonus noch eine Alien Säure ist, die sich innert kürzester Zeit durch zig Stockwerke Beton, Stahl und absolut alles frisst.

Kreativ genug (immer noch) für mein Geschmack.D

Und wenn solche Wesen hier leben würden ja dann wären wir Menschen (als Tiere) im Zoo gefangen…:))))
Gruss Boris
Was ist daran denn bitte kreativ, wenn man das nutzt, was schon der erste Film etabliert hatte?

Etwa solche Sätze wie: "Wenn ich kein Mensch bin, was bin ich dann?"
Eigentlich müsste die Antwort auf diese Frage lauten: "Lies Assimov oder schau dir Blade Runner an!" :)

Übrigens war bei den ersten beiden Alien-Filmen das Blut noch effektiv und bedrohlich eingesetzt worden - in Romulus war´s nur noch ein Szenen-Gimmik.

Das parasitäre Verhalten der Aliens ist eigentlich kein Vorteil, gerade weil sie sich durch diese komplizierte, mehrstufige Fortpflanzung nicht wie die Karnickel vermehren können.

Schau dir mal den Trailer genauer an - also Einstellung für Einstellung.
Die Effekte sind mau und haben eher etwas von einem Game.
Ansonsten ist da doch nur Belangloses zu sehen.

Die Prämisse?
A Quiet Place: Tag Eins
Starship Troopers war zumindest auch witzig und böse unterhaltsam.
Edge of Tomorrow hatte mehr als nur böse Aliens zu bieten.
...

Interssante Charaktere?
Etwa der Afro-Amerikaner mit der blau leuchtenden Pistole?

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Sa 19 Jul, 2025 23:57 Schau dir mal den Trailer genauer an - also Einstellung für Einstellung.
warum anschauen? kannst du das nicht argumentieren?
iasi hat geschrieben: Sa 19 Jul, 2025 23:49 Bei höheren Abschlüssen wird auch die Argumenation erwartet, bei der es gar nicht so sehr aufs Zeigen ankommt, denn es wird bei Behauptung, Begründung und Beleg/Beispiel meist nur "gelabert".

Du denkst dann sicherlich auch, dass du an einer Aufnahme erkennen kannst, wie sie aufgenommen, gegradet und ausgegeben wurde. Das ist natürlich ebenso erstaunlich.

iasi

Beitrag von iasi »

ich nicht hat geschrieben: So 20 Jul, 2025 00:16

warum anschauen? kannst du das nicht argumentieren?

Kannst du nicht lesen?
Oder sind mehr als zwei kurze Sätze schon zu viel für dich?

Beim Schreiben scheint dies jedenfalls der Fall zu sein. ;)

7River

Beitrag von 7River »

iasi hat geschrieben: Sa 19 Jul, 2025 23:57
Was ist daran denn bitte kreativ, wenn man das nutzt, was schon der erste Film etabliert hatte?

Etwa solche Sätze wie: "Wenn ich kein Mensch bin, was bin ich dann?"

Vielleicht erst einmal abwarten, wie die Serie so ist! Hier handelt es sich nur um den Trailer. Jetzt im Vorfeld schon alles schlecht machen, halte ich für falsch. Du bist ja ziemlich schnell dabei, um mal vorsichtig auszudrücken, wenn’s ums Kritisieren geht.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“

ich nicht

Beitrag von ich nicht »

iasi hat geschrieben: Sa 19 Jul, 2025 18:20 In der Serie werden die Aliens letztlich nur der Anlass sein, um die üblichen und bekannten Geschichten über Konzerne, Roboter und Menschen zu erzählen. Genau das zeigt der Trailer.
in der serie geht es um vieles und vielleicht auch um nichts. die aliens sind da, aber irgendwie auch nicht. sie sind mehr ein auslöser als ein zentrum. der trailer deutet an, was man vielleicht erwarten könnte, oder auch nicht. es wird gesprochen, gezeigt, geschnitten. menschen laufen durch gänge. roboter stehen herum. licht flackert in hallen, in denen dinge passieren. es könnte spannend sein, oder einfach nur bekannt. das, was man sieht, ist nicht neu, aber auch nicht alt. es erinnert an anderes, ohne wirklich etwas zu wiederholen. die atmosphäre ist da, aber greifbar ist sie nicht. worte werden gesagt, die nach bedeutung klingen. vielleicht geht es um konzerne, vielleicht nur um bilder. der ton macht etwas mit der stimmung. man fühlt irgendetwas, ohne zu wissen was. es ist viel technologie, wenig klarheit. es wird gefragt, aber selten geantwortet. die musik baut auf, ohne aufzulösen. am ende bleibt ein eindruck, der irgendwie da ist. die serie kommt. das reicht erstmal.

Funless

Beitrag von Funless »

ich nicht hat geschrieben: So 20 Jul, 2025 08:25 am ende bleibt ein eindruck, der irgendwie da ist. die serie kommt. das reicht erstmal.

Und genau das ist der Sinn eines Trailers, er soll die Lust darauf wecken die Serie zu schauen, nicht mehr und nicht weniger.

Und das Ergebnis des Trailers trifft auf (grundsätzlich) zwei Kategorien von Menschen.

Kategorie 1 bekommt Lust darauf und wird sich die Serie anschauen.

Kategorie 2 bekommt keine Lust darauf und beschließt schlichtweg sich die Serie nicht anzuschauen.

Dann gibt es noch die Kategorie X von Menschen, die aufgrund des Trailers zwar auch keine Lust bekommt sich die Serie anzuschauen, allerdings die eigene (und vollkommen subjektive) Meinung als unfehlbares Faktum wahrnimmt, daraus resultierend nicht in der Lage ist nachzuvollziehen weshalb es Leute geben kann, die Lust bekommen haben sich die Serie anzuschauen und anstelle zu realisieren, dass ein jedes Individuum eine individuelle Wahrnehmung hat, sich berufen fühlt in penetrant missionarischer Form die Leute, bei denen der Trailer positiv aufgenommen wurde, zu belehren und dies garniert mit verächtlicher Abwertung, resultierend aus eklatanter Sozialinkompetenz ggü. den Leuten, die den Trailer positiv wahrgenommen haben.

It is what it is ...

¯\_(ツ)_/¯
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

iasi

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: So 20 Jul, 2025 13:55
ich nicht hat geschrieben: So 20 Jul, 2025 08:25 am ende bleibt ein eindruck, der irgendwie da ist. die serie kommt. das reicht erstmal.

Und genau das ist der Sinn eines Trailers, er soll die Lust darauf wecken die Serie zu schauen, nicht mehr und nicht weniger.

Und das Ergebnis des Trailers trifft auf (grundsätzlich) zwei Kategorien von Menschen.

Kategorie 1 bekommt Lust darauf und wird sich die Serie anschauen.

Kategorie 2 bekommt keine Lust darauf und beschließt schlichtweg sich die Serie nicht anzuschauen.

Dann gibt es noch die Kategorie X von Menschen, die aufgrund des Trailers zwar auch keine Lust bekommt sich die Serie anzuschauen, allerdings die eigene (und vollkommen subjektive) Meinung als unfehlbares Faktum wahrnimmt, daraus resultierend nicht in der Lage ist nachzuvollziehen weshalb es Leute geben kann, die Lust bekommen haben sich die Serie anzuschauen und anstelle zu realisieren, dass ein jedes Individuum eine individuelle Wahrnehmung hat, sich berufen fühlt in penetrant missionarischer Form die Leute, bei denen der Trailer positiv aufgenommen wurde, zu belehren und dies garniert mit verächtlicher Abwertung, resultierend aus eklatanter Sozialinkompetenz ggü. den Leuten, die den Trailer positiv wahrgenommen haben.

It is what it is ...

¯\_(ツ)_/¯
Interessant, dass es deiner Meinung nach keine Rolle spielt, wie ein Trailer gemacht ist.
Tja - für manche gibt es eben nur "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Analysen scheinen eine Überforderung darzustellen.
Und wenn man sie darauf hinweist, dass man einen Trailer auch einmal Einstellung für Einstellung etwas näher betrachten und bewerten kann, fühlen sie sich schon abgewertet.
Erstaunlich ist dabei vor allem, dass viele dieser Leute sich als erfahrene Profis betrachten. ;)

Funless

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: So 20 Jul, 2025 22:00 Interessant, dass es deiner Meinung nach keine Rolle spielt, wie ein Trailer gemacht ist.
Tja - für manche gibt es eben nur "gefällt mir" und "gefällt mir nicht". Analysen scheinen eine Überforderung darzustellen.
Und wenn man sie darauf hinweist, dass man einen Trailer auch einmal Einstellung für Einstellung etwas näher betrachten und bewerten kann, fühlen sie sich schon abgewertet.
Erstaunlich ist dabei vor allem, dass viele dieser Leute sich als erfahrene Profis betrachten. ;)
Und wieder ein eklatantes Beispiel deines defizitären Erwartungsmanagements sowie deiner nicht vorhandenen Sozialkompetenz.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:

It is what it is ....

¯\_(ツ)_/¯
Funless has spoken!
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
No Cenobites were harmed during filming.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Iphone 15- 4K Video in 60p Kino Modus uvm
von MovieGuy - Mi 12:17
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49