Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



Suche Erfahrung mit Mini3 Pro



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit der Mini3 in Zusammenhang mit langsam fliegen und am besten in Kombi mit Mavic Air2S?
Ich bereue ja nach wie vor meinen Umstieg von 2 auf 2S in Punto smoothes fliegen, denn das ist ja mit der 2S kaum möglich.

Nun soll aber ja die neue Tabletfernsteuerung die bei der Mini 3 Pro dabei ist, auch für die 2S kompatibel sein und ich frag mich ob die Funke da einen Unterschied rein bringt?

Wie ist denn das langsame paralaxen fliegen mit der Mini3Pro so möglich, kann da jemand was zu sagen?
Danke! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Axel
Beiträge: 16289

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von Axel »

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Drohnen. Mich interessiert aber der mal von Philip Bloom demonstrierte ultralangsame Creep, genannt "Tripod Mode", der eben nicht vergleichbar ist mit Cine-Mode. Hier hatte ich mal zwei Videos verlinkt.

Es ist kein Software-Hack, es ist ein Hardware-Hack, vergleichbar mit dem Einmachglas-Gummi, das aus einem mittelmäßigen Schwenkkopf einen butterweichen macht:
Bild
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das hab ich mir damals auch alles gegeben und selber experimentiert, hat aber am Ende alles nicht zum Erfolg geführt.
Hatte mir jetzt überlegt ob es sinnvoll ist die neue Funke zu kaufen wenn sie jetzt bald unterstützt wird, wird aber wahrscheinlich nix ändern.

Hab gerade bei Ali Express ein Set bestellt, bin mal gespannt.
Danke nochmal. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



vobe49
Beiträge: 742

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von vobe49 »

Um ganz weich und langsam zu fliegen gehe ich anders vor - ganz ohne weitere Hilfsmittel.

Ich stelle die Daumenkuppen nicht oben auf die Steuerknüppel, sondern lege die Daumen im Bereich der Steuerknüppel so flach auf das Gehäuse der Fernsteuerung auf, dass die Daumenspitze gerade noch die Steuerknüppel berührt (am Schaft, nicht an der oberen Verdickung). Nun kann man die Daumen - ohne sie vom Gehäuse abzuheben - leicht in alle Richtungen verschieben. Dabei darf man sie aber nicht vom Gehäuse nehmen. Das funktioniert mit wenig Übung hervorragend; man bekommt so ganz weiche Bewegungen der Drohne hin. Dabei sollte auch der Cine-Modus aktiviert sein.
Ich hoffe dass das verständlich war.
Gruß vobe49



rush
Beiträge: 14037

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von rush »

So in etwa sind auch einige Pro-Gamer an Ihren Konsolen unterwegs wenn es darum geht die Sticks besonders präzise zu bewegen oder in einer bestimmten Position zu "halten". Ist also durchaus ein sinnvoller Workaround der helfen kann.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das ist schon klar, aber es geht ja darum das DJI die Geschwindigkeit des ehemalgigen Tripodmode mit dem neuen Cinemamode um ein ca. dreifaches erhöht hat.

Dies ist eben nicht nur mit etwas anderer Stickhandhabung wett zu machen, da bedarf es mehr, drum meine eingangsfrage, ob die neue Funke hier die Geschwindigkeit vielleicht wieder etwas gegensteuert.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von ksingle »

Hallo Guido,
ich komme mit der weichen Steuerung der Mini 3 Pro und den parallaktischen Shots recht gut klar. Die Einstellungsmöglichkeiten wurden in den letzten Wochen deutlich verbesssert und lassen weiche Paras zu. Du musst halt das Gearing auf niedrige Werte einstellen und die Steuerkurven des Gimbals entsprechend anpassen. Die Standardeinstellungen sind dazu aus meiner Sicht nicht geeignet.
Ich filme gerade den zeitlichen Verlauf einer Großbaustelle. Unten findest du davon ein paar Schnipsel, die aus der Hand geflogen sind - alles 1:1 und keine Zeitlupe. Und mit den Quick-/Mastershots bzw. dem Tracking hast du noch deutlich Potential nach oben. Auch Nahaufnahmen sind weich möglich. Alles Einstellungssache.


WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Jürgen, danke schon mal, sieht doch gut aus.
Mir stellte sich als Mavic Air2S Besitzer die Frage ob ich lieber zur Mini wechseln soll wenn sie smoother fliegen kann, was ich nicht weiß, oder die neue Fernbedienung zu kaufen, in der Hoffnung das sie was ändert, denn so kann man mit der 2S kaum Paralaxen von Hand fliegen.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rush
Beiträge: 14037

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von rush »

Jürgen sprach es ja an - hast Du Dich intensiver mit den tieferen Settings der Sticks in der DJI App befasst? Das geht aus deinem Post nicht so ganz hervor.

Häufig wurden diese Einstellungen bei DJI nach größeren Firmware Updates gefühlt wahllos zurückgesetzt oder verändert... Dabei steckt genau dort sehr viel Potential drin um das Verhalten der Sticks entsprechend individuell zu optimieren.

Falls doch schon geschehen - hilft wohl nur die 3 Pro alternativ Probe zu fliegen oder Mal die andere Funke dagegen zu testen.
Ich würde aber beinahe denken das der Controller da nur bedingt enormen Einfluss drauf hat und tatsächlich die entsprechenden Kurven und Settings in der App das Zünglein an der Waage ausmachen.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Alles schon längst gegessen, darum geht es nicht!
Alle settings und andere Maßnahmen ändern nicht daran das die Fluggeschwindigkeit des Tripodmodes 3x langsamer war als jetzt der Cinemamode, da kann man noch so lustige Gummipöpels oder settings drehen, um diesen technischen Fakt kommt niemand rum!

Wenn DJI dies aber via der neuen RC geändert hat super, bzw wenn DJI dies wieder in die neue Mini3 impementiert hat, super, werde ich sie kaufen.
Guckt euch das Bloom Video dazu an, er hat auch alles versucht, nichts ändert das technische Faktum und ein Brief an DJI schon mal garnicht!
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Mo 31 Okt, 2022 12:39, insgesamt 1-mal geändert.



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von ksingle »

rush hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 12:16 Jürgen sprach es ja an - hast Du Dich intensiver mit den tieferen Settings der Sticks in der DJI App befasst? Das geht aus deinem Post nicht so ganz hervor.

Häufig wurden diese Einstellungen bei DJI nach größeren Firmware Updates gefühlt wahllos zurückgesetzt oder verändert... Dabei steckt genau dort sehr viel Potential drin um das Verhalten der Sticks entsprechend individuell zu optimieren.

Falls doch schon geschehen - hilft wohl nur die 3 Pro alternativ Probe zu fliegen oder Mal die andere Funke dagegen zu testen.
Ich würde aber beinahe denken das der Controller da nur bedingt enormen Einfluss drauf hat und tatsächlich die entsprechenden Kurven und Settings in der App das Zünglein an der Waage ausmachen.
Rush hat Recht. Foren gibt es ja so einige. Und ich kann mir gut vorstellen, dass jemand mit einer Mini 3 Pro in deiner Nähe wohnt.
Es gibt wohl auch verlängerte Sticks für die FB, die ein deutlich "feineres" Steuererlebnis bieten. Auf die neue Fernbedienung würde ich eher verzichten, da doch recht teuer. Und einen Mehrwert gibt es mit ihr auch nicht - bis auf den Umstand, dass du ein dediziertes Gerät hast.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz
Zuletzt geändert von ksingle am Mo 31 Okt, 2022 12:55, insgesamt 2-mal geändert.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

?
Ich habe eine S, ich habe verlängerte Sticks, ich habe alle Settings optimiert, ich bin bei meinen Kunden bekannt für ruhige Freihand Paralaxenflüge.
Es ändert nie die Grundgeschwindigkeit, die S reagiert viel harscher und rabiater als die Air2 im Tripos mode.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von ksingle »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 12:48 ?
Ich habe eine S, ich habe verlängerte Sticks, ich habe alle Settings optimiert, ich bin bei meinen Kunden bekannt für ruhige Freihand Paralaxenflüge.
Es ändert nie die Grundgeschwindigkeit, die S reagiert viel harscher und rabiater als die Air2 im Tripos mode.
Was bedeutet das "?" in deinem letzten Posting?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

ksingle hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 12:56 Was bedeutet das "?" in deinem letzten Posting?
Das bezog sich auf Dein nachtraglich geändertes S2 zu Mini 3 Pro.
Welches so natürlich wieder Sinn ergibt. Dann muß ich ja doch wohl nochma nach Kölle kommen. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von -paleface- »

ksingle hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 11:25
Ich filme gerade den zeitlichen Verlauf einer Großbaustelle. Unten findest du davon ein paar Schnipsel, die aus der Hand geflogen sind - alles 1:1 und keine Zeitlupe. Und mit den Quick-/Mastershots bzw. dem Tracking hast du noch deutlich Potential nach oben. Auch Nahaufnahmen sind weich möglich. Alles Einstellungssache.


Warum stottert dein Video denn so komisch?
Hast du mit nem höheren Shutter gefilmt?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



ksingle
Beiträge: 1823

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von ksingle »

-paleface- hat geschrieben: Di 01 Nov, 2022 15:22
ksingle hat geschrieben: Mo 31 Okt, 2022 11:25
Ich filme gerade den zeitlichen Verlauf einer Großbaustelle. Unten findest du davon ein paar Schnipsel, die aus der Hand geflogen sind - alles 1:1 und keine Zeitlupe. Und mit den Quick-/Mastershots bzw. dem Tracking hast du noch deutlich Potential nach oben. Auch Nahaufnahmen sind weich möglich. Alles Einstellungssache.


Warum stottert dein Video denn so komisch?
Hast du mit nem höheren Shutter gefilmt?

Das mag sein. Aber es geht hier nicht darum, ob das Video flüssig läuft. Vielmehr dienen die wahllos aneinandergeklebten Videoschnipsel unserem Forumskollegen Klusterdegenrierung zur Bewertung, wie die Parallaxe der Drohne aussehen.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de
Das verkaufe ich aktuell: http://bit.ly/3QskXmz



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Es gibt aber in diesem Video kein Paralaxenflug. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Bin nun Umgestiegen und habe mir die Mini 3 Pro + RC gegönnt und bin sehr begeistert, denn die 5,4K brauchte ich nicht zwingend, die Mini fliegt viel sanfter als die 2S und mit den neuen settings zur Reduzierung von nachschärfen und denoisen, macht das Material einen wirklich brauchbaren Eindruck.

Ich bin sogar etwas froh über den etwas kleineren Sensor, denn die ewigen AF Probleme und zu viel DOF, haben mir die easy Ausbeute mit der 2S nicht leicht gemacht, auch wenn das Rohmaterial über alle Zweifel erhaben war und sich prima zu meiner FX6 gesellen konnte.

Aber am Ende fliege ich auch gerne und wenn man in der Hinsicht eine zickige Drohne hat, dann macht auch ein hochwertiges Bild keinen großen Spaß weil man jede 2. Paralaxe verkackt. ;-)

Mal schauen wie sie sich indoor bei LED/Neonlicht schlägt, denn da hatten die meißten Cosumer Drohnen ihre größten Probleme und man konnte so viel WB betreiben wie man wollte, weiß war nie weiß und meistens fleckig mit schönen Magenta Wolken, lecker! ;-)

Was besonders meinem Style entgegenkommt wird wohl das Filmen nach oben sein, da hatte ich auch beruflich schon diverse Anwendungsfälle die man mit den Air´s nicht realisieren konnte, das wird sicherlich spannend.

Die weitwinkel Optik ist leider noch nicht lieferbar, macht mich aber sehr neugierig, bin mal gespannt wie sehr die für 30 Tacken verzerrt.
Zumindest nachdem ersten Testflug, auch mit der neuen RC bin ich mega happy! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habt ihr mitbekommen das "leider bis jetzt nur" die Mavic 3 und die Mini 3 Pro ein advanced update bekommen haben wo man die Geschwindigkeit bis auf geniale 1m/sec reduzieren kann, und das nicht nur im Flug, sondern auch im Steig- & Sinkflug?

Das zusätzlich auch noch durch alle Modis weg, was enorm ist und die beiden DJI momentan zu den sogesehen, cinematisch/langsamst zu fliegenden Drohnen gehören?

Ich konnte das kaum fassen, vorallem weil ohne großes Bohei, plötzlich war es da und ich bin total überwältigt, denn das geht jetzt so slow, das ist einfach Mega, das ist quasi Slowmo in Echtzeit, genial!

Unser Mavic Spezialist hat es in einem Video zusammen gefasst.
Viel Spaß mit dem Hammer update. (ich weiß nur garnicht wie lange es dies schon gibt, aber im Forum wurde glaube ich nicht drüber gesprochen)

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Jott
Beiträge: 21809

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von Jott »

Ist das echt neu? Schon unsere uralte Phantom 4 hatte einen Kriechflug-Modus für cinematische Aufnahmen, der jede Menge Produktionen geschmückt hatte.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jott hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 11:44 Ist das echt neu? Schon unsere uralte Phantom 4 hatte einen Kriechflug-Modus für cinematische Aufnahmen, der jede Menge Produktionen geschmückt hatte.
Und diesen Thread hast Du auch schon mal gelesen?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1339

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von Alex »

Coole News, ich bin zwar nur selten mit Drohne unterwegs, weil wenn eine benötigt ist meistens einer dabei, der das sehr gut kann und entsprechendes Fluggerät hat, deshalb habe ich mir damals die Mini 2 geholt und war in fast allen Belangen enttäuscht :-D

Okay, es war für mich tatsächlich eine Einsteigerdrohne, um mal zu schauen, ob das was für mich ist.
Mittlerweile habe ich sie schon öfters eingesetzt als ich geplant hatte und habe mich immer wieder über die gleichen Sachen geärgert: 8Bit/REC709 in quietschbunt, kein Log(like), keine Sensoren, kein Activetracking im Freiflug und auch der Cine-Mode ist immer noch zu schnell.
Aber wie gesagt, das ist nicht die Schuld von DJI, ich wusste ja, was ich da kaufe.

Ich jetzt habe auch die Mini 3 Pro ins Auge gefasst, weil mir das Fliegen echt Spaß macht und immer wieder bei Jobs eingesetzt wird. Zudem bleibt sie zum einen so ein kleines Leichtgewicht und jetzt mit dem neuen langsamen Modus (und nein, das habe ich nicht mitbekommen, das habe ich jetzt erst durch dich erfahren) hat sie eigentlich alles, was ich für gelegentliche Drohnenschüsse brauche und was ich an der Mini 2 vermisst habe.

Ach übrigens nur am Rande, neulich beim Flug wurde ich (bzw. die Drohne) von Bienen angegriffen. Das hatte ich zuvor noch nie gehört/gesehen. Das war echt krass, ein fetter Schwarm hat sich auf die Drohne gestürzt und ging auch nur weg, wenn ich dann unter ca. 5m geflogen bin. Einen Haufen der Bienen hats einfach zerschreddert, was mir echt total leid tut, siehe Fotos am Ende :-(
Ich habe mal gegoogelt und eigentlich nur Videos gefunden, die mit der Mini 2 entstanden sind. Scheint so ein Frequenz-Ding zu sein, dass die Bienen so aggro werden lässt :-|



Edit: Komisch Link-Einbettung. Wenns nicht klappt, rechts oben im Fester das kleine Symbol klicken



Frank Glencairn
Beiträge: 23075

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von Frank Glencairn »

Krass, sowas hab ich noch nie gesehen :O

Ich hab im Frühjahr immer jede Menge Wildbienen auf dem Balkon, die legen ihre Eier in die Schilfrohr/Bambus Verkleidung.
Erst gestern hab ich ne halbe Stunde damit verbracht eine von denen, die sich völlig erschöpft zu Fuß über meinen Schreibtisch geschleppt hat, mit Zuckerwasser wieder hochzupäppeln, und bei dir stürzen sich die dummen Viecher massenweise in die Rotoren ...
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Alex,
das lag daran, das ganz in der Nähe Deines Fluges ein Baum mit einem großen Nest war.

Wir hatten das auch mal bei uns auf der Strasse am Waldrand, da gab es einen Baum mit einem riesen Nest und da war mächtig was los und das war so laut, das es alle Nachbarn auf die Strasse gelockt hat.

Das gin dann 2 Tage so, da war das ganue wieder vorbei und auch ich bin dann mal mit der Drohne in die Nähe geflogen und wurde sofort angegriffen, ich bin dann aber direkt wieder weg geflogen.

Nur zum Verständnis, das die Mini3Pro 10Bit kann und extreme saubere 48MP Raws schiessen kann weißt Du? ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von -paleface- »

Die 48MP sind alles nur nicht sauber.

Bei Tageslicht iso 100...maybe.

Aber alles andere, da nehme ich lieber die native Auflösung.
Der Rest ist viel zu noise und zum Teil auch überschärft.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du solltest Dich vor Deinen Aussagen lieber informieren, denn der Sensor macht nativ 48MP und die 12 die Du als nativ deklarierst sind downgesampelte 12MP von einem 48MP Sensor!

Aber macht nix, mach Du mal mit den 12MPs weiter.
Ich hingegen habe selten so gute 48MP Raws gesehen, meine A7III ist dagegen Kindergeburtstag und wenn es nicht so peinlich wäre, würde ich meine professionellen Shootings mit dieser Drohne durchziehen! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

@paleface
Schau mal, dies ist ein 100% Ausschnitt eines der 48MP (8064x6048) Raws. (Also ein Bruchteil des eigentlichen Bildes)
Die meiner A7III haben nicht so eine gute Auflösung und Schärfe.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alex
Beiträge: 1339

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von Alex »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 18 Mai, 2023 21:04 @Alex,
...
Nur zum Verständnis, das die Mini3Pro 10Bit kann und extreme saubere 48MP Raws schiessen kann weißt Du? ;-)
Ja, die 10Bit sind einer der Hauptgründe, die für die Mini 3 Pro sprechen. Insgesamt scheint sie ein super Paket für meine Einsatzzwecke zu sein.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja das ist sie!
Bislang meine beste von allen, auch wenn ich die 5.4K der Air2S vermisse, auch weil, wie Du vielleicht im Video gesehen hast, die Noise Reduction in dem Modus aus ist und das Bild sehr ungefiltert ist, wodurch man es hervorragend zum croppen nutzen konnte.

Auch in Verbindung mit der neuen RC ist die Mini Pro mit Combo Paket ein ziemlch überzeugendes Paket mit enorm gutem Bild.
Durch die Mini fotografiere ich wieder viel mehr mit Drohne, denn die Raws sind gegenüber all meinen bisherigen Drohnen extrem überzeugend.

Ich habe für Kunden ein paar Architektur Aufnahmen gemacht, ohne Verzerrungen versteht sich, weil man höher vors Gebäude kommt als mit dem Stativ und er dachte ich hätte sie mit der Fuji GFX 100 gemacht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

@Alex
Hab mal fürn Spaß ein 48MP Raw der Mi3P mit dem ACR Verbesserungstool auf "195MP" hochgeblasen (16.000px x 12.000px)

Ist mit einer Blende von 1.7 natürlich, auch bei kleinem Sensor nicht das schärfste Bild, ist aber schon funny was so alles geht und vor allem die Mi3P als normale Fotoknipse zu nutzen ist wirklich bereichernd.

Auch gibt es ja für ne kleine Mark die DJI WeitwinkelLinse, was auch ziemlich cool ist.
Was ich aber am besten finde ist die Nahgrenze, mit dem Ding kann man sehr nah an ein Objekt und man kann die Optik ja auch manuell fokussieren inkl. Focuspeaking. :-)

Ich habe das Raw nur ganz leicht bearbeitet, nur NR und Schärfe, habe eine XMP dazugelegt, falls sie nicht automatisch intigriert wird.
Viel Spaß mit dem "700 Megabyte" Raw. ;-)

https://we.tl/t-W486lUe8OT
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alex
Beiträge: 1339

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von Alex »

Schon krass, was mit so nem kleinen Kackdings möglich ist :D
Bin mal gespannt, werde die nächsten Tage wohl bestellen.
Ist so ein Paket denn empfehlenswert?
https://www.foto-erhardt.de/video/drohn ... kwd=idealo
Bei der Mini 2 waren 3 Akkus im Paket mit dabei, damit konnte ich (naja) ne knappe Stunde fliegen, diese Dauer würde ich mir auch bei der M3P wünschen.
Die RC würde ich mir auch wünschen, weil sonst hab ichs mit nem separaten Handy gemacht, ging auch, aber mit RC ists schon cooler?
Und WW-Vorsatz, haste schon getestet?



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ja, das gleiche Set von Erhardt habe ich mir auch gekauft, das macht Sinn.
Ich meine die Akkus halten ca. 40min, muß aber nochmal nachprüfen.
Die Funke ist klar ein highlight, besser als die alte mit Handy, hat mich immer nur genervt, weil ich mir nicht extra ein Handy zum fliegen kaufen wollte, mit dem Ding ist es perfekt!

Die WW Linse soll von der Drohne erkannt werden und Verzerrungen ausgleichen, nur macht si das bei mir nicht.
Ich habe eben ein Vergleichsfoto für Dich gemacht, lade ich gleich hoch. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hier beide unbearbeitet.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



-paleface-
Beiträge: 4455

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von -paleface- »

Also bei mir ist das 48MP so rauschig und voller Artefakte. Und auch die Details wirken irgendwie "falsch".

Hier Ausschnitt aus den 12MP
12mp.jpg

Hier Ausschnitt aus den 48MP
48.jpg
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27404

Re: Suche Erfahrung mit Mini3 Pro

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das liegt an Deinem Regal.
PS. kontrolliere mal beide Settings, wohlmöglich sind die NR Einstellungen bei beiden unterschiedlich, oder vielleicht wird beim 12er intern mehr denoised.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Do 5:48
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Skeptiker - Do 0:10
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:44
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Mi 23:15
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Mi 23:06
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von medienonkel - Mi 19:44
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Mi 15:33
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13