Vegas Pro Forum



Vegas beendet sich bei Klick auf Datei



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
dokta_ALK
Beiträge: 110

Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK »

Liebe Leute ich habe folgendes Problem:

Laptop, Version 20.0 (Build 326): Bei Klick auf eine MXF-Datei im Explorer wird das Programm sofort ohne Fehlermeldung beendet. Eine mp4-Datei kann erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Desktop, Version 20.0 (Build 326): Kann die genannte Datei erfolgreich auf die Timeline gezogen werden.
Laptop, Version 19.0 (Build 648): Kann die genannte Datei erfolgreich auf die Timeline gezogen werden. Habe am Laptop Vegas 20 bereits zurückgesetzt und auch schon neu installiert.

Dem Magix Support habe ich schon vor über einer Woche geschrieben, kein Bild kein Ton von denen. :-(

Vielleicht weis wer von Euch an was es liegen könnte.



MK
Beiträge: 4121

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK »

Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.



MK
Beiträge: 4121

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK »

dokta_ALK hat geschrieben: Di 07 Feb, 2023 15:33 Dem Magix Support habe ich schon vor über einer Woche geschrieben, kein Bild kein Ton von denen. :-(
Fax an die Geschäftsführung ist bei Magix leider das Einzige was wirkt...



dokta_ALK
Beiträge: 110

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK »

MK hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 14:20 Schalte in den Einstellungen Vegas mal testweise alles ab was irgendwie mit Hardwarebeschleunigung zu tun hat.
Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(



MK
Beiträge: 4121

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von MK »

dokta_ALK hat geschrieben: Mi 08 Feb, 2023 14:42 Habe ich natürlich schon ausprobiert.
Keine Änderung. :-(
Ich hatte früher ab Vegas 17 Probleme mit ProRes-Dateien bei denen sich Vegas beim Anklicken direkt schloss sobald eine gewisse Anzahl an Audiospuren überschritten war.

Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben.

Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein.

Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container?



dokta_ALK
Beiträge: 110

Re: Vegas beendet sich bei Klick auf Datei

Beitrag von dokta_ALK »

[/quote]
Das Problem ließ sich nur durch Ersetzen der mpeg2_x64.dll durch die Version von Vegas 16 beheben.

Da es hier aber mit der selben Version auf anderen Rechnern funktioniert kann das ja kaum das Problem sein.

Was für ein Videoformat befindet sich im MXF-Container?
[/quote]

Hab ich ausprobiert. Auch div. DLLs im Ordner FileIO Plug-Ins.
=> kein Erfolg :-(

Finde ich auch komisch...

Im MXF-Container befindet sich ein MPEG2 Videostream einer Canon XF100.
Hab diese Kameras nun schon 10 Jahre. Hatte noch nie Probleme mit dem Öffnen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Frank Glencairn - Do 13:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21