Dardy

Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks

Beitrag von Dardy »

soulbrother

Re: Musikvideo mit BM gedreht 14 Millionen klicks

Beitrag von soulbrother »

Das Video ist passend zur "Musik": langweilig und dennoch! etwas nervig.

macaw

Beitrag von macaw »

Wie oft denn noch? Willst Du den Mist jetzt alle paar Tage posten?

viewtopic.php?f=66&t=162346&p=1258250#p1258250
Besten Gruss,
R. S.

TheGadgetFilms

Beitrag von TheGadgetFilms »

Wow, da ist mal wirklich alles schlecht dran- Musik, Kamera, Schnitt, ...

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Dardy hat geschrieben: Mo 31 Mär, 2025 04:21
Da hält der T Low einen Fächer mit 50 Euro scheinen in die Kamera. Wow.
Also wenn ich Geld abhebe bei der Bank, lasse ich mir gerne in 5er und 10ern auszahlen, sieht auch nach mehr aus......

stip

Beitrag von stip »

Spammer

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

stip hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 15:04Spammer
Man bezeichnet es auch als "Marketing" ;-)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Mir gefällt die Musik und das Video auch nicht.
Zu laue Farben, wahrscheinlich gar kein Licht gesetzt, Weissabgleich (aussen) ignoriert vergessen ?
Schnitt wäre ja noch ok, Kamera Einstellungen sind nicht besonders,
Kostüme und Locations…Nun ja Geschmacksache…

Aber warum müsst ihr anderen dann gleich so hart sein ?
Konstruktiv ist das nicht.
Gruss Boris

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

14 Millionen Klicks.....

Der Sound/Beat kommt gut, insbesondere der Chorus, kann man nicht meckern. Musikalisch gut, in Bezug auf das Genre elektronische Musikerstellung.
Auch die Gitarre nochmal am Ende. Ist nicht dieser typische Gangsta Rap - Beat - Müll.

Das Video ist ja ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Lebenslagen des Interpreten der Vergangenheit, mit einer Kernszenerie vor dem weißen Haus als Gegenwartsclip, wo er über die Vergangenheit erzählt.
Daher verschiedene Kameras, Looks, Qualitäten. Ist dann halt ein Mischmasch Style Musikvideo, was aber für die Zielgruppe super passt finde ich.

macaw

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 16:18 Aber warum müsst ihr anderen dann gleich so hart sein ?
Konstruktiv ist das nicht.
Gruss Boris
Ein Video hier reinstellen und zwar doppelt, in der selben Weise, zu welchem nur die Info existiert dass es mit BM gedreht wurde und 14 Millionen Klicks erreicht hat - was soll das? Hat er überhaupt was damit zu tun? Auch wenn es völlig irrelevant ist, welche Kamera verwendet wurde, welche BM war es denn? Und warum? Kreative Gründe, technische oder finanzielle? Ich höre dann die ersten zehn Sekunden von diesem Abfall, mir wird übel und drücke direkt auf Stop und was sehe ich als nächste Empfehlung von YouTube: Es wird meine Vermutung bestätigt, daß der Typ auf Drogen ist. Thema Ende.
Besten Gruss,
R. S.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Mein Eindruck ist, daß @Dardy sich fürs Filmemachen interessiert oder damit beginnen möchte im Bereich Musikvideos, und die Videos inspirierend findet oder in diese Richtung möchte.
Ich könnte mir vorstellen er ist etwas jünger, und versucht paar Infos zu bekommen auf etwas jugendliche art und weise.
Vielleicht bin ich aber auch zu naiv und liege da total falsch.

stip

Beitrag von stip »

Ah ok. Ich dachte er hat es schon 3x gepostet.
Dann nehm ich "Spammer" zurück, war vllt nur ein Versehen.

Darth Schneider

@Macaw
Schon seltsam das Video hier zwei mal zu verlinken.
Und klar mit welcher Kamera spielt eh keine Rolle.
Ist einfach interessant zu wissen, wenn besondere Arbeitsabläufe oder besonderes Know How dahinter steckt..
Ob er Drogen konsumiert geht uns doch Nix an.
Zig Musiker nehmen Drogen…;))

Und Millionen Clicks kriegen zig noch viel schlimmere Videos.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 02 Apr, 2025 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Ich habe es nur zweimal gefunden, das andere war das Musikvideo "Sucht".
Und er ist an Blackmagic interessiert.

Dann hat er sch für ein Mädchen in einem Video interessiert und er hat eine Playstation gekauft.

Wirkt jetzt für mich nicht nach Spam ehrlich gesagt, so auf den ersten Eindruck.

Dardy

Beitrag von Dardy »

War ein Versehen sry ich denke es war die 4K BM bin aber nicht sicher man hat es im making of nicht richtig gesehen müsste das nochmal raus suchen….

Darth Schneider

Also kein Spam.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 17:00
Ob er Drogen konsumiert geht uns doch Nix an.
Und die ganzen Lovestories die MusikerInnen in die Kamera singen, gehen uns eigentlich auch nichts an, das ist nämlich privat ;-)
Drogen ist doch völlig legitimes Thema in Musik.

macaw

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 17:00 Ob er Drogen konsumiert geht uns doch Nix an.
Boris, so witzig ist das nicht. Der Typ hat ein massives Problem - so wie der Rapper DMX es zeitlebens hatte und am Ende ist letzterer daran verreckt. Na immerhin lese ich, daß der Typ aus dem "BM Video" wohl versucht seine Fans davor zu warnen, allerdings sehe ich das dennoch kritisch, weil er, solange er nicht clean ist, dennoch mit großer Wahrscheinlichkeit Kinder/Jugendliche dazu inspirieren wird es selbst zu probieren.
Darryl McDaniels von Run DMC meinte mal in einem Clip, daß er nie vom Saufen gerappt hatte - weil er selbst Alkoholiker war und um seine Vorbildfunktion wusste - damals hatten Rapper wie er auch das Ziel Leute dazu zu bringen, daß sie was aus ihren Chancen und ihrem Leben machen...

Hab das Video von Darryl gefunden, ab Minute 3:20 wird es interessant: https://fb.watch/yJ7vhS-dPT/
Besten Gruss,
R. S.

Jan

Beitrag von Jan »

Wieder ein Video, wo die Aufrufe per Tricks manipuliert sind. Ist ja nun bekannt, dass Computerprogramme Aufrufe pushen können, ganz besonders in dieser Szene. Keine 172k Abos und dann diese extreme Zahl an Aufrufen. Eine mir bekannte Youtube Seite im Bereich melodischer Rock/Metal neuer Bands mit 466k Abos hat nur ein Lied mit 14 Millionen Views, was vor acht Jahren gepostet wurde und das zweitbeste Lied hat zwölf Millionen Views und diese Seite wird weltweit angeschaut, fast dreimal soviel Abos.

Selbst weltweite Popstars mit dreifach oder mehr sovielen Abos haben keine 14 Millionen Klicks in der Zeit und die schaut weltweit wirklich jeder an. Keiner außer den Deutschsprachigen Raum hört sich sowas an. Wie groß ist denn die Zielgruppe, die sich diese Musik anhört? Alte Bundesländer, sehr oft Migrationshintergrund, untere Schulbildung und im Alter von 12-30, das sind keine 14 Millionen Menschen.

Mich regt das nur noch auf, die Hörer dieser Musik sind zum größten Teil Versager im Leben, haben keine Bildung, bekommen kaum einen Satz ohne Grammatik-Fehler raus, fühlen sich nur in der Masse oder mit einem Messer stark, haben oft Problem einfache Schulaufgaben zu lösen, haben nie hart gearbeitet und werden das auch nicht tun und träumen alle vom großen Geld, machen aber nichts, Schuld sind immer die anderen. Die Scheine hat er sich besorgt, wahrscheinlich sind die auch nicht echt, das Haus gehört ihm nicht, der Wagen wurde wie immer von einem Autohaus oder Kumpel besorgt. Die wenigen ganz Großen der Szene haben wirklich Geld, sind aber alle schon lange dabei und auch in der Normalwelt bekannt.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

Jan hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 21:30 sind zum größten Teil Versager im Leben, haben keine Bildung, bekommen kaum einen Satz ohne Grammatik-Fehler raus, fühlen sich nur in der Masse oder mit einem Messer stark, haben oft Problem einfache Schulaufgaben zu lösen, haben nie hart gearbeitet und werden das auch nicht tun und träumen alle vom großen Geld, machen aber nichts, Schuld sind immer die anderen.
Damit beschreibst Du exakt meine Jugend/junger Erwachsener - Zeit ;-)

Die anderen Videos von dem Interpreten haben nicht diese hohen Klickzahlen. Es kann schonmal sein, daß ein video extraordinär durch die Decke geht mit Klicks.
Daß nicht manipuliert wurde, darauf könnte die 18.000 Kommentare hinweisen, wo es schwerer ist zu manipulieren.
Vielleicht wurde auch sehr viel Werbung geschaltet.

Wie will man das rausbekommen, was da nun die Wahrheit ist?

macaw

Beitrag von macaw »

Bildlauf hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 22:01 Daß nicht manipuliert wurde, darauf könnte die 18.000 Kommentare hinweisen, wo es schwerer ist zu manipulieren.
Schau mal in die Kommentare. Da sehe ich sehr viele, die 2,3,4,5 und einer sogar 23 (!) Mal hintereinander irgendwelchen Schwachsinn geschrieben haben und oft exakt das selbe bzw. nur ein Herz o.ä. - jede Wette, daß das nur Bots waren. Es ist wie Jan sagte, man kann Klicks und Kommentare problemlos kaufen.
Besten Gruss,
R. S.

Dardy

Beitrag von Dardy »

Jan hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 21:30 Wieder ein Video, wo die Aufrufe per Tricks manipuliert sind. Ist ja nun bekannt, dass Computerprogramme Aufrufe pushen können, ganz besonders in dieser Szene. Keine 172k Abos und dann diese extreme Zahl an Aufrufen. Eine mir bekannte Youtube Seite im Bereich melodischer Rock/Metal neuer Bands mit 466k Abos hat nur ein Lied mit 14 Millionen Views, was vor acht Jahren gepostet wurde und das zweitbeste Lied hat zwölf Millionen Views und diese Seite wird weltweit angeschaut, fast dreimal soviel Abos.

Selbst weltweite Popstars mit dreifach oder mehr sovielen Abos haben keine 14 Millionen Klicks in der Zeit und die schaut weltweit wirklich jeder an. Keiner außer den Deutschsprachigen Raum hört sich sowas an. Wie groß ist denn die Zielgruppe, die sich diese Musik anhört? Alte Bundesländer, sehr oft Migrationshintergrund, untere Schulbildung und im Alter von 12-30, das sind keine 14 Millionen Menschen.

Mich regt das nur noch auf, die Hörer dieser Musik sind zum größten Teil Versager im Leben, haben keine Bildung, bekommen kaum einen Satz ohne Grammatik-Fehler raus, fühlen sich nur in der Masse oder mit einem Messer stark, haben oft Problem einfache Schulaufgaben zu lösen, haben nie hart gearbeitet und werden das auch nicht tun und träumen alle vom großen Geld, machen aber nichts, Schuld sind immer die anderen. Die Scheine hat er sich besorgt, wahrscheinlich sind die auch nicht echt, das Haus gehört ihm nicht, der Wagen wurde wie immer von einem Autohaus oder Kumpel besorgt. Die wenigen ganz Großen der Szene haben wirklich Geld, sind aber alle schon lange dabei und auch in der Normalwelt bekannt.
Jeder kauft clicks nicht nur die rapper das ist ein offenes Geheimnis..

Darth Schneider

Wenigstens ist er ehrlich.
Schwieriges Thema, natürlich ist ein Musiker der von Jungen gehört wird immer auch ein Vorbild.
Dessen sollte man sich schon bewusst sein.
Gruss Boris

macaw

Beitrag von macaw »

Dardy hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 01:36 Jeder kauft clicks nicht nur die rapper das ist ein offenes Geheimnis..
Was den Sinn Deiner zwei Threads hier nun komplett ad absurdum führt, denn die 14 Millionen Klicks sind weder auf irgendeine Qualität von Black Magic Kameras zurückzuführen noch sind sie echt... sprich: Willkommen bei Social Media in 2025...
Besten Gruss,
R. S.

Dardy

Beitrag von Dardy »

Man müsste halt auch erstmal wissen wie die Klicks überhaupt gezählt werden

Viele die kein Spotify haben hören halt auf yt

macaw

Beitrag von macaw »

Dardy hat geschrieben: Do 03 Apr, 2025 08:02 Viele die kein Spotify haben hören halt auf yt
Mache ich immer, habe YT Premium. Daher sagen die Klicks heutzutage so gut wie nichts mehr über Videos aus, die auch/nur wegen der Musik bzw. dem Audio gespielt werden.
Besten Gruss,
R. S.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

macaw hat geschrieben: Mi 02 Apr, 2025 22:47
Schau mal in die Kommentare. Da sehe ich sehr viele, die 2,3,4,5 und einer sogar 23 (!) Mal hintereinander irgendwelchen Schwachsinn geschrieben haben und oft exakt das selbe bzw. nur ein Herz o.ä. - jede Wette, daß das nur Bots waren. Es ist wie Jan sagte, man kann Klicks und Kommentare problemlos kaufen.
Ich habe paar Kommentare überflogen, mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Es gibt Leute, die kommentieren mehrmals, das können Kumpels sein, die den Algorithmus antreiben wollen.

Mag sein, daß ich da zu naiv bin, aber ich dachte mir, warum sollte ein Musikvideo nicht mal ausbrechen klickmäßig.
Ich meine der Song hat Ohrwurmcharakter, der Interpret war auch in den Charts. Vielleicht wurde auch Werbung international geschaltet und daher so hohe Aufrufzahlen.

Ich hatte selber mal einen YT Kanal mit einem anderen Menschen zusammen von 2021 bis 2022 (der Kanal ist noch aktiv, aber bekommt keinen neuen Content seit 2022, weil wir uns 2022 getrennt haben) und wir haben da von den 10 Videos eins was gerade scharf auf die 100.000 zugeht.
2 weitere liegen bei ca. 50.000.
weitere 6 Video liegen bei 5000 bis 10.000 Aufrufen.
Und völlig abgeschlagen ein Video mit 600 Aufrufen.
Und bei manchen Videos haben wir es auch, daß da jemand 5 mal kommentiert hast, wir haben aber nie Bots, Klicks oder likes gekauft, sondern ist natürlich gewachsen.

Daher war meine Überlegung, ob die 14 Millionen Klicks auch echt sein könnten.
Ist halt schwierig zu sagen, das müsste T Low beantworten, nur das wird er kaum tun.

macaw

Beitrag von macaw »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 04 Apr, 2025 14:45
Ich habe paar Kommentare überflogen, mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Es gibt Leute, die kommentieren mehrmals, das können Kumpels sein, die den Algorithmus antreiben wollen.
Kommentare nach "neueste" sortieren, sonst sieht man nur die beliebtesten. Dann muss man sich neben den "ein emoji Kommentaren" auch die Profile etwas anschauen, sehr häufig kurz (maximal wenige Monate) zuvor eröffnet Es deckt sich mit der "dead Internet theory", ich verfolge die Entwicklung seit einiger Zeit, das nahm mit chatgpt nochmal ordentlich an Fahrt auf.

Voll automatisiert werden teilweise gegen entsprechende Bezahlung ganze Chats runtergenudelt, amüsant wird es, wenn die bots durcheinanderkommen, dann endet der Nonsens in völligem Chaos...

Besten Gruss,
R. S.

Bildlauf

Beitrag von Bildlauf »

macaw hat geschrieben: Fr 04 Apr, 2025 15:41

Kommentare nach "neueste" sortieren, sonst sieht man nur die beliebtesten.
Das habe ich nicht gemacht, tue ich nochmal bei Zeiten.
Vielleicht bin ich da doch zu gutgläubig bei dem Thema.....

Traurig wäre es aber schon, wenn das wirklich keine echten 14 Millionen sind.

macaw

Beitrag von macaw »

Bildlauf hat geschrieben: Fr 04 Apr, 2025 16:17 Vielleicht bin ich da doch zu gutgläubig bei dem Thema.....

Traurig wäre es aber schon, wenn das wirklich keine echten 14 Millionen sind.

https://raptastisch.net/2022/06/27/80-m ... lick-kauf/
Besten Gruss,
R. S.

Dardy

Re: Musikvideo mit Blackmagic gedreht generiert 14 Millionen Klicks

Beitrag von Dardy »

Finde das Making of von dem Video leider nicht mehr sonst hätte ich es gepostet sry

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Gibt es da eigentlich Zahlen, was das kostet? Also Klicks zu kaufen? Ballpark? Rein aus Interesse; ich habe da auch einen Kandidaten, wo Kommentare und Likes in keinem sinnvollen Verhältnis zur Aufrufzahl stehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Band das Geld dafür hatte... Oder ist das so billig???

Dardy

Beitrag von Dardy »

Teuer ist es nicht habs aber selber noch nicht ausprobiert.

macaw

Beitrag von macaw »

rkunstmann hat geschrieben: Do 10 Apr, 2025 16:08 Gibt es da eigentlich Zahlen, was das kostet? Also Klicks zu kaufen? Ballpark? Rein aus Interesse; ich habe da auch einen Kandidaten, wo Kommentare und Likes in keinem sinnvollen Verhältnis zur Aufrufzahl stehen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass die Band das Geld dafür hatte... Oder ist das so billig???
Interessante Frage. Ich hab mal geguckt... 2500 Euro für 1 Mio clicks und 500 Dollar für 10.000 Kommentare...nennt man auch: Aus Müll Geld machen (für die "Künstler"/Engagementfarmen) - nur die Konsumenten merken nicht, daß es Müll ist...
Besten Gruss,
R. S.

Dardy

Beitrag von Dardy »

Man kann übrigens auch ganz legal Views bei youtube/tik tok kaufen. 1000 klicks bei tik tok kosten um die 1-4$ Also direkt beim Anbieter meine ich!

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Adobe Express: App für Creators mit neuen KI-Tools für Animation und Video
von slashCAM - Fr 13:30
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von macaw - Fr 13:22
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von cantsin - Fr 13:18
» BleeqUp Ranger - 4-in-1 Actioncam-Brille macht POV-Videos
von soulbrother - Fr 11:45
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Fr 11:27
» Farb-Problem mit der Sony PXW Z200
von acrossthewire - Fr 11:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 6:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Fr 5:43
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 0:17
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von rkunstmann - Do 19:15
» Adobe Firefly: neues KI-Bildmodell, neue App - und Support für Veo 2 u.a.
von slashCAM - Do 15:39
» Blackmagic DaVinci Resolve 20 Public Beta 2 bringt neue Funktionen und Bugfixes
von stip - Do 15:03
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Body-Only: Jetzt für 8.089 Euro
von Frank Glencairn - Do 14:58
» Wie viel kann man für ein Musikvideo verlangen als Neuling ?
von Bildlauf - Do 13:12
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Do 11:13
» Oscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
von dienstag_01 - Do 11:10
» Panasonic S5 II Audio Probleme
von DRuser - Do 10:26
» DANTE 12GAM und BRIDGE LIVE 3G-8 erklärt
von slashCAM - Do 8:24
» Blackmagic Pocket erste Generation noch sinnvoll?
von Darth Schneider - Do 6:02
» Windmaschine
von pillepalle - Mi 22:18
» Welche 4K Videokamera? 50,60 oder doch nur 30fps?
von iasi - Mi 21:26
» Laptop HP 10 Kerne, 16 GB RAM, 512 GB SSD
von Dardy - Mi 18:37
» USB-C 120W Ladegerät NEU OVP nur 8€
von Dardy - Mi 18:36
» EU fordert von Apple und Meta 700 Mio Euro Strafe
von Jott - Mi 16:56
» FCPX mit Proys langsamer als mit (nativen) Originaldateien
von Jott - Mi 16:29
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von cantsin - Mi 16:22
» FCPX Filme im 4:3 Format erstellen?
von Jott - Mi 16:09
» Insta360 X5 vorgestellt - 8K 360°-Kamera jetzt mit größeren Bildsensoren
von r.p.television - Mi 13:51
» Blackmagic Camera for Android 2.1 bringt neue Features
von iasi - Mi 13:42
» Jemand Erfahrung mit Frame.io
von Dardy - Mi 12:15
» Sony stellt 50-150mm f/2.0 GM Telezoom vor - UVP 4.399€
von Funless - Mi 10:33
» Monitorprobleme nach Treiberupdate
von Jörg - Mi 8:55
» Warum sehen wir immer wieder die gleichen Schauspieler in deutschen Filmen? - Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Di 16:45
» Neuer superschneller PoX Flash-Speicher könnte DRAM und SSDs ersetzen
von slashCAM - Di 10:06
» Achtung: Verpixelte Videos können wieder kenntlich gemacht werden
von Gabriel_Natas - Di 9:40