Wäre eine schöne Lösung, nur finde ich keine passende Funktion in Premiere Elements 2023. Wo versteckt sich denn diese Funktion?-paleface- hat geschrieben: ↑So 13 Aug, 2023 09:16 Das klingt aber eigentlich nicht groß.
Kannst du ein neues Projekt machen und das alte importieren?
Vielleicht wird es dann wieder etwas cleaner.
Es handelt sich nur um die Projektdatei selbst, nicht um weitere Ordner. Alle Dateien liegen auf einer SSD von Samsung, schneller geht es nicht.cantsin hat geschrieben: ↑So 13 Aug, 2023 09:25 Auf welchem Speichermedium liegt denn die Projektdatei?
200 MB sollte eine moderne Festplatte in 2-4 Sekunden wegschreiben, eine SSD in noch weniger....
Könnte es sein, dass die Projektdatei auf einer externen Festplatte liegt, die langsam (z.B. über USB 2.0) angebunden ist?
EDIT: Und handelt es sich wirklich nur um die Projektdatei, oder um den ganzen Ordner, in dem sie liegt? Denn Premiere Elements legt da noch alle möglichen temporären Dateien (wie Pre-Renders) ab. Deshalb ist es normal, dass die Größe des Ordners mit zunehmender Arbeit am Projekt wächst.
Das heißt?? Auch die cachedateien, die audio/Videovorschauen liegen a l l e auf einer disk?Alle Dateien liegen auf einer SSD von Samsung, schneller geht es nicht.
Terra??Auf welchem Planeten sind 216 MB eine zu große Projektdatei?
Das neue Apple MacBook Pro 16" mit M3 Max CPU ist in der slashCAM Redaktion angekommen und wir haben uns die Schnittperformance mit 4K-12K Material von ARRI, Sony, RED, Canon, Panasonic, Nikon und Blackmagic mit erstaunlichen Ergebnissen angeschaut. weiterlesen>>
Für alle, die erst jetzt in den diesjährigen Schnäppchenwahn einsteigen, haben wir unsere bisherigen Black Friday News mit aktuellen Rabatten aus dem Netz in eine etwas übersichtlichere Liste zusammengefaßt - einige weitere Sonderangebote sind ebenfalls hinzugekommen, etwa zu Cinema-Objektiven von Tokina, außerdem Deals von SmallHD, Zacuto, CameTV, Loupedeck, Datacolor und aescripts. weiterlesen>>