Das ist nicht nur bei Artlist so, ich hab die Tage einen Copyright Claim (ich glaube Premium Beat) bekommen, nur weil ich ein älteres Projekt, das aus Versehen auf "not listed" war, auf "public" umgeschalten habe. Und da war nicht mal ein Abo im Spiel, sondern einfach nur ein gekauftes/lizenziertes Stück.Videopower hat geschrieben: ↑Do 17 Okt, 2024 19:10
Wie bewertet Ihr das und welche Erfahrungen habt Ihr mit Artlist gemacht?
Die schreiben viel in ihre AGB wenn der Tag lang ist - das heißt noch lange nicht, daß es nach deutschem Recht auch gültig ist.Videopower hat geschrieben: ↑Do 17 Okt, 2024 19:10 Ich habe im www. gelesen, dass Artlist darauf besteht, dass die Projekte während des Abos veröffentlicht werden müssen. Das wäre dann mit Sicherheit nicht der richtige Anbieter.
Kann aber uU. noch Folgen haben:Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 19 Okt, 2024 12:31 Das ist nicht nur bei Artlist so, ich hab die Tage einen Copyright Claim (ich glaube Premium Beat) bekommen, nur weil ich ein älteres Projekt, das aus Versehen auf "not listed" war, auf "public" umgeschalten habe. Und da war nicht mal ein Abo im Spiel, sondern einfach nur ein gekauftes/lizenziertes Stück.
Ist aber auch egal, weil es keine Folgen hat (außer dem Vermerk in meinem Dashboard).
https://www.youtube.com/intl/ALL_de/how ... -copyrightWenn ein Urheberrechtsinhaber über unser Webformular eine gültige Beschwerde über eine Urheberrechtsverletzung einreicht, entfernen wir das Video und erteilen eine Urheberrechtsverwarnung. Nach der dritten Urheberrechtsverwarnung innerhalb von 90 Tagen werden das Konto und alle zugehörigen Kanäle gekündigt. Creator haben verschiedene Möglichkeiten, auf Urheberrechtsverwarnungen zu reagieren: abwarten, bis sie abgelaufen ist, einen Widerruf erwirken oder eine Gegendarstellung einreichen.
Ein automatischer ID Claim ist was anderes als ein Copyright Strike - bei einem Claim geht es hauptsächlich um die Aufteilung von etwaigen Einnahmen aus Werbung/Monetarisierung. Weder das jeweilige Video, noch de Kanal nehmen dabei irgendwelchen Schaden.markusG hat geschrieben: ↑So 20 Okt, 2024 09:47
Kann aber uU. noch Folgen haben:
Wenn ein Urheberrechtsinhaber über unser Webformular eine gültige Beschwerde über eine Urheberrechtsverletzung einreicht, entfernen wir das Video und erteilen eine Urheberrechtsverwarnung. Nach der dritten Urheberrechtsverwarnung innerhalb von 90 Tagen werden das Konto und alle zugehörigen Kanäle gekündigt. Creator haben verschiedene Möglichkeiten, auf Urheberrechtsverwarnungen zu reagieren: abwarten, bis sie abgelaufen ist, einen Widerruf erwirken oder eine Gegendarstellung einreichen.
Du musst heute im Besitz eines Abos sein, um Filme sicher hochladen zu können. Das Bedeutet, wenn der Kunde zu einem späteren Zeitpunkt sein Video auf einer z.B. PlattformChristian 671 hat geschrieben: ↑So 20 Okt, 2024 12:48 Ich hatte vor ein paar Jahren zwei mal jeweils ein Jahr ARTLIST Abo.
Damals war es definitiv so (habe extra nachgefragt) dass ich die Songs, die ich lizenziert hatte, jederzeit verwenden kann (also auch nach Beendigung des Abos).
Ich glaube das ist jetzt so nicht mehr möglich und finde das extrem schade.
Artlist bekommt es zu spüren, auf keinen Fall der Kunde!Cinemator hat geschrieben: ↑Sa 21 Dez, 2024 17:13 Ich denke, das mit dem Upload bis zu einem fixen Termin (Ende des Abos) sollte man künftig mit in die Auftragsbedingungen schreiben. Kommt es zu Ansprüchen, steht man evtl. nicht ganz allein da. Dann taucht natürlich kundenseitig die Frage auf, wann endet denn ihr Abo. Dürfte nicht gerade zu mehr Aufträgen führen.
genau so, die einige Sprache die Sie verstehen.Christian 671 hat geschrieben: ↑Sa 21 Dez, 2024 17:04 Genau so ist es - HEUTE, aber mit meinen alten Lizenzen gibt es kein Problem.
Diese neue Vorgehensweise finde ich echt nicht gut. Von daher ist Artlist zukünftig keine Option mehr für mich.
Und da passiert nichts, bei unserem Glück hätten wir schon 5 Urheberrechtsverletzungen am Hals 😂Alex hat geschrieben: ↑Sa 19 Okt, 2024 19:37 Oder einfach so machen wie bei diesem Artikel (Produktvideo in der Galerie anklicken)... Einfach das Wasserzeichen im Song lassen 😂
www.amazon.de/gp/product/B081N7SP4S/ref ... OB11F&th=1
Das wundert mich jetzt nicht wirklich.freezer hat geschrieben: ↑Fr 10 Jan, 2025 18:49
Bei WeTransfer hatte ich bis vor kurzem den Premium Plan. Der kam ursprünglich mit unbegrenztem Speicherplatz und unbegrenzter Vorhaltezeit. Daraus wurden vor einem halben Jahr heimlich ohne Vorankündigung 5 TB Speicherplatz. Und jetzt Ende 2024 wurde mein Account einfach auf Ultimate umgestellt (hab das nur zufällig gesehen) - jetzt gibt es unlimitierten Speicherplatz aber nur 1 Jahr maximal Vorhaltezeit - was für mich zu einem echten Workflowproblem wird (ich habe etliche Projekt die über Jahre vorzuhalten sind).