pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 21 Okt, 2024 20:45
Es gibt in der Mediathek gerade ein paar gute Sachen.
Danke für den Link Pille.
Muß ne irre Zeit und Stimmung gewesen sein damals.
Diese ganzen unfassbar guten Musiker, die nach Feierabend nochmal so richtig ein Fass in irgendwelchen Clubs auf gemacht haben...
Was würde ich darum geben, da nur einen Abend mal dabei gewesen zu sein.
Ich trauere ja schon (als leidlich talentierter Musiker) den 80er/90er Jahren hinterher, als ich noch Sax und Klarinette gespielt habe.
In den Musiker-Kreisen in denen ich mich damals rumgetrieben habe, war auch so eine unglaublich "elektrische" Stimmung, und von den Erinnerungen an unsere Jam Sessions und Konzerte zehre ich teilweise heute noch. Ich hab erst die Tage eine Bootleg Aufnahme von einem unserer Konzerte in die Finger bekommen, von der ich bis dahin gar nicht wußte daß sie existiert - leider wurde die Aufnahme mit einem Ghetto-Blaster mit eingebauten Micros gemacht der auf irgend einem Tisch in der Ecke stand - entsprechend ist die Qualität.
So sah die Truppe damals aus
IMG_20241013_201438-02.jpeg
Obwohl keiner von uns ein wirklich guter Musiker war (wir konnten nicht mal Noten lesen, oder hatten irgend eine Ausbildung) hatten wir einen unglaublichen Spaß daran. Wir haben die Musik damals mit Haut und Haaren 7/24 gelebt. Das Gefühl ist nur sehr schwer zu beschreiben, wenn man sowas nicht selbst mal erfahren hat.
Und obwohl ich heute auch noch gerne Musik mache, fühlt es sich leider nicht mehr so an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.