Bei der Sony A7III finde ich ja eigentlich deren Video-Autofokus eines der besten Argumente für die Kamera - während ich für vollmanuelle Cineobjektive eher zu einer anderen, dafür optimierten Kamera (Blackmagic & Co.) greifen würde...FocusPIT hat geschrieben: ↑Di 26 Apr, 2022 13:15 Habe an das Samyang Xeen CF 24 mm gedacht. Oder was käme sonst noch in Betracht. Was meint Ihr dazu? Bin recht neu beim filmen und eine Beratung durch Euch wäre sehr gut für mich. Ich filme mit einer Sony A7III, die ich auf einem Rig habe. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die kreativen Möglichkeiten durch FF und Blendenzieher.
Hallo Rush,rush hat geschrieben: ↑Di 26 Apr, 2022 13:38 Nur so'n Tipp: Ich würde keine Objektive via Kleinanzeigen (oder auch anderswo) kaufen bei denen nicht wenigstens der corpus delicti im "Verkaufszustand" zu sehen ist. Also reale Bilder des zum Verkauf stehenden Produktes sollten schon drin sein, so wie bei Deinen anderen Anzeigen auch.
Ansonsten ist das 85er Batis ein schönes Objektiv - erwähne ruhig das es einen Stabi verbaut hat. Im Vergleich zur "Konkurrenz" kann das durchaus ein Vorteil sein den nicht immer alle auf dem Schirm haben.
Hi Cantsin,cantsin hat geschrieben: ↑Di 26 Apr, 2022 13:45Bei der Sony A7III finde ich ja eigentlich deren Video-Autofokus eines der besten Argumente für die Kamera - während ich für vollmanuelle Cineobjektive eher zu einer anderen, dafür optimierten Kamera (Blackmagic & Co.) greifen würde...FocusPIT hat geschrieben: ↑Di 26 Apr, 2022 13:15 Habe an das Samyang Xeen CF 24 mm gedacht. Oder was käme sonst noch in Betracht. Was meint Ihr dazu? Bin recht neu beim filmen und eine Beratung durch Euch wäre sehr gut für mich. Ich filme mit einer Sony A7III, die ich auf einem Rig habe. Was mir dabei sehr gut gefällt sind die kreativen Möglichkeiten durch FF und Blendenzieher.
Wie kontrollierst Du die Schärfe? Über einen Fieldmonitor? Das würde ich mit einer Kamera mit MicroHDMI vermeiden, oder zumindest nicht als Dauerlösung nehmen, weil es der praktisch sicherste Weg ist, Dir Deine Kamera schnell zu schrotten.
Warum nicht leihen?Bin auch am hin und her überlegen, ob ich eine weitere Kamera kaufe, die ich nur für Video nutze. Ist halt eine Finanzfrage.
... kontrolliere mit einem Fieldmonitor, warum schrotten, was ist das Problem?cantsin hat geschrieben: ↑Di 26 Apr, 2022 14:12Wie kontrollierst Du die Schärfe? Über einen Fieldmonitor? Das würde ich mit einer Kamera mit MicroHDMI vermeiden, oder zumindest nicht als Dauerlösung nehmen, weil es der praktisch sicherste Weg ist, Dir Deine Kamera schnell zu schrotten.
Warum nicht leihen?Bin auch am hin und her überlegen, ob ich eine weitere Kamera kaufe, die ich nur für Video nutze. Ist halt eine Finanzfrage.
Und manchmal auch die Kamera, wenn sich mit der Mikro-HDMI-Buchse das Mainboard verabschiedet...
siehst du diese Gefahr auch bei Cagebetrieb mit Klemme?Und manchmal auch die Kamera, wenn sich mit der Mikro-HDMI-Buchse das Mainboard verabschiedet...
Falls man bei einer Sony Alpha zB der A7R3 oder A7S3 den mitgelieferten Kabel-Schutz montiert und das Kabel damit auch klemmt, sind die Buchsen nicht stärker gefährdet als jede andere.
sehe ich genauso.Falls man bei einer Sony Alpha zB der A7R3 oder A7S3 den mitgelieferten Kabel-Schutz montiert und das Kabel damit auch klemmt, sind die Buchsen nicht stärker gefährdet als jede andere.