Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion Forum



Airplay-WASAPI-ASIO4ALL-Stress



Hier geht es um die Tonspur -- Nachbearbeitung von Sound, Abmischen etc.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Airplay-WASAPI-ASIO4ALL-Stress

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Audioappler,
ich habe mich gerade an einem Szenario probiert, welches mir einwenig den Verstand raubt. ;-)

Folgende Hardware/Software Konstelation bzw Vorhaben ist dafür verantwortlich.
Ich möchte gerne mein iPhone 5s via Airplay mit dem PC verbinden, eigentlich anfänglich nur fürs mirroring, aber als ich es mit der Software 5KPlayer als Airplay Device bzw host verbunden habe, was übrigens tadellos funktioniert, habe ich nebenbei realisiert, das auch das Audiosignal vom iPhone mit durch geschliffen wird!

Das wiederum brachte mich auf die Idee das ich dann ja garkein Klinkenkabel vom Saffire 6 USB zum iPhone mehr brauche, was dann so ganz auch nicht stimmte, denn ich höre zwar das Audiosignal auf meinem PC sehr gut, aber es lässt sich bislang nur mit Audacity als WASAPI durchschleifen.

Mein eigentliches Recording Programm Ableton Live oder selbst Audition welches WASAPI fähig ist, bekommen es nicht hin.
Da ich aber von der Audacity Version 3 die ja kräftig nach Russland telefoniert abstand nehmen wollte, bin ich mit meinem Latein am Ende, vor allem weil Audacity es super konnte, aber jedes andere Progi nicht die Bohne.

Alle Programme sagen mir in dem Fall das mein Interface nicht aktiv sei und ich bekomme quase nur einen winzigen Ausschlag in den Levelanzeigen.
Auch der Einsatz von Asio4all als Ersatz für WASAPI was Ableton nicht kann, funktioniert es nicht die Bohne.

Wenn Audacity es auch nicht hinbekommen hätte würde ich es ja akzeptieren, aber so ist es ziemlich verwirrend.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Das Motherboardaudio ist natürch im Bios deaktiviert, damit ich keinen Stress mit dem Interface bekomme, was ja usus ist, aber mir fällt echt nix ein, wie ich dem herr werde.

Würde mich da über einen Ansatz sehr freuen.
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Airplay-WASAPI-ASIO4ALL-Stress

Beitrag von Bluboy »

Was steht den in den Windows Audioeinstellungen und ist angewähl

So aktivieren Sie den WASAPI-Modus
1.Rufen Sie Bearbeiten > Voreinstellungen > Audio > Wiedergabe und Aufnahme auf.
2.Wählen Sie in der Liste Treibermodus den Eintrag WASAPI Exclusive oder WASAPI Shared aus.
3.Wählen Sie Bearbeiten > Voreinstellungen > Audio > Geräte aus.
4.Wählen Sie in den Listen Eingangstreiber und Ausgangstreiber die gewünschten Eingangs- und Ausgangsports aus.
5.Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Voreinstellungen zu schließen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Airplay-WASAPI-ASIO4ALL-Stress

Beitrag von klusterdegenerierung »

Was meinst Du mit Win Audioeinstellungen?
Da steht nur das meine Saffire ausgewählt und aktiv ist.

Ist die Beschreibung für Audition?
So hab ichs gemacht, kommt diese Meldung.

Aber in Audacity kommt sowas nicht und das Signal wird durchgeschliffen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4356

Re: Airplay-WASAPI-ASIO4ALL-Stress

Beitrag von Bluboy »

Wasapi ist in Win 10 Standard da vermute ich dass x86 Programme nicht unterstütztr werden.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Airplay-WASAPI-ASIO4ALL-Stress

Beitrag von klusterdegenerierung »

Und Audacity macht dann einen auf x86 das es das kann?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - Do 23:42
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32