Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Suche Magliner



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

Natürlich soll doch jeder das kaufen was er will und sinnvoll finden was er gerne möchte.

Ich denke einfach es ist witzig, weil so bald ein Hersteller irgend was von Film Zubehör auf sein Produkt drauf schreibt darf es ganz locker, einfach so 1000, 2000 € mehr kosten.
Das obwohl genau das selbe auch für ein paar Hunderter genau so toll funktionieren würde.

Aber nicht zu vergessen, wir reden hier ja nicht von Licht, Objektiven, Kameras, Mikros oder Stativen, oder sonstigem spezifischem Film Zubehör das durchaus auch sehr teuer sein darf.
Sondern von einem simplen kleinen Stahlgerüst, mit Ablageflächen und Griffen mit 4 Rädern daran…
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Leute. Haut euch nicht die Köpfe ein! :-D
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

@paleface
Du hast ja recht, aber,
schau dir doch z.B. diese preisliche Frechheit auf 4Rädern (noch ganz ohne ebenfalls teures Zubehör) da unten doch mal genauer an:
https://www.proaim.be/products/proaim-a ... amera-cart
Mit dem nötigen Zubehör (Es soll ja schliesslich perfekt sein und was hermachen) kostet das dann locker womöglich 3000€.

Und überleg dir was du für dein Geld sonst alles kaufen könntest, was den Film am Schluss wirklich schöner machen könnte..;)
Licht, Ton, ein schönes Objektiv, oder ein tolles Stativ…

Es gibt doch zig Dinge die dann auch dem Kunden schlussendlich viel mehr nützen als so ein unsinnig teurer Handwagen…
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

Alex hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 12:31
lensoperator hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 12:22 Sollte ich mir mal einen Regie Stuhl kaufen werde ich es hier nicht poste: Würde ja schließlich auch einer von IKEA gehen!
Was ja auch stimmt, wenn es darum geht dem Regisseur eine Sitzmöglichkeit zu bieten?
Klappstühle können ja auch günstiger sein als Apple-Boxen 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Was Klappstühle ?
Also wenn der Servierwagen für die Kamera so viel kosten muss dann bitte aber wenigstens für die Regie auch was anständiges…;)
https://www.bruno-wickart.ch/cassina-2- ... l-29-0021c
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Den trägst Du dann aber bitte zum Set ;)

Bild
Quelle: Handelsblatt, Foto: Wackerbarth

Ich finde jedes Tool was einem die Arbeit am Set erleichtert ist sein Geld wert. Natürlich hat da jeder andere Präferenzen und genauso sind die Preise relativ. Wenn es sich rechnet, oder man es sich leisten kann, dann spricht jedenfalls nichts dagegen und ist auch nicht nur reiner Luxus.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

Nun ja, ich finde das schon relativ.
Rechnen tut sich doch absolut alles, wenn die Kunden entsprechend passend dazu genügend Rechnungen bezahlen.
Und Luxus ist doch eigentlich alles was auch viel günstiger genau gleich geht.

Zum Beispiel, es gibt Coiffeure die arbeiten tagtäglich mit einem 200€ Fön, und solche die arbeiten mit einem 1500€ Fön…

Welcher Fön, oder auch Magliner jetzt einem das Leben bei der Arbeit wirklich mehr erleichtert sei dahin gestellt.
Ich denke das ist doch eigentlich nur Kopfsache…;)
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

Vielleicht ist der 1500,-€ Fön ja auch besser. Fönen tuen beide, aber der teurere trocknet vielleicht besser, schonender, ist besser vom Handling, oder was auch immer. Es reicht eben nicht die reine Funktion zu betrachten, sonst könnte jeder in allen Bereichen die gleichen Produkte benutzen ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Nein ist er nicht,
der Mensch am Fön macht den Unterschied.
Ein sehr guter Coiffeure könnte dir die Haare mit einem 20€ Fön genau so schonend und toll fönen wie mit einem 1500€ Profi Fön..
Wir reden schliesslich nicht von der Schere, die ist zwangsläufig teuer, wenn sie gut sein soll, vergleichbar mit den professionellen Kameras, Stativen und so weiter.

Der teure Magliner macht den Film weder schöner noch das arbeiten wirklich einfacher.
Das ist doch nur Stauraum mit Rädern und einem Tischchen…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Sa 25 Mär, 2023 14:46, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

@ Darth

Ja, aber das ändert nichts daran dass der teure Fön trotzdem Vorteile haben kann. Vielleicht hört man ihn gar nicht und kann sich dabei unterhalten. Ein guter Musiker spielt irgendwann auch nicht mehr auf einem Studenteninstrument, obwohl er auf jedem gut spielen kann.

Und bezogen auf ein Production-Cart kann es eben der Komfort sein, den ein fertiges System bietet. Wer viel zu tun hat, hat vermutlich gar keine Zeit und Lust zu basteln.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

@Pille
Du bringst komische Vergleiche…
Klar tönt ein teures hochwertiges Instrument besser als ein billiges.
Aber das hat doch absolut nix mit dem Magliner zu tun.

Ebensogut könntest du sagen der vergoldete Notenständer macht beim Konzert den massgeblichen Unterschied.

Und lieber 2000€ ausgeben als 300 € und zwei Stunden etwas heimwerken, den Magliner perfekt deinen persönlichen Bedürfnissen anpassen ?
Muss jeder selber wissen.

Ich bin auch nicht der leidenschaftliche Bastler. Aber sowas würde sogar mir Spass machen.

Aber klar sehe ich deine Seite auch.
Solche Hightech Tools, haben schon was hochwertig cooles.

Aber ich für meinen Teil, bestelle mir nicht mal die 300€ Lösung, weil für da Geld wäre eher noch ein Video Licht von Nöten…
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3685

Re: Suche Magliner

Beitrag von 7River »

Ach, last dem Mann doch seinen Magliner. Ist doch nur Geld. Ob mehr oder weniger ;-)
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Magliner

Beitrag von andieymi »

pillepalle hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 14:27 Ich finde jedes Tool was einem die Arbeit am Set erleichtert ist sein Geld wert. Natürlich hat da jeder andere Präferenzen und genauso sind die Preise relativ. Wenn es sich rechnet, oder man es sich leisten kann, dann spricht jedenfalls nichts dagegen und ist auch nicht nur reiner Luxus.
Darth Schneider hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 14:33 Rechnen tut sich doch absolut alles, wenn die Kunden entsprechend passend dazu genügend Rechnungen bezahlen.
Ich glaube mehr muss man zum Thema eigentlich nicht sagen.

Man landet doch immer beim gleichen Punkt: Für die einen (und deren Projekte) ist eine Alexa gut genug, jemand anders reicht (für dessen Projekte) eine A7IV. Das macht die eine Meinung nicht richtiger als die andere, sondern zeigt einfach nur wie unterschiedlich Anforderungen sind.



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

Du hast schon recht.
Andererseits, bei einer Arri Alexa sieht man dann womöglich den Unterschied im Endprodukt, wenn die Person dahinter weiss was sie tut.
Und bei den günstigen Magliner so wie Frank und die anderen sie ja auch nutzen halt nicht.

Aber klar, wenn eh genug Geld vorhanden ist und sonst nicht an allen Ecken und Enden gespart werden muss, warum auch nicht.
Die Dinger sind sicher toll.

Aber es ändert nichts daran das diese 2000€ Magliner masslos überteuert sind.
Aber scheinbar spielt das keine Rolle.
Gruss Boris



markusG
Beiträge: 4397

Re: Suche Magliner

Beitrag von markusG »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 11:13 Andererseits, bei einer Arri Alexa sieht man dann womöglich den Unterschied im Endprodukt, wenn die Person dahinter weiss was sie tut.
wenn die Person dahinter weiss was sie tut wird der Zuschauer keinen Unterschied sehen, ob mit Alexa oder A7s iii, oder Gh2. Die Frage ist die nach dem Aufwand drumherum und vaD die Zuverlässigkeit, inkl. Infrastruktur.

Manchmal sind es Kleinigkeiten wie Verarbeitung (zB Entgratung der Kanten), Qualität der Schrauben, der Räder, verwendete Lager, Verfügbarkeit von Ersatzteilen auch nach zig Jahren (Mensch ist ein Gewohnheitstier). Oder auch die Präferenz was die Klappmechanik anbelangt.

Diese Kleinigkeiten machen in der Summe das Leben leichter. Das mag der Zuschauer im Kino usw. nicht direkt sehen, aber die Menschen dahinter werden es merken. Jede vermeidbare Verzögerung (zB Wagen hakt beim Zusammenbau) ist willkommen.

Ob ein Magliner diesen Mehrwert dann überhaupt hat und ausspielen kann, muss dann wohl jeder selber entscheiden. Aber die Existenz ist genauso gerechtfertigt wie dieeiner Alexa.

Imho.



andieymi
Beiträge: 1597

Re: Suche Magliner

Beitrag von andieymi »

Ein paar Gedanken dazu:
Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 11:13 Andererseits, bei einer Arri Alexa sieht man dann womöglich den Unterschied im Endprodukt, wenn die Person dahinter weiss was sie tut.
Gib Dich nicht der Annahme hin, der durchschnittliche Zuseher erkennt einen Unterschied.

Erst recht nicht, wenn die Person dahinter weiß was sie tut.
Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 11:13 Und bei den günstigen Magliner so wie Frank und die anderen sie ja auch nutzen halt nicht.
Das ist jetzt die Frage: Wenn Frank mit dem Zeug allein dreht, oder er aber immer die gleichen Assistenten hat, wird das sogar der Fall sein.
Wenn das nicht der Fall ist, wird man schon den Unterschied irgendwann sehen, weil es Zeit kostet. Denn Sachen erklären zu müssen weil sie eben nicht dem Standard entsprechen (das sagt noch nichts über die Qualität aus, da mag die Bastellösung noch so gut sein, oder sogar besser als das "Original"). Nach der 10. Frage vom 9. Video Op / 1st AC, wo bei der Bastellösung jetzt der Zapfen für die VESA für den Monitor drankommt, würde ich mir überlegen, ob ich das Ding überhaupt noch mitnehme. Weil ab dem Punkt kann ich es gleich selbst machen und die Lösung hindert Leute einfach ihre Arbeit machen zu können, weil es speziell ist.

Das ist scho eine Steigerungsstufe, wo ich sage ab da ist in jedem Fall eine "Branchenstandardlösung" gerechtfertigt. Bei reinen Transportrodeln würde ich Dir auch recht geben. Aber sonst gilt für jede Bastellösung: Ob das jetzt Licht ist ("Halterung von Baustrahlern"), anamorphote Projektions-Objektivadapter, selbstgebaute Glidecams oder eben mit Zubehör-"Modulen" ausgestatte Kamera-Transportwägen. Das funktioniert immer super für einen selbst. Ein Magliner funktioniert mit jedem Assistenten, der weiß was er tut von LA bis Tokio (oder halt von irgendeinem Dörfchen in Nordfrankreich bis in die Slowakei, keine Ahnung wo ihr so dreht), ohne dass der ein zweites Mal hinschauen muss oder schauen muss wie groß die Reifen jetzt sein müssen um über Türschwelle X zu kommen. Der weiß sogar, wo man einen Magliner NICHT angreifen darf. Wenn Du das nämlich nicht weißt und eine DIY-Rodel genau dort falsch angreifst, wo man das beim Magliner gerne mal kann, dann liegt nämlich Equipment im Wert von X am Boden. Das ist nicht mal eine Frage des Preises, drum find ich auch die Adicam die goldene Mittellösung, oft besser als Magliner.

Ich schreib übrigens im geringsten gegen Franks Bastellösung, ganz im Gegenteil: Das schaut echt cool aus und ich bin schon fast am Planen, was man eigentlich auch selbst aus so einer Gravity Rodel rausholen kann. Aber: Alles hat seinen Platz und jeder Platz seine Anforderungen. Ab hier drehen wir uns im Kreis.



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Föne, goldene Notenständer, Alexas - die hinkenden Vergleiche werden immer abenteuerlicher.

Wie wär's wenn wir zur Abwechslung mal einen Wagen mit nem anderen Wagen vergleichen?

Und nein, meine Roller sind keine "Bastellösungen", sondern bestehen aus ganz normal käuflichem Zubehör, wie beim Magliner halt auch - der ist ja ohne all das Zubehör auch nur ne Sackkarre. Abgesehen davon hab ich bei Maglinern schon die wildesten Bastellösungen gesehen, wenn es für irgendwas kein passendes Zubehör gab.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 11:13 Aber es ändert nichts daran das diese 2000€ Magliner masslos überteuert sind.
Der Adicam standard+ hat mich jetzt 1.415€ inkl. Versand gekostet.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

@ Frank
Das habe ich auch nicht gemeint.
Und schon klar das dein Wagen mit käuflichem Zubehör bestückt ist.
Womit denn auch sonst ?
Aber irgend wie muss doch die Abstellfläche doch dann da trotzdem da rauf und Halterungen, oder was auch immer da dran.
Und diese haben ja die günstigen Lösungen nicht.
Also ganz ohne Handwerkern oder halt mit meinen Worten halt basteln, geht es eh nicht…;)

@Paleface
Ist aber auch gar nix dran, an dem teuren Servierwagen und jedes Zubehör Teil kostet extra…
Und wenn es dann auch von Adicam kommt gar nicht wenig.;)
Aber trotzdem viel Spass damit.
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 26 Mär, 2023 14:44, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

@ paleface

Cool. Wir warten jetzt alle gespannt auf erste Berichte und Dein BTS-Footage mit Cart :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Alex
Beiträge: 1256

Re: Suche Magliner

Beitrag von Alex »

pillepalle hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 14:35 Cool. Wir warten jetzt alle gespannt auf erste Berichte und Dein BTS-Footage mit Cart :)
Ich bin für eine Insta360-Festinstallation auf dem Liner im Zeitraffer! :)



markusG
Beiträge: 4397

Re: Suche Magliner

Beitrag von markusG »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 14:23 Wie wär's wenn wir zur Abwechslung mal einen Wagen mit nem anderen Wagen vergleichen?
Wäre mal was anderes als der x–te Kamera Shoot–out :)
Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Mär, 2023 14:32 Ist aber auch gar nix dran, an dem teuren Servierwagen und jedes Zubehör Teil kostet extra…
Muss ja kein "entweder, oder" sein:



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe den Punkt.;)
Zum wirklich vergleichen müsste man dann allerdings fairerweise auch noch 5 Hacks von einem 300€ Model sehen..
Gruss Boris



pillepalle
Beiträge: 8425

Re: Suche Magliner

Beitrag von pillepalle »

Der ENG-Mann hier nutzt günstigere Carts (Rock'nroller & Magliner) und hatte über die Jahrzehnte viele im Einsatz.



Und noch ein First AC mit seiner teureren Cartkonfiguration.



VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »




Sapere aude - de omnibus dubitandum



Frank Glencairn
Beiträge: 22731

Re: Suche Magliner

Beitrag von Frank Glencairn »

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 25 Mär, 2023 13:59
Mit dem nötigen Zubehör (Es soll ja schliesslich perfekt sein und was hermachen) kostet das dann locker womöglich 3000€.
3000 für so ein Wägelchen sind doch Peanuts, da ist schon noch Luft nach oben - wenn man ganz faul ist, kann man an diese 5000,- Euro Karre für einen Saftigen Aufpreis noch motorbetriebene Räder schrauben, dann klappts auch damit die Couch ans Set zu rollern.


Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19131

Re: Suche Magliner

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist ja sicher ein genial durchdachtes Wägelchen, aber dennoch frage ich mich wenn ich solche Tools sehe ob die Menschheit doch nicht einfach nur faul wird und langsam verblödet.

Selbst den Hügel hoch, es schadet doch absolut niemandem bei der Arbeit ein wenig Muskelkraft zu gebrauchen und auch dabei zu schwitzen.
Das ist eigentlich sogar gesund…..;)
Gruss Boris



-paleface-
Beiträge: 4422

Re: Suche Magliner

Beitrag von -paleface- »

Ich bin euch ja noch einen Erfahrungsbericht schuldig.

Also...ich bin sehr zufrieden mit dem Adicam.
Als das Paket bei mir angekommen ist dachte ich mir erst...Fuck ist das schwer.
Aufgebaut aber lässt sich das Ding super smooth schieben.

In meinen Citan bekomme ich den prinzipiell auch alleine rein. (leer natürlich).
Werde mir aber noch zwei faltbare Rampen holen. Einfach für den Fall falls man doch mal abrutscht. Will das Auto ja nicht demolieren.

Im Auto hab ich den mit zwei Spanngurten festgemacht. Schwere Sachen hab ich nicht auf dem Wagen wenn er im Auto ist. Mehr so Kleinkram wie Gimbaltasche, kleine Stative oder Sunbounce.

Gleich beim ersten Kunden hat es sich schon gelohnt.
Ich musste 100m vom Gebäude parken und dann in den 3 Stock.
Hätte ich das alles alleine getragen...da wäre locker ne halbe bis dreiviertel Stunde für drauf gegangen. Zudem wäre ich dann oben Nassgeschwitzt gewesen.
Jetzt konnte ich alles in einem Rutsch auf den Magliner draufpacken und dann gemütlich durch die Hamburger City rollen. Im Gebäude hab ich zudem dick Eindruck gemacht weil alle erstaunt waren wieviel Kram ich habe. Jeder hat mir Platz gemacht und mein Kunde stand stolz wie Bolle vor seinem Büro weil ihn alle drauf angesprochen haben was er da denn großen vor habe.

Beim Dreh hatte ich dann zudem auch "meinen Platz". Beide Schreibtische waren belegt. Sonst mach ich dann immer Zusammenbau auf dem Boden oder am Stativ. Jetzt konnte ich den Magliner als Tisch benutzen und niemand ist dran gegangen um mal "eben was beiseite" zu legen.

Ja ich gebe zu...wäre da ein Treppe und sei es nur eine Stufe wäre das kacke gewesen. Aber wir leben ja in einer Zeit wo auch alles Barrierefrei sein muss.
Von daher bin ich erst mal optimistisch. Und wenn es bei einem von 10 fällen dann nicht mit dem Ding geht ist es halt so.

Ich bereue den Kauf nicht.
IMG_20230331_135153.jpg
IMG_20230405_100243.jpg
IMG_20230406_123534.jpg
IMG_20230406_123737.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Sa 9:11
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 9:04
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von Darth Schneider - Sa 8:53
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Sa 8:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 7:53
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 7:50
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Phil999 - Sa 6:49
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 3:29
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:52
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43