Jobs / Crewmitglieder Forum

Erfahrungen mit Trailerhaus als Arbeitgeber

Verstärkung für das Filmteam, sowie Jobs, Aufträge (Suche / Biete)
Antworten
Chanti-Andy_76

Erfahrungen mit Trailerhaus als Arbeitgeber

Beitrag von Chanti-Andy_76 »

Hallo liebe Community!

Bin gerade auf der Suche nach einem Job und habe eine Stellenausschreibung bei der in München sitzenden Firma Trailerhaus als Data/Wrangler entdeckt. Ich würde mich da gerne bewerben.

Jedoch fand ich nun auf der Plattform "kununu" teilweise absolut desaströse Bewertungen zu den Arbeitsumständen.
Die einzig positiven Bewertungen wurden wohl von der Geschäftsführung geschrieben. Als Vorteil wird lediglich genannt, dass die Kollegen nett seien und auch privat etwas untereinander unternehmen, weswegen man die Überstunden gar nicht bemerken würde.

Hat hier jemand Erfahrungen zu der Firma sammeln können? Ich würde aus dem Norden für die Stelle nach München ziehen und möchte daher einen Fehlgriff unbedingt vermeiden.

Gerne auch per Privatnachricht.

Vielen Dank im Voraus und happy wrangling!

Frank Glencairn

Re: Erfahrungen mit Trailerhaus als Arbeitgeber

Beitrag von Frank Glencairn »

Na ja ....

Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das man so wenig von den geheimen Filmprojekten, mit denen man täglich zu tun hat, im Freundes- und Familienkreis erzählen darf.

Kein Handy am eigenen Arbeitsplatz nutzen zu können. Dies ist aber den hohen Sicherheitsstandards im Umgang mit sensiblen Pre-Release-Material geschuldet.

Noch immer viel Papierwirtschaft; keine Beteiligung an sozialen Projekten, Organisationen oder eine diesbezüglich selbstinitiierte Aktion.

Auch ansonsten sind die Aussagen eher widersprüchlich.

Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

Alex

Beitrag von Alex »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: Di 29 Okt, 2024 15:05Als Vorteil wird lediglich genannt, dass die Kollegen nett seien und auch privat etwas untereinander unternehmen, weswegen man die Überstunden gar nicht bemerken würde.
😂😂😂

Andy, ich weiß nicht, klingt alles recht fishy, ich persönlich würde da die Finger von lassen. Falls du doch anfangen willst, schau einfach, dass du ne Probezeit hast, um aus dem Verhältnis schnell wieder rauszukommen, wenn du merkst, dass der Job bzw. die Firma nicht das Gelbe vom Ei ist.

https://www.kununu.com/de/trailerhaus1/kommentare

Frank Glencairn

Ich denke eher, daß der Job da für Leute, die ein Problem mit 40 Stunden Wochen haben, damit die Finger vom Handy zu lassen, oder die mehr an irgendwelchen "Sozialen Projekten" als an ihrer Arbeit interessiert sind, halt nix ist, was dann zu entsprechenden Kommentaren führt.

Ich persönlich halte solche Seiten in etwas für so seriös und aussagekräftig wie Amazon Bewertungen.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Nette Kollegen und ab und zu zusammen ein Bier nach Feierabend, klingt doch garnicht so schlecht

Chanti-Andy_76

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 29 Okt, 2024 15:25 Na ja ....

Das man so wenig von den geheimen Filmprojekten, mit denen man täglich zu tun hat, im Freundes- und Familienkreis erzählen darf.

Kein Handy am eigenen Arbeitsplatz nutzen zu können. Dies ist aber den hohen Sicherheitsstandards im Umgang mit sensiblen Pre-Release-Material geschuldet.

Noch immer viel Papierwirtschaft; keine Beteiligung an sozialen Projekten, Organisationen oder eine diesbezüglich selbstinitiierte Aktion.

Auch ansonsten sind die Aussagen eher widersprüchlich.

Ich würde da nicht allzu viel drauf geben.
Vielen Dank für die Mühe!
Ich habe ja nach Leuten gesucht, die persönliche Erfahrungen mit der Firma gemacht haben.

Ich beziehe mich eher auf die wirklich negativen Aussagen nach dem Motto, die machen Schwierigkeiten, wenn man länger krank ist und ziehen die Mitarbeiter ab.
Ich komme gerade erst aus einem Rechtsstreit wegen "verfallener" Überstunden und möchte da gerne meine Ruhe in Zukunft.

Mal eine weitere Frage:
Was sind so die üblichen Beträge, mit denen bei Verstoß gegen eine NDA gedroht wird? Also, z.B. dass man überhaupt erwähnt, was die Firma macht?

Habe bisher nur von einem anderen Bewerber auf einer anderen Plattform erfahren, dass die wohl schon für das Vorstellungsgespräch eine umfassende NDA mit Strafzahlung im 6-stelligen Bereich zum Unterschreiben vorlegen.
Nur, um überhaupt die Firma betreten zu dürfen.

Chanti-Andy_76

Bluboy hat geschrieben: Di 29 Okt, 2024 16:47 Nette Kollegen und ab und zu zusammen ein Bier nach Feierabend, klingt doch garnicht so schlecht
Stimmt!
Nur ich bin der Typ, der keine besonderen Wert darauf legt, besonders sozial engagiert an einen Job ranzugehen. Die stelle ist auf 12 Monate befristet, mit dem üblichen Märchen der Möglichkeit zur Festanstellung. Hat sich bis jetzt in über 35 Jahren Berufsleben schon immer als Verarsche rausgestellt.

Ich finde auch das Konzept, nach Feierabend mit dem Chef oder den Kollegen zu saufen nicht sonderlich klug. Mir ist da aus einer lockeren Bemerkung schon mal eine Kündigung gestrickt worden.

macaw

Beitrag von macaw »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: Di 29 Okt, 2024 16:50 Mal eine weitere Frage:
Was sind so die üblichen Beträge, mit denen bei Verstoß gegen eine NDA gedroht wird? Also, z.B. dass man überhaupt erwähnt, was die Firma macht?

Habe bisher nur von einem anderen Bewerber auf einer anderen Plattform erfahren, dass die wohl schon für das Vorstellungsgespräch eine umfassende NDA mit Strafzahlung im 6-stelligen Bereich zum Unterschreiben vorlegen.
Nur, um überhaupt die Firma betreten zu dürfen.
Die NDAs, die auch ich immer wieder wegen Werbeprojekten unterschreibe, sind im Grunde nicht das Papier wert. Ich lache darüber. Ein Profi, der Interesse daran hat, daß sein Auftraggeber/Arbeitgeber und man selbst weiter gut zu tun hat, wird per se nicht quatschen. Ansonsten dürfte es erstmal schwierig werden einem überhaupt einen Leak nachzuweisen der - berechtigterweise - zur Kündigung führt, außer man hat sich wie ein kompletter Idiot verhalten. Im separaten Schadensersatzverfahren (sofern jemand einen anstrebt) wird es unfassbar schwer den konkreten Schaden nachzuweisen. Das kann man nicht einfach pauschal ansetzen.
Das Verfahrensrisiko + Aufwand vs. Entschädigung stehen in keinem Verhältnis. Ich will damit nicht sagen, sowas nicht ernst zu nehmen, im Gegenteil, man sollte sich einfach professionell verhalten und halt wie in einem Job beim Arzt/Anwalt die Klappe halten. Dann kann einem auch ein Millionenschwerer Schadensersatz egal sein. Dazu hab ich noch ne Anekdote: Als Volkswagen den neuen Golf bewerben wollte, kamen Typen mit einem gesicherten Koffer zu uns in die Firma. Der Chef der Werbeagentur - ein sehr lauter Typ, der nie mit seiner Meinung hinterm Berg hält - lachte sich einen und meinte: "Was für ein Schwachsinn! Ich hab Bilder von dem Ding schon vor Tagen in der Bild gesehen!"

Chanti-Andy_76

Dachte ich mir fast.

Im Grunde ist ja das Schlimmste, was einem erstmal passieren kann eine fristlose Kündigung.

Finde es auch sehr albern, dass da mit solch fiktiven Beträgen gedroht wird. Das unternehmerische Risiko soll ja nicht beim Arbeitnehmer sein.

Chanti-Andy_76

Kurzer Nachtrag:

Habe nun durch geschickte Recherche rausgefunden, dass man bei der Stelle wohl permanent Videoüberwacht wird, sogar so, dass an manchen Rechnern ständig die Hände gefilmt werden.

Kennt man das so in der Branche?

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 11:19 Kurzer Nachtrag:

Habe nun durch geschickte Recherche rausgefunden, dass man bei der Stelle wohl permanent Videoüberwacht wird, sogar so, dass an manchen Rechnern ständig die Hände gefilmt werden.

Kennt man das so in der Branche?
Wie hast du das „durch Geschichte Recherche rausgefunden“?

Chanti-Andy_76

Das lässt sich aus den Bestimmungen anderer Firmen - und einem Paper der TPN - indirekt ableiten, die ebenfalls dem TPN zugehörig sind. Bin lange genug in der IT, um zu wissen, dass sich manche Anforderungen nur durch Videoüberwachung umsetzen lassen.

Ich vermute, dass das dann wohl branchenüblich sein wird.
Naja, ist nichts für mich.

Aber vielen herzlichen Dank für die Beiträge.

stip

Beitrag von stip »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 14:12
Das glaub ich jetzt nicht. Klingt alles in allem wie ein Sch**verein - aber mehr als meine und anderer Meinungen wirst du hier wohl nicht finden, vielleicht kommst du ja noch irgendwo an echte Erfahrungen.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Wenn ich an einem Job interessiert bin und ich bereits vorab die Geheimhaltungserklärung unterschreiben muss, dann ist das ja wohl gar kein Problem.

Termin machen, Gespräch mit Chef oder HR und sich das ganze live ansehen.
Falls da schon so´n Dokument unterschrieben werden muss (logisch, wenn Du "live" reingehst und vieles sehen kannst).... wo ist das Problem?

Als ich als Foto- und Videocreator endlich vollen Zutritt zum Backstage inkl. "geheimste Werkstatt" beim Zaubertheater anfing, war es ein vergleichbares Papier...
Ich kenne jetzt alle Tricks der versch. Shows und halt einfach den Mund, ansonsten ist meine Eigentumswohnung weg... :-)

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Also soweit es um NDAs geht kenne ich das auch aus anderen Branchen. Für einen Telekommunikationsanbieter musste ich als Freelancer vor Projektbeginn ein NDA mit 500k Strafandrohung unterschreiben. Das war meines Wissens übliches Prozedere.

stip

Beitrag von stip »

NDA ist wie ich es verstehe ich nicht sein Problem sondern Videoüberwachung.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 14:12 Das lässt sich aus den Bestimmungen anderer Firmen - und einem Paper der TPN - indirekt ableiten, die ebenfalls dem TPN zugehörig sind. Bin lange genug in der IT, um zu wissen, dass sich manche Anforderungen nur durch Videoüberwachung umsetzen lassen.

Naja, ist nichts für mich.

Aber vielen herzlichen Dank für die Beiträge.
Wenn es bei der Überraschung darum geht, dass kein Material nach draußen gelangt, würde mich persönlich das nicht so stören. Wenn es darum geht, die Arbeitsleistung zu überwachen aber schon. Das kann man außerdem auch ohne Videoüberwachung anhand der Zeit messen, die für ein Projekt gebraucht wird.

soulbrother

Beitrag von soulbrother »

Videoanalyse um Produktivität zu "messen" ist leider auch schon in vielen Bereichen üblich.
Ich nenne es auch noch Überwachung, aber seit es als "Analysetool" (o.ä.) benannt wird, geht das wohl rechtlich durch...

Frank Glencairn

Wobei man der Fairness halber natürlich auch sagen muß, daß Trailer zum "Hochsicherheitsbereich" der Postproduction gehören, und die Auftraggeber da entsprechende Klauseln in den Verträgen haben.

Chanti-Andy_76

Frank Glencairn hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 18:35 Wobei man der Fairness halber natürlich auch sagen muß, daß Trailer zum "Hochsicherheitsbereich" der Postproduction gehören, und die Auftraggeber da entsprechende Klauseln in den Verträgen haben.
Kann ich irgendwie nachvollziehen.

Aber kommt alles doch eher unsympathisch rüber.

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Also wenn man Nix zu verbergen hat und seinen Job macht ist doch irgend eine Form von Überwachung nichts schlimmes, finde ich zumindest.
Wahrscheinlich gibt es gute Gründe das die so streng sind.

Bewirb dich doch einfach anstatt darüber nachzudenken was unsympathisch sein könnte oder nicht.

Bei einem Gespräch mit dem Chef, oder noch besser bei einem Probe Arbeitstag wirst du am ehesten herausfinden ob der Job was für dich ist oder nicht.
Gruss Boris

Chanti-Andy_76

soulbrother hat geschrieben: So 03 Nov, 2024 15:56 Videoanalyse um Produktivität zu "messen" ist leider auch schon in vielen Bereichen üblich.
Ich nenne es auch noch Überwachung, aber seit es als "Analysetool" (o.ä.) benannt wird, geht das wohl rechtlich durch...
Ich bin leider ein extremer Nerd und blieb direkt mal wieder im Arbeitsrecht hängen. Wenn der Arbeitgeber entsprechend objektive (schlussendlich geht es da dann schon um einen Prozess) Interessen nachweisen kann, ist so gut wie alles möglich. Bis auf Kameras in Umkleide, Pausenraum oder Toilette.

Bei entsprechendem Verdachtsmoment ist die Totalüberwachung des Rechners auch zulässig.
Dank ungelöstem Henne-Ei-Problem kann das in der Praxis dann so aussehen, dass der Arbeitgeber still schon bis auf Keylogger-Ebene überwacht. Stellt er dann auf diesem noch illegalen Wege fest, dass der Arbeitnehmer privat am Rechner surft, findet ein kleines Wunder statt und der Chef erinnert sich nach Rücksprache mit seinem Anwalt plötzlich an eine Begebenheit letztens im Büro. Potzblitz! Da war doch was.

Vor Gericht stellt man den Sachverhalt dann so dar:
Zufällig sieht der Chef aus dem Augenwinkel, wie der Arbeitnehmer ein Fenster verdächtig hastig schließt, als der Chef das Büro betritt. Schwuppediwupp erwächst im Chef ein nun berechtigter Anfangsverdacht des Arbeitszeitbetrugs, was ihn dazu berechtigt, zum Nachweis des Betruges den Rechner zu überwachen. (Hier dürfte dann wohl auch mit verdeckter Kamera parallel überwacht werden.)
Zack hat der Arbeitgeber ein nicht unscharfes Schwert gegen den vielleicht eh schon ungeliebten Arbeitnehmer in der Hand.

Bei 24/7 Videoüberwachung in einem relativ kleinen Unternehmen, wo womöglich der Geschäftsführer jederzeit "aus betrieblichem Interesse" stichprobenartig in die Videos schielt, mag man vielleicht formal und DSGVO-Konform unbeobachtet sein. Aber unterbewusst ist einem denke ich sicher ständig klar, dass man bei Bedarf sehr wohl auch mit Hinblick auf Arbeitsleistung beobachtet wird.
Will meinen, wenn´s darauf ankommt sind die Videoaufnahmen dann doch eher immer ein Nachteil für den Gefilmten, da der Arbeitgeber bis zu 6 Monate in die Vergangenheit schauen kann.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

Jobsuche 8 Wochen vor Weihnachten ?

Chanti-Andy_76

Bluboy hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 13:24 Jobsuche 8 Wochen vor Weihnachten ?
Was spräche dagegen?
Bin für jedes gute Argument dankbar, dass vom Arbeitsamt akzeptiert wird ;)

Frank Glencairn

Warum nicht?

Braucht man 8 Wochen vor Weihnachten keinen Job mehr?

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Dann so:

Jobsuche 4 Wochen vor Black Friday?

Darth Schneider

Egal ob ein Pc extra überwacht wird und eine Video Kamera im Büro versteckt ist oder nicht, wenn jemand das Know How hat und will kann er zumindest auf dem Computer praktisch jeden Maus und Tastatur Klick zurück verfolgen…
Also spielt das doch keine Rolle, und herum surfen sollte man beim arbeiten wo man dafür bezahlt wird doch so oder so nicht…

Und es ist doch logisch das in einem Haus wo Kino Trailer gemacht werden die Sicherheits Standards viel höher sein müssen….
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Nov, 2024 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 13:55 und herum surfen sollte man beim arbeiten wo man dafür bezahlt wird doch so oder so nicht…
Warum sonst lässt man sich anstellen? Für unbezahltes Surfern kann man auch Freelancer bleiben.

Darth Schneider

Der TO hatte das angesprochen…
Und zum herum surfen wird man in einem Post Produktions Haus für Trailer wohl kaum eingestellt…;)
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mo 04 Nov, 2024 14:05, insgesamt 3-mal geändert.

Bluboy

Beitrag von Bluboy »

;-)

macaw

Beitrag von macaw »

berlin123 hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 13:59 Warum sonst lässt man sich anstellen? Für unbezahltes Surfern kann man auch Freelancer bleiben.
Gott...kann schon gar nicht mehr zählen, wieviele Tage ich so verbracht habe. Ich habe einmal volle zwei Wochen KEINEN einzigen Finger gerührt, weil McFit nicht zu Potte kam (voll bezahlt), Ferrero und Schindler sind auch solche Surf Kandidaten...

Chanti-Andy_76

Ich kenne es ehrlich gesagt auch nur so, dass man in Leerlaufzeiten oft im Netz surft.

Irgendwann hat man auch die vom Vorgänger unsortierten Unterlagen durchgearbeitet, den Firmenwagen zum TÜV gefahren oder das Klopapier nachgefüllt.

Problematisch wird es hin und wieder, wenn man als ITler in einem Bereich arbeiten muss, der vom Netz getrennt ist und man auch das Smartphone und sämtliche anderen Geräte am Eingang abgeben muss.
Laut kununu gilt auch dort wohl Smartphone Verbot und kein Zugriff auf das Internet innerhalb der Firma.

Jetzt erst entdeckt.

berlin123

Beitrag von berlin123 »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 14:47
Laut kununu gilt auch dort wohl Smartphone Verbot und kein Zugriff auf das Internet innerhalb der Firma.

Jetzt erst entdeckt.
Dann gehts sicher extrem um Geheimhaltung. Wahrscheinlich kann ein einziger Leak von Original Filmmaterial sie schon die wirtschaftliche Existenz kosten. Da bringt es auch nichts, wenn sie den schuldingen Mitarbeiter finden und verklagen.

Chanti-Andy_76

Jetzt klingt das ja erst recht spannend!
Dann bewerbe ich mich da einfach nur mal, um mir den Laden von innen anzusehen.
Spaß beiseite.

Hört sich nach einem sehr angespannten Betriebsklima an, man darf ja eigentlich niemandem trauen, wenn da ein einziger Mitarbeiter jeden die Existenz kosten kann. Man muss ja nicht einmal wirklich Daten leaken. Es reicht dann ja schon, gesehene Inhalte zu verbreiten.
Der Mensch als Datenträger. Klar. Ganze Datenbanken kann man sich nicht merken. Aber einen groben Handlungsstrang.
Ich verstehe langsam.

Skeptiker

Beitrag von Skeptiker »

Chanti-Andy_76 hat geschrieben: Mo 04 Nov, 2024 16:28 Jetzt klingt das ja erst recht spannend!
Dann bewerbe ich mich da einfach nur mal, um mir den Laden von innen anzusehen.
Spaß beiseite.

Hört sich nach einem sehr angespannten Betriebsklima an, man darf ja eigentlich niemandem trauen, wenn da ein einziger Mitarbeiter jeden die Existenz kosten kann. Man muss ja nicht einmal wirklich Daten leaken. Es reicht dann ja schon, gesehene Inhalte zu verbreiten.
Der Mensch als Datenträger. Klar. Ganze Datenbanken kann man sich nicht merken. Aber einen groben Handlungsstrang.
Ich verstehe langsam.
Ich frage mich langsam nicht nur (als Leser im Hintergrund), ob die Firma die richtige für Dich ist, sondern auch, ob Du der Richtige für so eine Geheimnisträger-Firma bist! ;-)

PS: Nein, ich hätte es auch nicht gerne, per Keylogger oder Kamera 24h/d überwacht zu werden. Und würde mir deshalb wohl eher eine etwas entspanntere Firma aussuchen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Greenshooting gewinnt an Bedeutung
von Pianist - Mi 9:50
» Neuer Vodafone-Spot ein Meilenstein? Komplett KI-generierte Bilder
von soulbrother - Mi 9:24
» Nexus G1 - Der BM P/L Killer oder die EINE Kamera für alle bzw. The ultimate filmmaker's cinema camera
von freezer - Mi 9:17
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von ruessel - Mi 8:59
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mi 8:16
» Was schaust Du gerade?
von ffm - Mi 8:11
» OpenAI gibt Sora frei - Preis: 20 oder 200 Dollar pro Monat
von rush - Mi 8:07
» Neon Idol / VR Alpträume
von darth_brush - Mi 2:24
» Hitzeempfindlichkeit anderer Kameras (als die Sony A7IV)?
von roki100 - Mi 0:04
» mietdeinobjektiv / Voundr Erfahrungen?
von Videopower - Di 22:41
» Kompakte Reisekamera im Hosentaschenformat gesucht
von gunman - Di 20:42
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von iasi - Di 19:10
» RØDE Wireless GO (Gen 3) jetzt mit 32-bit Float und GainAssist verfügbar
von Clemens Schiesko - Di 16:58
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von iasi - Di 15:38
» Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
von slashCAM - Di 12:18
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von smashcam - Di 10:31
» Sony FE 28-70 mm F2 GM - video-optimiertes Standardzoom vorgestellt
von rush - Di 6:35
» korrekte Pixelanzahl für TV und PC optimiert
von TheBubble - Mo 22:29
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 20:22
» Schreiben im Writers Room - Mit Jana Burbach
von Nigma1313 - Mo 19:33
» Welches LED-Kopflicht?
von FilmFun - Mo 16:34
» DVD zu Full HD skalieren
von Phil999 - Mo 16:32
» Sony PXW-Z200 und HXR-NX800 vorgestellt - mehr KI, mehr Streaming-Funktionen
von Motivsucher - Mo 15:48
» DJI Power Expansion Battery 2000 - erweiterbare Stromlösung für Filmemacher unterwegs
von medienonkel - Mo 15:03
» mp4-Videos schneiden, ein- aus- und überblenden ohne Qualitätsverlust
von fabchannel - Mo 13:33
» Augenblicke zwischen den Spuren
von Skeptiker - Mo 13:10
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Mo 12:46
» KURZFILME, STUDENTENOSCAR & CO. Über den Einstieg in die Filmbranche
von iasi - Mo 10:03
» 60 Sekunden Clips und konsistente Charaktere - OpenAI Sora vor der Veröffentlichung?
von slashCAM - Mo 9:48
» Kamerastabilisierung mit Umhänge-Tasche/Sack
von Phil999 - Mo 9:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bruno Peter - Mo 8:53
» Neue Intel Arc B580 and B570 Grafikkarten für 220-250 Dollar vorgestellt
von Frank Glencairn - Mo 6:36
» DJI Mavic 4 Gerücht: 6K/60fps, Dual native ISO, 14 Stops, elektronischer ND Filter und 2 TB?
von r.p.television - So 22:42
» Canon R6 II, Autofocus Messfelder
von dienstag_01 - So 14:45
» Fujifilm MKX 18-55mm/T2,9 Cinema Objektiv
von panalone - Sa 23:20