Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

Ein Freund von mir hat sich auch soeben ein Ninja 5 gekauft, für seine Fuji XT4.
So gesehen natürlich schon toll die Teile, jetzt kann die XT4 plötzlich 10 Bit mit 4:2:2…
Und ich darf das Setup dann mal ne Woche oder so ausliehen zum ausprobieren, .;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UV

Beitrag von Darth Schneider »

Das ist doch mal ne wirklich echt coole Monitor/Recorder/Camera oder/und Gimbal Control ) Ansage und grundsätzlich eine echt sehr bedrohliche sich annähernde Konkurrenz für Atomos….;)))



Denke ich mir jetzt zumindest.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich sag doch, wenn man so blöd ist sich die Butter vom Brot nehmen zulassen kann man sogar bei zusehen bis es soweit ist.
Bald bringt DJI einen Recorder raus, das dauert nicht mehr lang und dann kann Atomos in Zukunft Catering für die NAB etc. machen. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von j.t.jefferson »

Konnte das einer hier mit der Latenz schon Mal selber testen? Wäre ja wirklich interessant.
Ha en zwar noch teradeks und paralinx aber wenn wir evtl. Öfter jetzt mit Ner cablecam arbeiten ist das Teil ja super.



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von j.t.jefferson »

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 15 Jun, 2022 20:56 Ich sag doch, wenn man so blöd ist sich die Butter vom Brot nehmen zulassen kann man sogar bei zusehen bis es soweit ist.
Bald bringt DJI einen Recorder raus, das dauert nicht mehr lang und dann kann Atomos in Zukunft Catering für die NAB etc. machen. ;-)
Wobei ich die DJI Produkte im SUpport echt Kagge finde....ich denk da gerne an unseren Ronin 2....wann wird denn mal der Touchscreen aktiviert oder die 360 Grad Dreh Funktion XD

die Sachen dei im DJI Forum am RS2 bemängelt wurden und die man mit einem update hätte beheben können sind dann jetzt im RS3 drinnen....ist echt lachhaft...ah ja...nicht zu vergessen den FOllow Focus für die Inspire 1 mit der RAW Kamera....lief nie....support und updates sind da echt der letzte Dreck.

Noch nicht mal mehr Akkus für den Ronin 1 bekommt man...obwohl die Dinger immer noch rennen...



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Nein.
Mit dem Rep Support in Deutschland habe ich ausnahmlos großes Engagement, Erreichbarkeit und kompetente Hilfe erfahren.

Im Forum in der Regel auch, man muß aber verstehen, das wenn man den Ronin 2 kauft die den R3 schon fasst fertig haben und Fragen im Forum nicht nur deshalb schnell verblassen, sondern auch, weil sie zb. ganz genau wissen, das in meinem Fall die FX6 nie vom R2 supported werden wird, weil dies die R3 machen wird, da kann man dann fragen bis man blau wird.

Ich bin mit allen DJI Produkten die ich mir bislang gekauft habe (das sind echt viele) mehr als zufrieden und zufriedener als mit Atomos.
Bei DJI weiß ich auch ganz genau das in spätistens 2 Jahren wieder ein magischen Produkt auf den Markt kommt und selbst wenn es quasi nur ein Nachfolger ist, so hat dieser im Gegensatz zu Atomos auch echte Neuerungen und Benefits zu bieten.

Statt zb. den xten Adapter für den Ninja rauszubringen, hätten sie schon vor Jahren einen Karate 5 mit SDI, SD Card für h265 recording, besseres Strommanegment, Lut nicht durch die Belichtungsmessung bzw Waveform durchschleifen lassen (mega unprofessionell) und Recorderfunktion only bringen können.

Den hätte ich sogar für 1500€ gekauft und das ist meiner Meinung nach der Unterschied, DJI denkt Unternehmerisch und Innovativ, Atomos wie die SPD. ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

Ich fände einen Dji Osmo Pro, mit 10 Bit, mit verschiedenen kleinen Brennweiten und kleinen ND Filter, wäre doch mal sehr, sehr interessant.
Muss ja nicht immer so grosses HighTech Zeugs sein…;)

@Kluster
Karate 5 ? Hatte denn Atomos einen Karate 1 ?
Warum nicht gleich einen Monitor/Recorder mit dem Namen, 7 Samurai ?
Wäre konsequenter…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

Für Ninja-Nutzer ist das Konzept super, denn es gibt ständig Udpates und neue Erweiterungen. Das Gerät einmal vor Jahren gekauft und man kann es 10 Jahre lang mit immer neuen Features nutzen :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Jaja, ständig updates, auch nur weil Atomos nach jahrelangen zögern endlich gemerkt hat, das die community keinen Bock auf 7 Zoll hat und so hat der Shogun einmal ein update bekommen und es passiert nix mehr, ganz toll mit den updates.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

Was für Updates ?
Für den Shinobi hatte ich bis jetzt genau ein einziges Update, das aber dem Monitor eigentlich praktisch gar nix sichtbares an Verbesserungen spendierte…
Super solche Updates…;(
Der Monitor bildet zwar gut ab, aber diese kleinen Schieberegler im Menü, finde ich immer noch sehr mühsam zum was einstellen…..
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

Leute... ich rede vom Ninja und dessen Updates und ihr faselt vom Shogun und Shinobi 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

Du weisst aber schon das der Shinobi, was Menü und der Screen betrifft bis auf die Recording Funktion und den fehlenden Lüfter, absolut identisch ist wie der Ninja ?
Ich weiss es, hab nämlich gerade einen Ninja zuhause übers Wochenende zum aus probieren…;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

Ja, und bis auf die Updates und das Zubehör. Deshalb meinte ich auch für Ninja Nutzer super 😅

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15067

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 08:23 Ich weiss es, hab nämlich gerade einen Ninja zuhause übers Wochenende zum aus probieren…;)
Und was stört dich genau? Läuft etwas nicht? Irgendwelche bugs? Oder tut es was es soll?
Ich nutze es meistens als Bildschirm und das ding läuft und läuft.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

Das Menü, jedes Mal wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern will, nerve ich ich mich…Das lässt sich kaum genau einstellen, und der Touchscreen reagiert auch nicht wirklich genauer, bei jedem Touch/wischen….
Zoomen einfach mit dem Finger im Bild funktioniert auch immer noch nicht.
Wäre ja Alles nicht so wichtig, aber für fast 400 Piepen einfach Wünschenswert und die Konkurrenz, z.B. wie iPhones und auch die Pockets/VideoAssists schaffen das jedenfalls schon seit Jahren…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15067

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 08:37 Das Menü, jedes Mal wenn ich die Bildschirm Helligkeit ändern will, nerve ich ich mich…
warum? Ist doch nicht schwer. Ich glaube den Helligkeitsregler habe ich vor halben Jahr oderso irgendwo mittig eingestellt und hatte es bisher nicht nötig das zu ändern (auch die Tage bei der starke Sonne nicht).
und der Touchscreen reagiert auch nicht genau bei jedem Touch…
Das Problem habe ich nicht, Touch verhält sich tatsächlich so wie mit dem Smartphone/iPhone&Co....
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)
Zuletzt geändert von roki100 am So 26 Jun, 2022 08:50, insgesamt 1-mal geändert.



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

Die Geschäftspolitik von Atomos verstehe ich auch nicht ganz, denn bis auf den Ninja, beim dem sie das modulare Versprechen wirklich einlösen und ihn (auch aufgrund des wachsenden Kamerasupports) ständig updaten, werden alle anderen Modelle irgendwie vernachläßigt. Gäbe es ein vergleichbares 7" Modell hätte ich mir das schon längst geholt. Für mich war das vor drei Jahren ein super Kauf und ich möchte den nicht mehr missen. Liegt aber auch an meiner Kamera, die durch das Ding perfekt ergänzt wird.

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 07:30 Leute... ich rede vom Ninja und dessen Updates und ihr faselt vom Shogun und Shinobi 😅

VG
Wir fasseln nicht und es ist ja schön das Du mit Deinem updateüberladenen Ninja in einer heile Welt Blase lebst und deshalb wird Dir als quereinsteiger in diese Diskussion wahrscheinlich nicht aufgefallen sein, das einige von uns immer wieder über "Atomos" sprechen und wenn ich mich nicht recht entsinne, haben die auch einen Samurai, Shogun, Shogun 7 und Shinobi produziert.

Es mag ja sein das Du als vorkurzen Einsteiger in die Atomos/Ninja Welt keine Probleme hast, was mich wirklich wundert, aber lasse Dir als sehr früher Atomos Kunde der alle möglichen derer Produkte sein eigenen nennen konnte und viel Kontakt auf unterschiedlichstem Wege zu dieser Firma hatte, das mein hier geschilderter Eindruck nicht der Fantasie entspringt.

By the way, wie läufts denn bei Deinem heiligen Ninja V wenn Du dort die Log zu Rec lut drüber legst und Dir prötzlich im Waveform auffällt das dir eine ganz andere Belichtung als ohne angezigt wird, dieses update war noch nicht dabei, oh schade.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Warum ?
Die Helligkeit eines Monitors sollte doch eigentlich immer an das vorhandene Umgebungslicht angepasst werden, sonst verkackst du am Ende die Belichtung…
Und wenn das Teil, nach Aussagen von Atomos, sogar kalibrierbar sein soll, wie denn ?
Wenn man den blöden Schiebregler kaum auf einen exakten Wert einstellen kann ?
Ich finde das Menü eher doof…
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15067

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 09:14 @roki
Warum ?
Die Helligkeit eines Monitors sollte doch eigentlich immer an das vorhandene Umgebungslicht angepasst werden, sonst verkackst du am Ende die Belichtung…
? dafür nutze ich immer Scopes/Waveform bzw. knapp etwas vor dem clipping, aber auch Zebra aktiviert....
Und wenn das Teil, nach Aussagen von Atomos, sogar kalibrierbar sein soll, wie denn ?
mit x-rite und USB-C to Serial Kabel..
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

@ kluster

Ich hatte ja nur erwähnt das für Ninja User die Welt in Ordnung ist und es viele Updates und Erweiterungsmodule gibt. Nicht dass es bei anderen Modellen auch so wäre.
By the way, wie läufts denn bei Deinem heiligen Ninja V wenn Du dort die Log zu Rec lut drüber legst und Dir prötzlich im Waveform auffällt das dir eine ganz andere Belichtung als ohne angezigt wird, dieses update war noch nicht dabei, oh schade.
Wenn Du die vorkonfigurierte REC709 drüber legst verändert sich die Waveform nicht, nur bei einer eigenen LUT. Das ist einer der wenigen Dinge die mir auch nicht gefallen, aber für mich es das kein Dealbraker, weil ich dann einfach das Histogramm der Kamera zum belichten nutze. Es gibt Leute die mit allem Probleme haben und andere die sich damit arrangieren. Deshalb findest Du den auch doof und ich ihn trotzdem gut ;)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



roki100
Beiträge: 15067

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von roki100 »

Es ist doch für jeden etwas dabei...von Atomos....bis noname.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

Nö, nimmst Du die dezidierte Rec Darstellungsfunktion, da gibt es einen eigenen button für, ich meine nicht die Luts die man einspeisen und drüberlegen kann, verändert sich auch die Waveform Anzeige.

Verlässt Du Dich dadrauf und hast im Eifer des Gefechts das Overlay vergessen, haste eine Fehlbelichtung.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

@ Kluster

Also bei mir verändert die sich nur wenn ich eigene LUTs reinlade und drüber lege. In allen anderen Fällen nicht.

Ich finde aber ganz generell das sich die Leute heutzutage über jede Kleinigkeit aufregen. Wenn ein Knopf an der falschen Stelle ist, oder die Kamera nicht ins Hanschuhfach passt, dann ist das gleich ein Dealbraker :) Vor ein paar Jahren habe ich noch Kameras benutzt die überhaupt keine Belichtungsanzeige hatten. Da brauchte es einen Belichtungsmesser und Erfahrung. Und trotzdem konnte man damit arbeiten. Verglichen damit kommen einem die Dinge über die heutzutage gejammert wird oft ein wenig albern vor. Wir sind mittlerweile schon sehr verwöhnt was Filmen betrifft :)

VG
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

Ich persönlich verlasse mich ja was die Belichtung angeht immer noch lieber auf den internen BMD Monitor, der Shinobi zeigt mir das Bild auch mit nur 35% Helligkeit (gefühlt) immer noch heller an als es in Wirklichkeit ist….
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am So 26 Jun, 2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.



roki100
Beiträge: 15067

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von roki100 »

Wenn es um Genauigkeit geht, dann ist Histogramm doch die beste Option.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19104

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von Darth Schneider »

@roki
Es geht mir nicht um genau, sondern einfach nur darum das die beiden Monitore (unnötig) schwer (was die Helligkeit betrifft) aufeinander abzustimmen sind.
Das mag auch damit zusammenhängen das Atomos sich sturerweise immer noch weigert den Blackmagic PreSet zu integrieren…
Alle wichtigen Looks/Kamerahersteller sind drin, Canon, Sony, Fuji, Panasonic u.s.w.,,, aber einfach nicht BlackMagic….;)))
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

pillepalle hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 10:02 Ich finde aber ganz generell das sich die Leute heutzutage über jede Kleinigkeit aufregen.
Kleinigkeit, wenn die Overlaylut durch die Belichtungsmessung geschliffen wird?
*** Gelöscht wegen Beleidigung ***
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



pillepalle
Beiträge: 8415

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von pillepalle »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 12:35 Kleinigkeit, wenn die Overlaylut durch die Belichtungsmessung geschliffen wird?
*** Gelöscht wegen Beleidigung ***
*** Gelöscht wegen Beleidigung ***
Meine Lieblingsfilme:
Es war ein Mahl in Amerika
Molkerei auf der Bounty
Dune - Der Würstchenplanet



j.t.jefferson
Beiträge: 991

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von j.t.jefferson »

oook....habs ja noch nie verstanden warum man LUTs auf das Material direkt beim drehen ballert. Höchstens beim Kundenmonitor ansonsten weiss man doch was am Ende rauskommt bzw kennt sich mit dem Material seiner Kamera aus und weiss das einzuschätzen. Bis jetzt hatte ich noch nie n LUT beim drehen drauf.

Zu DJI...schön erklärt mit dem RS2 zu RS3 aber was is mit den Trottels die den R2 damals für 8000€ gekauft haben und wo immer noch manche Sachen klappen...ah ja...die Mitarbeiter aus der Division wurden zur Entwicklung vom Ronin-S gesteckt und der Ronin 2 bleibt jetzt so wie er ist. Halbfertig. Aber für die wichtigsten Dinge klappt der ja super.

Aber mal schauen wie sich das mit Atomos entwickelt. Ich weiss auf jeden Fall einen Dreh bei uns dieses Jahr wo alle Kameras in die Frame.io Integration nutzen werden, wo das Material auch direkt geschnitten wird, weil da teils parallel andere Crews in anderen Ländern drehen und das Zeugs zusammengeschnitten werden muss...schnell. So dumm ist das alles nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

j.t.jefferson hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 16:23 oook....habs ja noch nie verstanden warum man LUTs auf das Material direkt beim drehen ballert.
Falls Du mich meinst, ich ballere keine Lut ins Material, ich spreche von der Funktion das beim recorden von Slog3 die Aufnahme als Rec709 dargestellt wird, um diese besser und einfacher zu beurteilen, wenn sich aber bei so einer Kindergeburtstags Funktion die Belichtungswerte im Waveform ändern, ist das ziemlich unprofessionell und irreführend.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von rudi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 12:35
pillepalle hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 10:02 Ich finde aber ganz generell das sich die Leute heutzutage über jede Kleinigkeit aufregen.
Kleinigkeit, wenn die Overlaylut durch die Belichtungsmessung geschliffen wird?
Finde ich persönlich auch grenzwertig, aber ist IMHO sogar bei absoluten Profikameras wie Sonys FX9 der Fall. Absolut unverständlich, was sich die Hersteller bei sowas denken. Bzw. habe ich den Verdacht, dass sie eben gar nicht daran denken, wie man beide Funktionen zusammen sinnvoll gebrauchen könnte...



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von rudi »

pillepalle hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 12:42
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 12:35 Kleinigkeit, wenn die Overlaylut durch die Belichtungsmessung geschliffen wird?
*** Gelöscht wegen Beleidigung ***
*** Gelöscht wegen Beleidigung ***😂
Das klassifiziert mich dann wohl auch als *** Gelöscht wegen Beleidigung ***, Ihr Blindbelichtungs-Rambos!
Ihr könnt wahrscheinlich riechen, wenn die Sensel hinter einem Lut-Vorhang clippen ;)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27321

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von klusterdegenerierung »

rudi hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 18:06
klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 12:35
Kleinigkeit, wenn die Overlaylut durch die Belichtungsmessung geschliffen wird?
Finde ich persönlich auch grenzwertig, aber ist IMHO sogar bei absoluten Profikameras wie Sonys FX9 der Fall. Absolut unverständlich, was sich die Hersteller bei sowas denken. Bzw. habe ich den Verdacht, dass sie eben gar nicht daran denken, wie man beide Funktionen zusammen sinnvoll gebrauchen könnte...
Hallo Rudi, bei meiner FX6 ändert sich beim Einsatz der MLut um Slog3 als Rec darzustellen garnichts im Waveform.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Atomos Zato Connect: Livestreaming mit nahezu jeder Kamera per HDMI und USB-UVC

Beitrag von rudi »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 18:31
rudi hat geschrieben: So 26 Jun, 2022 18:06
Finde ich persönlich auch grenzwertig, aber ist IMHO sogar bei absoluten Profikameras wie Sonys FX9 der Fall. Absolut unverständlich, was sich die Hersteller bei sowas denken. Bzw. habe ich den Verdacht, dass sie eben gar nicht daran denken, wie man beide Funktionen zusammen sinnvoll gebrauchen könnte...
Hallo Rudi, bei meiner FX6 ändert sich beim Einsatz der MLut um Slog3 als Rec darzustellen garnichts im Waveform.
Ja, aber ich glaube bei der FX9 ist das anders und der Signalweg nicht veränderbar. Vielleicht kann das jemand anders hier nochmal bestätigen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 2:57
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32