Gemischt Forum



Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
ruessel
Beiträge: 9750

Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von ruessel »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... n-101.html
Corona-Verzögerungen führten zu einem überzogenen Budget. Damit ist "Batgirl" zwar immer noch billiger als viele andere Superheldenfilme, deren Produktion in der Regel 150 bis 200 Millionen Dollar verschlingt. Für den neuen Chef von Warner Bros. Discovery, David Zasla, werden teure Filme am besten im Kino vermarktet. Dafür war "Batgirl" allerdings nie gedacht - er war lediglich als Produktion für die Streaming-Plattform HBO Max geplant.

Um einen Film wie "Batgirl" doch in die Kinos zu bringen, müsste ein zweistelliger Millionenbetrag ins Marketing fließen. Da er Warner Bros. für eine Veröffentlichung nur als Streaming-Angbot offenbar zu teuer ist, dampft das Studio den Film nun lieber ein, verbucht die Ausgaben als Verlust und spart damit Steuern.
Neben dem Superheldinnen-Film stehen bei Warner Bros. noch weitere Filme auf der Kippe: So ringt das Studio immer noch mit der Frage, was mit "The Flash" geschehen soll, ebenfalls einer Comic-Adaption. Ursprünglich war ein Kinostart im kommenden Jahr geplant. Der Film wurde allerdings nach wiederholten Anschuldigungen im Zusammenhang mit Missbrauch und Fehlverhaltens gegen die Hauptdarstellerin Ezra Miller gestoppt.

Und auch "Scoob! Holiday Haunt", ein Nachfolgeprojekt der Produktion "Scoob!" aus dem Jahr 2020, soll US-Medienberichten zufolge gestoppt sein - aus ähnlichen Gründen wie "Batgirl". Hier sollen die Kosten bei 40 Millionen Dollar liegen. Teure Filmproduktionen für Streaming-Plattformen ergäben nach der neuen Konzernstrategie von Warner Bros. finanziell keinen Sinn mehr, berichtete der "Hollywood Reporter".
Gruss vom Ruessel



ruessel
Beiträge: 9750

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von ruessel »

Hammer...... bekommt ein Regisseur nach so einer Pleite überhaupt nochmal ein seröses Angebot für einen weiteren Film?
Laut New York Post sollen die Testvorführungen von „Batgirl“ katastrophal ausgefallen sein. Der Film, der zwischen 90 und über 100 Millionen US-Dollar teuer sein soll, sei angeblich so schlecht, dass die Verantwortlichen fürchten, er könne das DC-Franchise auf Dauer beschädigen.
https://www.kino.de/film/batgirl-2022/n ... r-dc-fans/
Gruss vom Ruessel



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von Steelfox »

Ihre bisherigen Filme waren doch auch ok. Die Entscheidung des Studios wird die Vita der beiden unwesentlich beeinflussen, denke ich. Zumal man den beiden und der Hauptdarstellerin ja auch aufrichtig für ihre Arbeit dankt und die Entscheidung nichts mit ihrer Arbeit zu tun hat.
Nun ja, was auch immer das heißen mag.

Schon bei Batman (Affleck) war das Testpublikum (und auch schon nach der Rollenbekanntgabe) "außer sich". Wie konnte man nur. Der Affleck, nee, das passt nicht.
Vielleicht hätte man es einfach bei der Serie (Batgirl) belassen sollen. Aber die ist inzwischen auch eingestellt. Flash wird man nicht aufgeben. Da wartet man, bis etwas Gras über sein Fehlverhalten gewachsen ist.
Marvel macht hingegen Filme mit Waschbären und sprechenden Bäumen, und das wuppt, wer hätte das gedacht :-). Andererseits hätte nicht viel gefehlt und Black Panther 2 wäre auch geplatzt, durch das Nichtakzeptieren der Coronaregeln der Hauptdarstellerin am Set, und die Weigerung zur Impfung....



iasi
Beiträge: 24223

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von iasi »

ruessel hat geschrieben: Do 04 Aug, 2022 13:26 Hammer...... bekommt ein Regisseur nach so einer Pleite überhaupt nochmal ein seröses Angebot für einen weiteren Film?
Laut New York Post sollen die Testvorführungen von „Batgirl“ katastrophal ausgefallen sein. Der Film, der zwischen 90 und über 100 Millionen US-Dollar teuer sein soll, sei angeblich so schlecht, dass die Verantwortlichen fürchten, er könne das DC-Franchise auf Dauer beschädigen.
https://www.kino.de/film/batgirl-2022/n ... r-dc-fans/
Der Film befindet sich doch noch in der Postpro. Wie kommt es dann zu Testvorführungen?

David Zaslav, der neue Chef von Warner Brothers Discovery, will sich dringend profilieren und durch große Entscheidungen beweisen, dass nun ein großer neuer Chef am Ruder steht.
Seine Aktionäre hat Zaslav jedenfalls bisher noch nicht glücklich gemacht.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von Steelfox »

Dem Testpublikum werden in der Regel verschiedene Schnittfassungen gezeigt. Auch dann, wenn die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist. Wie auch auf anderen Seiten zu lesen ist, hat man die Postpro nun eingestellt. Es könnte indirekt auch mit der langfristig geplanten Abschaffung von HBO Max bzw. dessen Eingliederung in Discovery+ zu tun haben.
Warner spart derzeit wo es nur geht.



Darth Schneider
Beiträge: 19108

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist eine sehr ungeschickte Art Geld zu sparen, ein Projekt fast fertig zu machen um dann einfach alles abzubrechen.
So spart man kein Geld, so verliert man doch Geld…
Also Einnahmen gibt es so gar keine, nur verlorene Ausgaben.

Ich tippe eher auf eine künstlerische Entscheidung, um noch grössere Verluste zu verhindern, beziehungsweise der Film war doch womöglich einfach nur schlecht, ein Fehltritt…
Was ja bei der Figur Batgirl auch nicht weiter verwunderlich wäre…
Die war schon in den Comic eher sehr lasch, irgendwie unnötig….

(Zugeben würde ich das auch nie wenn ich jetzt der ganz neue Chef von Warner wäre ;))))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



cantsin
Beiträge: 14146

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von cantsin »

Da hat jemand bei Warner mal eiskalt alle Szenarien durchgerechnet und ist zum Ergebnis gekommen, dass eine Total-Verlustabschreibung (mit entsprechenden Steuervorteilen) des Films wirtschaftlicher ist als ein überteuerter Streaming-Film oder ein absehbares Kino-Fiasko.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von iasi »

cantsin hat geschrieben: Do 04 Aug, 2022 17:44 Da hat jemand bei Warner mal eiskalt alle Szenarien durchgerechnet und ist zum Ergebnis gekommen, dass eine Total-Verlustabschreibung (mit entsprechenden Steuervorteilen) des Films wirtschaftlicher ist als ein überteuerter Streaming-Film oder ein absehbares Kino-Fiasko.
David Zaslav lässt sein Ego spielen.
Er bricht mit reichlich allem, was ihm sein Vorgänger überlassen hatte - koste es, was es wolle.



"Warner Brothers Discovery CEO David Zaslav joins CNBC's 'Squawk Box' to discuss the company's decision to shutter CNN+ shortly after the streaming platform's launch."

Gerade gestartet, hatte unser David CNN+, gleich nachdem er in seinem CEO-Sessel Platz genommen hatte, eingestellt.



iasi
Beiträge: 24223

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von iasi »

Es geht wohl um eine Steuerabschreibungsgelegenheit im Zusammemhang mit der Fusion.
Dafür opfert man eben 2 Filme.
Die werden dann nie zu sehen sein.

Eigentlich müsste man sich überlegen HBO Max zu kündigen.



Frank Glencairn
Beiträge: 22709

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 24223

Re: Warner Bros. legt "Batgirl" auf Eis - Regisseure sind schockiert

Beitrag von iasi »

Es geht um Steuerrückzahlungen im Zusammenhang mit der Warner-Discovery-Fusion.
Was eine finanztechnisch einmalige Gelegenheit darstellte.

Und es geht darum, dass der neue Chef alles, was ihm sein Vorgänger überlassen hatte, über Bord werfen will.
Da wird dann kurz nach dem Start CNN+ als so ziemlich erste Amtshandlung wieder gestoppt.
Und nun trifft es eben zwei fast fertige Filme.

Immerhin: Die Aktie wird heute abgestraft und verliert zweistellig.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 7:29
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Fr 5:57
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32