Könnte daran liegen (ohne Garantie), dass Smartphones oft mit VFR (Variable Frame Rate) aufnehmen. Das kann die Schnittprogramme verwirren. Prüfen könnte man die Bildrate z. B. mit MediaInfo (kostenlos, Textansicht für Details, lässt sich auch kopieren und hier einstellen, erste Zeile evtl. weglassen!).
Ein mehr als 12 Jahre altes Schnittprogramm kann den Codec der Aufnahmen des iPhone 15 nicht lesen. Entweder machst Du, was hier schon vorgeschlagen wurde, oder Du benutzt zum Schneiden iMovie, das auf Deinem iPhone bereits installiert ist.Marcys hat geschrieben: ↑Fr 21 Jun, 2024 16:28 Hallo Forum,
mit einem IPhone 15 habe ich einige Videosequenzen im Kinomodus aufgenommen.
Diese würde ich gerne in Vegas12pro zusammenschneiden. Doch wenn ich die Sequenz rein ziehe erhalte ich nur die Tonspur die Videospur wird einfach ignoriert.
Ich bin kein Fachmann und arbeite nur gelegentlich in Vegas, daher kenne ich mich da nicht so aus.
Hätte jemand von euch einen Tipp voran es liegt, dass mir die Videospur fehlt?
Oder du nimmst beim nächsten mal in h264 auf (heißt bei apple "Maximale Kompatibilität")
Aber nicht für Vegas Pro 12... aktuell ist Version 21. HEVC ist in den Vegas Versionen die es unterstützen kostenlos.
Es hing ganz sicher nicht mit der Bildrate zusammen. Bei Deiner Konvertierung wurde nämlich nicht nur die Bildrate verändert, sondern sehr wahrscheinlich auch ein anderer Codec verwendet, mit dem Dein NLE zurechtkommt.