Warum nicht langsam nebenbei (also vielleicht max. 1-2 Tapes pro Tag) digitalisieren? Dann ist man vielleicht in zwei Jahren durch und hat ein Problem weniger.
Leider liegst Du hier genau richtig.
Hallo Matthias, hoffe doch alles ist gut bei dir - heute ist das Gerät angekommen alles scheint soweit zu funktionieren nur kann ich die Kiste nicht im play modus aktivieren. Ich habe beim Verkäufer angerufen und er meinte das es wohl am sync liegen wird. Er zeigt mir auf dem Display no video signal an. Hätte jetzt auch nicht damit gerechnet das alles komplexer ist als wie mit meiner Sony j 30 SDI 😅 kannst du mir eventuell behilflich sein? Hab schon einiges probiert aber komm nicht weiter der liebe Herr aus Berlin hatte kene Zeit. DankePianist hat geschrieben: ↑Di 11 Feb, 2025 07:32 Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Damit kannst Du eben noch mehr verschiedene Cassetten abspielen, aber an der Bildqualität dürfte sich im Vergleich zu einer DVW wohl nichts ändern. Ich finde die Kopfstunden ziemlich hoch, eigentlich ist die schon lange drüber...
Matthias
Hat sich erstmal alles erledigt - wenn man das Bedienteil hochklappt ist unten ein Schalter um ihn auf local umzuschalten jetzt geht erstmal alles. Ich habe mal ein Video jetzt über SDI digitalisiert und es mit einer Digitalisierung also selbes Band mit der Sony j-30 verglichen man merkt jetzt nicht direkt einen Unterschied nur am Anfang wenn man den Introscreen abspielt ist das Bild auf der msw besser aber im video schaut auf dem ersten Blick beides recht identisch aus.