Panasonic Forum



Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
roki100
Beiträge: 15308

Re: Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Do 16 Dez, 2021 21:12 PS: Die Lampe im Esszimmer ist so gelb, ehrlich, nicht meine Schuld…;)
wann machst Du endlich solche schöne Bilder statt Staubsauger mit gelbe Lampe...? ;)

"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



Darth Schneider
Beiträge: 19506

Re: Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?

Beitrag von Darth Schneider »

Ich würde vom jetzigen Projekt wirklich gerne was hochladen.
Aber mit 100 Kindern und Teenagers, eine Ballett Aufführung, in zum Teil engen Kostümen, ins Netz hochladen ?
Das darf ich und will ich nicht. Nicht mal ein einziges Frame, nicht mal wenn sie nur von hinten zu sehen sind..

Das mit dem Datenschutz, Recht am eigenen Bild und das mit den ganzen Perversen die im Netz herum lungern muss man schon heute sehr ernst nehmen.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



roki100
Beiträge: 15308

Re: Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Fr 17 Dez, 2021 13:26 Ich würde vom jetzigen Projekt wirklich gerne was hochladen.
Aber mit 100 Kindern und Teenagers, eine Ballett Aufführung, in zum Teil engen Kostümen, ins Netz hochladen ?
Das darf ich und will ich nicht. Nicht mal ein einziges Frame, nicht mal wenn sie nur von hinten zu sehen sind..

Das mit dem Datenschutz, Recht am eigenen Bild und das mit den ganzen Perversen die im Netz herum lungern muss man schon heute sehr ernst nehmen.
Gruss Boris
Musst Du ja nicht das, eigentlich musst Du nichts.... vll. wenn Du wieder mal in Tschetschenien bist, einfach Straßen, Menschen...irgendetwas filmen.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



ruessel
Beiträge: 9760

Re: Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?

Beitrag von ruessel »

In den vergangenen Wochen erreichten die Redaktion zahlreiche Informationen, die sich so verdichtet haben, dass wir davon ausgehen, dass der Grundtenor stimmt. Demnach hat Panasonic beschlossen, die Produktion der VariCam-Familie einzustellen und dieses gesamte Marktsegment möglicherweise nicht mehr zu adressieren.

Die VariCam-Familie umfasst aktuell zwei Modelle einer 4K-Produktionskamera mit S35-MOS-Sensor, mehr als 14 Blendenstufen Dynamikbereich und zwei nativen ISO-Einstellungen von 800 und 5.000. Derzeit werden (noch) beide aktuellen VariCam-Modelle auf der entsprechenden Produkt-Website von Panasonic gelistet: die VariCam LT und die VariCam 35.
Insgesamt, konzernweit betrachtet, vollzieht sich bei Panasonic derzeit ein Wandel. Ein äußeres Zeichen: Am 1. Oktober 2021 wurde die Panasonic-Gruppe auf ein Holding-System umgestellt. Im Zuge dessen wurde etwa auch die Panasonic Connect Europe GmbH neu gegründet, die künftig das B2B-Lösungsgeschäft leiten wird.

Die Geschäftsbereiche von Panasonic Connect Europe heißen nun: Mobile Solutions, Media Entertainment (mit den Unterbereichen Visual Systems und Broadcast & ProAV), Business- und Industrielösungen und Panasonic Factory Solutions Europe.

Es wirkt so, als hätte Panasonic im Zuge dieser Umstrukturierung auch einige Prioritäten neu geordnet.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... auslaufen/
Gruss vom Ruessel



cantsin
Beiträge: 14297

Re: Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?

Beitrag von cantsin »

Insofern nicht überraschend, als Panasonic in die GH- und S1/S1H/S5 ja alles an Videofunktionalität gesteckt hat, was innerhalb des Mirrorless-Fotokamera-Formfaktors technisch möglich ist, ohne (wie z.T. Canon und Sony) Features zurückzuhalten, die die eigenen Cinecams kannibalisieren könnten.



GaToR-BN
Beiträge: 448

Re: Steigt Panasonic aus dem Cine-Kamera-Geschäft aus?

Beitrag von GaToR-BN »

Jetzt ist es endlich offiziell:
Panasonic & Sony bauen gemeinsam eine Kamera mit den BESTEN aus beiden Welten:

Gerade von Gerald Undone vorgestellt ;-)

Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 22:04
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 22:02
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von rob - Di 21:30
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 21:25
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Di 21:15
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26