Wir sind doch alle gleich.... :-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Fr 10 Mai, 2024 16:06 Ergebnis: Ich kann die meiste Zeit bequem (im Pyjama) von zuhause aus Arbeiten...
Ich hätte in der Umfrage auch "Sony" anklicken sollen. Die A6700 wird meine nächste Immerdabei-Kamera (und Nachfolger meiner Immerdabei-A6400, dann endlich auch mit vernünftigem Video-Codec), sobald sie mal in vernünftigen Stückzahlen auf dem Gebrauchtmarkt landet, unter 1000 EUR. Und hoffentlich erbarmt sich bis dahin ein Objektivhersteller mit einem kompakten 27mm [=40mm KB-äquivalenten]/f2-Objektiv.Jott hat geschrieben: ↑Mi 05 Jun, 2024 14:31 Stimmt, die A6700 ist klasse. Die FX3 mag für andere interessanter sein, aber für uns passt das kleine Amateurschwesterchen perfekt. Was will man mehr als H.265/10Bit? Wüsste nicht wozu, wenn man in der Lage ist, korrekt zu belichten und korrekte Farben aufzunehmen.
Sony 28mm 2.0? Ist ja auch nicht so groß.
Das löst schon an 24 MP Full Frame nicht so toll auf - 26 MP APS-C (die in der Pixelgröße einem 60 MP-FF-Sensor entsprechen) dürften zuviel von dem Objektiv verlangen.
Oder ein cinematisches schnelles immerdabei für den kleinen Preis?